Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SC Weißes Haus - Fans
691 Mitglieder
zum Thema
Clubbesuch & Corona-Regeln - wie sind eure Erfahrungen?45
Wir würden gerne langsam aber sicher wieder ins Swinger Leben…
zum Thema
Tipps für Swingerclub für Anfänger gesucht: Gemischte Partys8
Hey, bin noch ziemlich neu hier im Forum... und was die Swingerclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona und Swingerclub?

*********gen72 Paar
243 Beiträge
Themenersteller 
Corona und Swingerclub?
Mal eine Überlegung,nun werden alle möglichen Veranstaltungen abgesagt, man soll sich keine Hände mehr geben...

Aber wie sieht es mit Swingerclubs aus? Ist da nun auch der Körperkontakt verboten, weddb die Veranstaltungen auch abgesagt?

Wie ist eure Meinung dazu?
Dann lass ich die Hände halt weg.... *zwinker*

Ne im Ernst, ich würde trotzdem hingehen sofern ich Gesund bin. Hoffe einfach, dass jeder der auch nur die kleinsten Anzeichen einer Erkältung oder sonstigen Infektkrankheit hat, zu Hause bleibt. Ich würde es jedenfalls bleiben lassen dann in den Club zu gehen.Mehr kann man nicht machen.
Die Leute am Einlass haben hoffentlich ein sehr offenes Auge für die Gäste. *g*
*******ius Paar
246 Beiträge
Am Anfang haben wir die Situation auch anders eingeschätzt.
Leider muss ich das heute anders bewerten!
Das Zeug ist eigentlich nicht zum lachen.
Es liegen im Kreis einige sehr schwer erkrankt im Krankenhaus und haben sich infiziert.
Ein Kollege kommt aus Asien über Italien nach Frankfurt, schmuggelt noch thailändisches Essen nach Deutschland, und wird nicht mal kontrolliert!
****ay Frau
4.587 Beiträge
In Italien sitzen ja schon 86 Leute im Bordell in Quarantäne.
Würde mich nicht wundern, wenn es auch SC's treffen würde.
Da ich in sowas aber nicht rein gehe, kann mich das nicht betreffen.
**********eiber Mann
206 Beiträge
Ach, es ist sicher völlig harmlos, sich im Swingerclub aufzuhalten. Orale und digitale Kontakte zu vielen Körpersäften, Körpersektreten, Körperöffnungen und vielberührten Oberflächen sind sicherlich völlig harmlos.
Und sicherlich sind im Eingang jedes Swingerclub Temperaturscanner und sehr kompetentes Personal, deren Augenmerk genau in dieser momentanen Problematik liegt.

IM ERNST:
Da der Infektionsweg über Schmierinfektion, über Tröpfchen (und wir neuerdings auch tatsächlich über einen fäkalen Weg nachdenken) gegeben ist und die oben genannten interindividuellen Kontakte im Swingerclub doch sehr wahrscheinlich sind, wenn nicht sogar von den meisten Besuchern forciert werden dürften, ist momentan ein Besuch im Swingerclub aus ärztlicher Sicht und logischem Überlegen sicher nicht die beste aller Ideen *gruebel*
(Es wäre sogar sicher eine sehr interessante Doktorarbeit für einschlägige Disziplinen, die Epidemiologie von CoV in Assoziation mit dem Swinger-Milieu zu studieren..)

..sagt der oide Habrfeldtreiber. Da Not-Dogda.
*********eins Paar
172 Beiträge
Also wir sehen es so. Wer leicht erkältet ist und er sich nicht gut fühlt sollte zuhause bleiben. Sonst können alle gehen man wird echt damit verrückt gemacht. Soll man uns alles wegnehmen. Man wird dadurch echt eingeschränkt. Wenn es soweiter geht hat man garnichts mehr. Es wird ja nicht berichtet das auch welche wieder davon gesund werden und die Zahl koregiert wird.
****tim Paar
682 Beiträge
Zitat von **********eiber:
(...) *gruebel*
(Es wäre sogar sicher eine sehr interessante Doktorarbeit für einschlägige Disziplinen, die Epidemiologie von CoV in Assoziation mit dem Swinger-Milieu zu studieren..)

..sagt der oide Habrfeldtreiber. Da Not-Dogda.
Hmm... *frage*
Vielleicht doch noch ne Diss schreiben?
Nur finde erstmal den entsprechenden Betreuer...
Und dann die entsprechenden Studienteilnehmer....
Auch die Kohorte zu definieren wird sicher spannend...
Ich für meinen Teil bin da raus - gibt so Studien, da kannst Dir nur mit die Finger verbrennen...
*********gen72 Paar
243 Beiträge
Themenersteller 
Gerade im Ärzteblatt gelesen. Fand ich interessant....

https://www.aerzteblatt.de/n … erklaeren-toedlichen-Verlauf
**********eiber Mann
206 Beiträge
@****tim:
Also als Betreuer böte ich mich an *matrix* Die Immunologie betreffend. Die Show steigt dann in einem großen Uniklinikum in der bayerischen Landeshauptstadt *clown*
Das Studiendesign überlasse ich allerdings den Kollegen der Medizinischen Psychologie. Die würden sich sicher auch freuen, wenn sie mal wieder nicht nur Vorkliniker bis zum Physikum quälen oder den Zusammenhang zwischen Atmen und Überleben untersuchen dürften.. *lol*

Im Ernst.
Ich bin tatsächlich auf die epidemiologischen Studien der kommenden Wochen gespannt. Momentan disutieren wir tatsächlich ernsthaft einen fäkalen Infektionsweg. Zudem sind wir dran einen Impfstoff zu entwickeln. Das RKI hat diesbezügllich unlängst eine offizielle Pressemitteilung publiziert. Siehe Ärztezeitung bzw DocCheck.

Schönen Abend *wink*
****ZH Frau
155 Beiträge
Es gibt auch gesunde Träger!! Wie soll man die unterscheiden??
Händeschütteln oder Umarmungen sollen vermieden werden, Veranstaltungen werden gecancelt, Grenzen geschlossen... und das damit das Virus nicht Weiter verbreitern kann. Hier gilt ganz klar das Solidarltätsprinzip. Die meisten von uns, falls sie erkranken, werden wieder gesund. Bei den Risikogruppen sieht es leider anders aus.
Wenn da jeder mitmacht und sich an „Verhaltenskodex“ hält, verschwindet die Pandemie hoffentlich bald wieder.
*******ert Mann
682 Beiträge
Hier haben einige leider falsche Vorstellung von der Krankheit. Nochmal ganz gro?: MAN KANN BIS ZUJ 14 TAGEN KEINE SYMPTOME HABEN; ABER TROTZDEM DEN KEIM TRAGEN UND ALLE MIT DENEN MAN ENGEN KONTAKT HAT ANSTECKEN!!!! Und das ist wahrlich in einem SC immer möglich, auch wenn man es nicht bewusst macht. Hier sollte jeder Vernunft walten lassen. Auch ich bin gerne im Klub, aber ich werde jetzt einige zeit damit aussetzen und eventuell vielleicht nur privaten Kontakt im ganz kleinen Rahmen machen.
****ine Frau
28 Beiträge
Da ich in der Altenpflege arbeite verkneif ich mir so weit wie möglich alles was mich infizieren könnte. Nicht weil ich Angst davor habe krank zu werden, ich hab schon die eine oder andere Krankheitswelle überstanden.

Aber ich hab ja auch Verantwortung. Und Corona ist eine große Gefahr für Alte Menschen.

Und auch privat halt ich das ruhig.Also auch private Feiern oder treffen halte ich so gering wie möglich und einmal richtig Einkaufen als jeden Tag.

Und natürlich wird Hygiene nicht nur beruflich sondern auch privat großgeschrieben.

Endlich mal Zeit die Netflix Serie zu schauen und mich mit der Steuer rum zu ärgern .
*******n69 Frau
1.128 Beiträge
11.03.20
Gerade im Ärzteblatt gelesen. Fand ich interessant....

https://www.aerzteblatt.de/n … erklaeren-toedlichen-Verlauf

Stimmt , sehr interessant.! Danke für ' s Teilen.
*top*
****E3 Mann
109 Beiträge
Ich habe mir den ersten Thread hier angeschaut der Gott sei Dank geschlossen wurde. Nur posts über Hygiene, Desinfektionsmittel, Diebstahl dessen, Hamstern dessen bla bla. Da ist das Thema in der Gruppe "Skifahren" besser und tiefgründiger als in der Gruppe Medizinerprofis in weiß behandelt worden...

Als Medizinerprofis sollten uns solche links wie o. G. Eher interessieren und über SARS und MERS austauschen.

Über das was im Körper geschieht, Beteiligung an anderen Organen wie Herz, Darm, Leber Niere. Auch hier findet man interessantes.
Wir wissen nicht ob covid19 sich wie staphylococcus Aureus im Herzmuskel einnistet und dort Jahrzehnte überdauert und Schäden Jahre danach noch verursacht. Genauso wie der Herpes Zoster in den Bandscheiben...
Wir wissen nicht ob er wie toxo gondii in das Hormonsystem eingreift (Und unser Sozialverhalten ändern kann).
Wir wissen nicht ob er an den Telomeren rum pfuscht und DNA verändern kann.

Ein wenig mehr Fachgebrabbel hätte ich hier erwartet und keine (wie im anderen Thread hier) posts mit 10 Ausrufezeichen und 10 Fragezeichen.

Fakt ist dass Italien kein Land ist wo Leute im Busch wohnen in Bretterbuden.... Und dreckiges Wasser trinken. Die Letalität ist ein Fakt. Und ich habe mich wohl auch verschätzt. Und ja... Swingerpartys ist zur Zeit denkbar ungünstig, und das sage ich als Veranstalter.

Die Strategie ist die sog. Welle der Durchseuchung zeitlich auseinander zu ziehen damit unser Gesundheitssystem das packt. Und das können und müssen wir tun.

Lg
Grace
*******n69 Frau
1.128 Beiträge
Danke Grace!
**********eiber Mann
206 Beiträge
Lieber Grace,

sehr gerne können wir uns über all diese Themen bis ins kleinste Detail unterhalten. Es wäre mir gar eine Freude.
Nur weiß ich nicht, ob die Mehrheit hier - auch - entsprechende Fachärzte, Immunologen oder Biochemiker sind.
Man will ja niemanden langweilen.

In der Tat ist die Strategie der Zeit, also die taktische Verzögerung der Infektionszahl eine Strategie, darf aber nicht das einzige bleiben.

Über eine mögliche intrazelluläre "Einnistung" im Rahmen eines lysogenen Zyklus denken wir in der Tat nach. Wir sind - nicht nur - mittels PCR auf der Suche nach Plasmiden. Zumindest kurzzeitig würde sich in Rahmen des besagten Zyklus ein Plasmid bilden - vor der Integration in die Wirts-DNA.
Aber dies gestaltet sich leider nicht ganz einfach.

In diesem Sinne..

..Grüße vom oiden Habrfeldtreiber. Da Not-Dogda.
********in72 Mann
38 Beiträge
Der Artikel im Lancet ist ebenfalls empfehlenswert 👍
**********eiber Mann
206 Beiträge
Da hat es mehrere *zwinker* Welchen meinst Du? Hast Du einen Link?
****tim Paar
682 Beiträge
Ich glaube, dass es einfach Sinn macht, wenn wir alle auf unseren Sektoren das jeweils Beste geben und den wirklichen Expertenhinweisen folgen.
RKI und Co. sind da, denke ich, hilfreich.
Ich für meinen Teil mache im Job das, was ich wirklich kann, bilde mich fort und weiter und ... achte auf Hygiene und die Hygiene meiner Kollegen und Partner.
Privat halten wir uns eh zurück und achten auf das gesunde Maß- die Panik, verbunden mit Ausrufezeichen und Hysterie, bringt keinem was!
Und ganz ehrlich (nein, nicht der Paul), wenn man wirklich darauf achtet was man macht, mit wem und unter welchen Umständen....
Ich erinnere an den Kollegen heute, der sich -bei der Übergabe - panisch bei einem Patienten mit einer Pneumonie eine Maske überzog, den Patienten, selbstverständlich behandschuht, nochmals untersuchte, und sich dann grübelnd durch die Haare fuhr und dann die Augen rieb... selbstverständlich noch immer behandschuht.
Ich weiß nicht ob man lachen oder weinen soll... auch wir sind alles nur Menschen und müssen (noch) für unsere Abläufe sensibilisiert werden.

Vielleicht ist es mal wieder an der Zeit für eine (induktiven) Studie mit einem Review auf vergangene Metastudien, zur deduktiven Aufarbeitung.
*********gen72 Paar
243 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********in72:
Der Artikel im Lancet ist ebenfalls empfehlenswert 👍

Der Link würde mich auch interessieren
*****owl Paar
778 Beiträge
Hin und Spaß haben. Anstecken kann man sich überall und selten sind im Swingerclub 1000 Leute. Wir wissen doch nur bei Veranstaltungen ab 1000 Personen wird es gefährlich *ggg*

Nein Spaß bei Seite.
Also ganz ehrlich uns hindert es nicht ansatzweise weiterhin in Clubs zu gehen.
Wir sind beide aus der praktizierenden Medizin und auf dementsprechende Hygienemaßnahmen sollte in der aktuellen Grippephase grundsätzlich jeder achten und da hofft man auch auf den Verstand der Mitswinger das man nicht unbedingt mit ner Erkältung in den Club geht.

Mitdenken zum Wohl der anderen ist wichtig daher auf die Standards achten und genauso wichtig ist es sich NICHT verrückt zu machen.
Es ist Corona, nicht die Pest oder der Weltuntergang.
Da ist das Coronavirus noch die kleinste Sorge der Menschheit.

In diesem Sinne. --- Genießen--- (:
*********_Amy Frau
71 Beiträge
Guten Morgen in die Runde.

Danke, dass ihr das Thema zur Sprache bringt. Ich habe da auch schon drüber nachgedacht. Morgen ist eine Party wo ich hingehen wollte. Lange habe ich überlegt.

Meine Entscheidung? Ich werde hingehen.

Ich vertraue ebenfalls in die Mitswinger. Letztlich reicht ja 1 infizierte Person aus, um alle anzustecken. Wenn ich angesteckt werde und im schlimmsten Fall danach sterbe, dann hatte ich vorher wenigstens noch ne tolle Party und geilen Sex. Man kann nicht allem aus dem Weg gehen.
Wahrscheinlich Infizieren wir uns früher oder später eh alle und dann ist auch wieder gut.

Habt einen wunderschönen Tag und lasst euch nicht verrückt machen. *sonne*

Liebe Grüße
Amy
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hoffe einfach, dass jeder der auch nur die kleinsten Anzeichen einer Erkältung oder sonstigen Infektkrankheit hat, zu Hause bleibt.

Das halt ich mal für fahrlässig optimistisch

Ich würde es jedenfalls bleiben lassen dann in den Club zu gehen.Mehr kann man nicht machen.
Da kann´s dann schon zu spät sein

Die Leute am Einlass haben hoffentlich ein sehr offenes Auge für die Gäste.
Da bin ich mir ganz sicher. Bekanntermaßen steht an den Eingangstüren der Swingerclubs hochqualifiziert medizinisch geschultes Personal.
Und selbst wenn: ich erkenn mit bloßem Auge keine Corona_Virus-Erkrankung

...my private opinion (nicht die als Moderator)
*******ros Mann
21 Beiträge
Bei so manchem Posting hier schwanke ich zwischen Kopfschütteln und Kotzen...

Medizinisch bzw seuchenhygienisch ist die Sache völlig klar: Wir kriegen es ab, und es wird etliche Tote geben. Wieviele Tote (ob wenige hundert oder viele tausende) hängt entscheidend davon ab, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird, sonst sieht es hier bald aus wie in Wuhan oder Norditalien. Und das kann nur gelingen, wenn sich das Virus möglichst langsam ausbreitet, das sollte mittlerweile jeder kapiert haben.

Also ist es Gebot der Stunde, riskante Verhaltensweisen zu reduzieren,und da gehören Veranstaltungen mit dreistelliger Teilnehmerzahl und sehr engem Körperkontakt nun mal definitiv dazu. Alleine in Bayern (eines der am stärksten betroffenen Länder) finde ich fürs kommende Wochenende über ein halbes Dutzend Events im JC, deren Teilnehmerzahl die hundert überschritten hat, und zwar auch in Landkreisen mit Covid19-Fällen. Ich vermute mal, dass die Gesundheitsämter da auch schon aktiv geworden wären, wenn sie nicht alle Hände voll zu tun hätten, die Test- und Quarantäne-Logistiken aufzubauen.

Es geht also nicht um die eigene Gesundheit (mit der kann ja jeder machen was er will), sondern um die der Mitmenschen bzw. der ganzen Bevölkerung. Kulturveranstaltungen, Sportereignisse, Kongresse, Fortbildungen werden en masse abgesagt, und zwar auch kleinere - warum sollte ein Swingerabend schützenswerter sein als ein Konzert oder eine medizinische Fortbildung? Tausende von Leuten (Künstler, Sportler, Veranstalter, Gastronomen) müssen gerade massive EInschnitte hinnehmen, um die Bevölkerung zu schützen - aber einem Teil der Szene ist es anscheinend egal, wieviele andere Leute draufgehen, Hauptsache man hat seinen Spaß. Sorry, aber dafür ist "verantwortungslos" das mildeste mir zur Verfügung stehende Wort
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gestern gab es eine Pressekonferenz mit unserem Gesundheitsminister (und Merkel). In dieser Pressekonferenz wurde der Mann gefragt, ob die "Versammlungsauflagen" auch für die Berliner Clubs gelten (würden).
Man mag von Herrn Spahn halten, was man will, aber seine Antwort war im Fazit besser als ein
"Wer leicht erkältet ist und er sich nicht gut fühlt sollte zuhause bleiben.Sonst können alle gehen man wird echt damit verrückt gemacht. Soll man uns alles wegnehmen. Man wird dadurch echt eingeschränkt. Wenn es soweiter geht hat man garnichts mehr."

Er sagte dazu in mehr oder weniger O-Ton: "Jeder Einzelne sollte sich fragen, ob es nicht gesünder wäre einfach mal 3 Monate auf den Club zu verzichten"
Und, ich bin eher selten einer Meinung mit dem Mann, aber da hat er mal unbedingt recht.

Was??(!!) spricht dagegen sein social life einfach mal ein paar Wochen runterzufahren? Ist der anonyme Fick soviel wichtiger als die eigene Gesundheit? Und wenn man schon die eigene Gesundheit für vernachlässigbar hält, dann wäre es schön, wenn man an die Gesundheit der anderen denkt!

Und wo bleibt der Sinn der Sache, wenn man "Geisterspiele" auf den Plan ruft, aber die Kneipe um die Ecke mit Beamer und 50-Personen-Kapazität sieht sich konfrontiert mit 150 Leuten, dicht gedrängt um das verdammte Fußballspiel, koste es was es wolle (notfalls das Leben) in der kuscheligen Gemeinschaft zu erleben??
Kauft Euch ne Tüte Chips und bleibt mit dem Arsch zuhause!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.