Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SC Weißes Haus - Fans
692 Mitglieder
zum Thema
Clubs, Partys ... Wird nach Corona alles wieder wie zuvor?36
Vor Corona = nach Corona Hallo Community, vielleicht gibt es bereits…
zum Thema
Tipps für Swingerclub für Anfänger gesucht: Gemischte Partys8
Hey, bin noch ziemlich neu hier im Forum... und was die Swingerclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona und Swingerclub?

****E3 Mann
109 Beiträge
Habrfeldtreiber.... Dein Post ist etwas womit ich am ehesten was anfangen kann. Erkenntnisse in diesem Gebiet gerne posten.
Lg euer Grace
*********rsson Mann
188 Beiträge
In Anbetracht der aktuellen Entwicklung würd ich es lassen...
Die Infektiosität besteht schon deutlich vor den ersten Symptomen und die Zahlen Infizierter steigen auch bei uns exponentiell, mit einer möglicherweise sehr hohen Dunkelziffer (vgl. Italien). Da muss auch keine böse Absicht oder Fahrlässigkeit dahinterstecken (vgl. Ärztliche Kollegen in HH und HRO), die Infizierten wissen das ja dann auch noch nicht. Und Covid-19 verläuft meist milde - meist, lange nicht immer!

Und wie sieht das denn auch aus, mit der FFP3-Maske auf der Spielwiese *umfall*
*******dem Mann
43 Beiträge
Zitat von *********_Amy:
Guten Morgen in die Runde.

Danke, dass ihr das Thema zur Sprache bringt. Ich habe da auch schon drüber nachgedacht. Morgen ist eine Party wo ich hingehen wollte. Lange habe ich überlegt.

Meine Entscheidung? Ich werde hingehen.

Ich vertraue ebenfalls in die Mitswinger. Letztlich reicht ja 1 infizierte Person aus, um alle anzustecken. Wenn ich angesteckt werde und im schlimmsten Fall danach sterbe, dann hatte ich vorher wenigstens noch ne tolle Party und geilen Sex. Man kann nicht allem aus dem Weg gehen.
Wahrscheinlich Infizieren wir uns früher oder später eh alle und dann ist auch wieder gut.

Habt einen wunderschönen Tag und lasst euch nicht verrückt machen. *sonne*

Liebe Grüße
Amy

Wenn Du daran stirbst ist das für mich völlig in Ordnung. Naja, muss Deine Krankenkosten davor leider mittragen - find ich blöd.
Die Frage ist wieviele Leute Du selbst vor Deinem Tod noch infizierst, wieviele daran sterben und ab welcher Anzahl von Dir verursachten Leichen das für Dich noch in Ordnung geht für einen hoffentlich guten Fick.
***ka Frau
170 Beiträge
Mich wundert( erschreckt), dass diese Club zur Zeit noch betrieben werden dürfen.
*********rsson Mann
188 Beiträge
Sind ja nur selten über 1000 Personen, und zählt auch nicht zu Bildungseinrichtungen *skeptisch*
*****sni Frau
158 Beiträge
Hallo Liebe Community,

ich würde nicht in den Swinger gehen. Weil es Träger gibt, die keine Symptome haben. Jeder von uns wird wohl Kontakt haben zu Menschen die der Risiko-Kohorte angehören und die gilt es zu schützen.

Hoffentlich wird es im Sommer etwas besser.

Viele Grüße *zaubertrank*

Emma
*********rsson Mann
188 Beiträge
Was noch kommt und wie lange es noch dauert, kann natürlich niemand genauer vorhersagen, aber epidemiologische Modellrechnungen gibts schon. Demnach wird von 6 - 18 Monaten ausgegangen, je länger es sich zieht, desto besser.
Warum?
Googelt mal die Einwohnerzahl Eurer Stadt oder Eures Landkreises (bei uns 178.000), multipliziert die mit 0.7 (zu erwartende Durchseuchungsgrad in der Bevölkerung bis zum Abflachen der Neuinfektionen) und dann mal 0,15 (der bisher abschätzbaten Hospitalisierungsrate), dann habt Ihr die Zahl der krankenhausbehandlungsbedürftigen Covid-19-Patienten. Die Liegezeit beträgt durchschnittlich 7 Tage, also mal sieben, dann wieder geteilt durch sieben, unf dann teilt das durch die Zahl der Krankenhausbetten, die bei Euch im Landkreis oder in der Stadt zur Verfügung stehen, damit habt Ihr die Zahl der Wochen, die Eute Krankenhäuser NUR MIT Covid-19-Patienten belegt sind. Bei uns sind das 51. Fast ein ganzes Jahr. Nur Covid-19, und zusätzlich. Aber es gibt ja noch die ganz normalen Patienten, von denen höchstens 20% ( Ortho, Augen, Plastische...) länger verschoben werden können.
Sicher gibt es bei dieser sehr vereinfachten Modellrechnung viele Ungenauigkeiten, aber es geht auch nur darum, das zu erwartende Ausmaß in seiner Größenordnung abzuschätzen.
Ungenau - ja, aber wohl doch so ernst zu nehmend, dass jeder mitmachen sollte bei dem Versuch, die Welle an Infektionen flach zu halten, oder?
****ay Frau
4.587 Beiträge
und zählt auch nicht zu Bildungseinrichtungen *skeptisch*

Stimmt! So wie es aussieht, werden jetzt wohl auch die Schulen in Hessen geschlossen!

Aber da hat wohl kaum einer den Körperkontakt, den es im sc gibt! Ich finde es schon sehr aufschlussreich, dass die Clubs einfach weitermachen!
Ist ja nicht so, dass viele, die da rein gehen auch Kinder daheim haben und Kollegen, die welche haben!?

Ich finde die Aussage
Wenn ich angesteckt werde und im schlimmsten Fall danach sterbe, dann hatte ich vorher wenigstens noch ne tolle Party und geilen Sex
schrecklich! Insbesondere deswegen, weil sie von jemandem aus unseren Kreisen kommt!
Leider spiegelt diese Aussage oft genau die Meinung unsrer Gesellschaft wieder!
*******kye Frau
306 Beiträge
Um die besonders gefährdete Personengruppe der hochbetagten Personen mit Vorerkrankung nicht zu gefährden würde ich mich halt nur zu U-30-Feten reinschmuggeln *gg*
Ansonsten gibt es soviel schlimmere Krankheiten die ich mir holen kann, nicht nur im Club, sondern auch bei einkaufen, dass ich es einfach fatalistisch sehe.
*****owl Paar
778 Beiträge
Zitat von *******kye:
Um die besonders gefährdete Personengruppe der hochbetagten Personen mit Vorerkrankung nicht zu gefährden würde ich mich halt nur zu U-30-Feten reinschmuggeln *gg*
Ansonsten gibt es soviel schlimmere Krankheiten die ich mir holen kann, nicht nur im Club, sondern auch bei einkaufen, dass ich es einfach fatalistisch sehe.

Sind ganz deiner Meinung (:
*********rsson Mann
188 Beiträge
Wer sich über das Was und das Warum genauer und seriös informieren möchte, kann das beim Robert-Koch-Institut unter http://www.rki.de tun.
Einen guten Überblick bietet dieser Artikel:

https://www.rki.de/DE/Conten … hiv/2020/Ausgaben/12_20.html

Und nochmal: Erstens geht es schon länger nicht mehr darum, ob ich als Einzelner krank werde oder nicht, sondern darum, die Ausbreitungsgeschwindigkeit zu bremsen, und zweitens haben wir leider auch schwere Verläufe bei jüngeren, sonst gesunden Patienten.
Bleibt bitte vernünftig und denkt nicht nur an Euch selbst!
*********rsson Mann
188 Beiträge
Ich habe persönlich keine Angst davor, selbst zu erkranken, aber ich habe Angst vor italienischen Verhältnissen, davor, in die Situation zu kommen, triagieren zu müssen.
***ka Frau
170 Beiträge
Zitat von *********_Amy:
Guten Morgen in die Runde.

Danke, dass ihr das Thema zur Sprache bringt. Ich habe da auch schon drüber nachgedacht. Morgen ist eine Party wo ich hingehen wollte. Lange habe ich überlegt.

Meine Entscheidung? Ich werde hingehen.

Ich vertraue ebenfalls in die Mitswinger. Letztlich reicht ja 1 infizierte Person aus, um alle anzustecken. Wenn ich angesteckt werde und im schlimmsten Fall danach sterbe, dann hatte ich vorher wenigstens noch ne tolle Party und geilen Sex. Man kann nicht allem aus dem Weg gehen.
Wahrscheinlich Infizieren wir uns früher oder später eh alle und dann ist auch wieder gut.

Habt einen wunderschönen Tag und lasst euch nicht verrückt machen. *sonne*

Liebe Grüße
Amy
. Das völlig überlastete und gefährdete Personal in den Kliniken wird sich freuen, dich im Ernstfall auch noch maximal versorgen zu dürfen. Bei den höchstwahrscheinlich knapp werdenden Intensivpflegeplätzen wird sich für dich sicher noch eine Vakanz finden lassen. Hoffen wir es mal.
*********_Amy Frau
71 Beiträge
Besten Dank für eure Meinungen und eure Wünsche, dass ich doch am Corona ersticken soll, die mich per Clubmail erreicht haben. Hier wurde nach unseren Meinungen gefragt. Ich habe meine geäußert. Eine Meinung die nicht allen anderen entspricht nicht zuzulassen bzw zu versuchen mich auf so nem Wege "umzustimmen" hat für mich dann auch nichts mehr mit einer "Diskussion" zu tun. Wie dem auch sei, *troll* Aber das wollte ich immerhin noch los werden. *undwech*
*********gen72 Paar
243 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_Amy:
Besten Dank für eure Meinungen und eure Wünsche, dass ich doch am Corona ersticken soll, die mich per Clubmail erreicht haben. Hier wurde nach unseren Meinungen gefragt. Ich habe meine geäußert. Eine Meinung die nicht allen anderen entspricht nicht zuzulassen bzw zu versuchen mich auf so nem Wege "umzustimmen" hat für mich dann auch nichts mehr mit einer "Diskussion" zu tun. Wie dem auch sei, *troll* Aber das wollte ich immerhin noch los werden. *undwech*

Hallo liebe Amy,

ob du nun am Corona ersticken sollst, nein das finden wir nicht.

Auch wenn deine Meinung nicht unbedingt geteilt wird.

Es geht hierbei nicht um dich oder mich, bei der allgemeinen Diskussion und Maßnahmen geht es um uns alle. Es geht einfach darum, den Verlauf einzudämmen.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und weil es gerade so gut zum Thema passt:

https://www.katerblau.de

Ich gehe davon aus, das gerade an diesem Abend das Personal am Einlaß fahrlässigerweise aus lauter medizinischen Laien bestand.
******364 Paar
1.193 Beiträge
Junge Menschen haben eine sehr gute Chance diese Krankheit zu überleben, aber man sollte sich doch klar machen daß es eine potenziell tödliche Krankheit ist und wem sein eigenes Leben nicht wichtig genug ist um auf etwas Sex zu verzichten, der sollte sich klar machen daß er andere Menschen gefährdet die dann im Nachhinein angesteckt werden.
Dies können dann ältere Menschen sein oder Menschen die vorbelastet sind und dann vielleicht sterben.
Ein wenig Verantwortungsgefühl sollte man doch erwarten können.
Mit Leuten die in der momentanen Situation nicht auf die Gesundheit achten verzichten wir auch in Zukunft sehr gerne, weil dann wohl auch HIV und andere Krankheiten nicht ernst genommen werden.
****E3 Mann
109 Beiträge
Hier mal zur Abwechslung ein link für die echten Mediziner hier in der Gruppe..

http://infekt.ch/2020/03/die … n-beim-verlauf-von-covid-19/

Vielleicht hilft diese Erkenntnis jmd der praktiziert.

Lg
Euer Grace
******011 Frau
3.084 Beiträge
Wir sollten alle mal ein ruhigeres Leben führen.

Die Grenzen sind dicht! Die Bahn fährt bald nur noch sporadisch.

Wir können zum Beispiel alleine joggen gehen oder die Bude auf Vordermann bringen.

Das wird eine sehr ruhige Zeit. Wie wäre es denn mit dem eigenen Partner sich eine schöne Zeit zu machen, anstatt ständig in Clubs zu gehen und mit jedem Sex zu haben, der nicht gleich auf dem Baum ist.

LG

Schönen Coronafreie Zeit und denkt an euch! Lieber allein, aber nicht einsam.
******lou Frau
3.210 Beiträge
Zitat von **********eiber:
Ach, es ist sicher völlig harmlos, sich im Swingerclub aufzuhalten. Orale und digitale Kontakte zu vielen Körpersäften, Körpersektreten, Körperöffnungen und vielberührten Oberflächen sind sicherlich völlig harmlos.
Und sicherlich sind im Eingang jedes Swingerclub Temperaturscanner und sehr kompetentes Personal, deren Augenmerk genau in dieser momentanen Problematik liegt.

IM ERNST:
Da der Infektionsweg über Schmierinfektion, über Tröpfchen (und wir neuerdings auch tatsächlich über einen fäkalen Weg nachdenken) gegeben ist und die oben genannten interindividuellen Kontakte im Swingerclub doch sehr wahrscheinlich sind, wenn nicht sogar von den meisten Besuchern forciert werden dürften, ist momentan ein Besuch im Swingerclub aus ärztlicher Sicht und logischem Überlegen sicher nicht die beste aller Ideen *gruebel*
(Es wäre sogar sicher eine sehr interessante Doktorarbeit für einschlägige Disziplinen, die Epidemiologie von CoV in Assoziation mit dem Swinger-Milieu zu studieren..)

..sagt der oide Habrfeldtreiber. Da Not-Dogda.

Ich liebe dich einfach für deinen Beitrag!

Ein Kumpel von mir hat kürzlich erwähnt, wie sich die swingerclub-gänger fühlen müssen, wenn die Clubs bald zumachen müssen. Leider bekomme ich seinen Wortlaut nicht mehr hin, aber du wärst ganz bei ihm gewesen 😘
*********eige1 Frau
103 Beiträge
Zitat von ****rna:
Hoffe einfach, dass jeder der auch nur die kleinsten Anzeichen einer Erkältung oder sonstigen Infektkrankheit hat, zu Hause bleibt.

Das halt ich mal für fahrlässig optimistisch

Ich würde es jedenfalls bleiben lassen dann in den Club zu gehen.Mehr kann man nicht machen.
Da kann´s dann schon zu spät sein

Die Leute am Einlass haben hoffentlich ein sehr offenes Auge für die Gäste.
Da bin ich mir ganz sicher. Bekanntermaßen steht an den Eingangstüren der Swingerclubs hochqualifiziert medizinisch geschultes Personal.
Und selbst wenn: ich erkenn mit bloßem Auge keine Corona_Virus-Erkrankung

...my private opinion (nicht die als Moderator)

Ich schließe mich der Meinung an und stelle die Frage, warum in dieser Zeit das private Vergnügen über die Gesundheit der Allgemeinheit gestellt wird?
Ist es lebensnotwendig für einige Zeit die persönlichen Interessen nach hinten zu stellen?
Es gibt viele Inhaber von Clubs/Häusern etc., die schlossen bereits ihr Haus bzw. sagten Veranstaltung aus Eigenmotivation ab. Schon frühzeitig erkannten einige Menschen, was passieren kann und im Rückblick bestätigte.

In vielen Städten MUSSTEN bald darauf Häuser schließen und die Damen arbeiten derzeit nicht.

Denkt an Euch und Eure Lieben - wenn wir achtsam Sinn und ohne Egoismus handeln, werden Menschen nicht aus diesem Grund infiziert.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Zitat von *********eige1:
Ich ... stelle die Frage, warum in dieser Zeit das private Vergnügen über die Gesundheit der Allgemeinheit gestellt wird?

Weil eine Überfluss- und Spaßgesellschaft der Keimboden für Egoismus ist.

Erst wenn man ausreichend lange und ausreichend einschneidend Verzicht üben muss, macht es bei eigen vielleicht klick und es kommt ein Umdenken in Gang.
Das sehe ich als Chance in dieser Krise und hoffe sehr, dass es so manchen Menschen im Herzen und im Charakter etwas besser werden lässt.
*********eige1 Frau
103 Beiträge
Zitat von *****ess:
Zitat von *********eige1:
Ich ... stelle die Frage, warum in dieser Zeit das private Vergnügen über die Gesundheit der Allgemeinheit gestellt wird?

Weil eine Überfluss- und Spaßgesellschaft der Keimboden für Egoismus ist.

Erst wenn man ausreichend lange und ausreichend einschneidend Verzicht üben muss, macht es bei eigen vielleicht klick und es kommt ein Umdenken in Gang.
Das sehe ich als Chance in dieser Krise und hoffe sehr, dass es so manchen Menschen im Herzen und im Charakter etwas besser werden lässt.

Danke für Deine Sicht und die Unterstützung zum „Umdenken“ und zum eigenen „Überdenken“.
„Muss“ es tatsächlich rausgefordert werden? Sind wir „abhängig“ Wochenende für Wochenende den eigenen Vorlieben nachzugehen? Natürlich ist es toll, wenn jeder tun und lassen kann, was die eigene Präferenzen unterstützt. Mir ist auch bewusst, dass die „Gegenseite“ - nämlich die Veranstalter - Existenzängste haben.

Doch an alle, die jetzt etwas ungehalten sind, wenn Veranstaltungen abgesagt werden: Fällt Euch auf, dass die meisten Inhaber nicht schimpfen, sondern auf die Gesundheit der Besucher achten.
Es sollte zu denken geben, dass (noch) nicht alle mitziehen.

Viel Gesundheit an alle und es gibt unzählige Möglichkeiten daheim allein oder mit dem Partner Spaß zu haben - oder auch zu zweit/zu mehreren via Cam, wer das möchte.....
******lou Frau
3.210 Beiträge
https://static01.nyt.com/ima … x-real-doll-articleLarge.jpg

Vielleicht ist das für manche eine Alternative...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.