Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Sex61
Kann es wirklich die Harnblase sein? Hallo liebe Joyler, ich habe…
zum Thema
Schmerzen beim Sex17
Hey ihr Lieben, seit gut 10 Jahren habe ich eine diagnostizierte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Commotio oder doch was anderes

@Bohimier*liebhab*
Doc, ich habe zwar nicht Medizin studiert *zwinker*
Lesen kann ich und begreifen auch *rotfl*

Ich habe Dich schon verstanden, ich sehe es wie Du!
Kinder sind unsere Zukunft, deshalb sollte genau das geschehen, was Du hier forderst.

Deshalb auch mein HInweis zur GPA , Docs, wehrt Euch!
Damit Ihr mehr Möglichkeiten bekommt!

Näheres hier:http://www.gpa-cdu.de/
****aza Mann
3.096 Beiträge
Sorry, war nicht bös gemeint, wollt nur sicher gehen, weil in einem Forum, wo alles nur schriftlich funktioniert, ja manchmal was auf der Strecke bleibt. Aufgrund deiner bisherigen Beiträge hab ich schon angenommen, daß keine Verständnisprobleme hast. War nur wegen der Bemerkung mit der Zusatzversicherung verwirrt, weil solche manchmal zu längeren Liegezeiten, ausführlicher aber evtl. eben langsamerer Diagnostik führen können ;-). Nicht, weil ein Arzt sich denkt, bei dem mach ich langsamer - sondern weil bei den Privatversicherten der "heilen und so schnell wie möglich wieder raus"-Druck wegfällt.

Wie geht's dem Kleinen?
Dem
kleinen geht es sehr gut. SMILE
Bohemier, Dir kann man nicht böse sein *liebhab* *bussi*
So
nun endlich will ich mich hier auch nochmal kurz zu wort melden.

Mein Sohn wurde vor 2 Tagen entlassen, ihm geht es aber immer noch nicht allzuviel besser.
Der Kopfschmerz ist weitgehenst verschwunden nur sein Schwangschwindel hält weiter an und macht ihm sehr zu schaffen.

EEG war o.B ansonsten wurde nichts weiter untersucht.

Diagnose war dann doch Commotio, Schädelbrellung rechts punkt.
Therapie; schonung für 3 Wochen mehr könne man nicht tun

Mich macht das kirre, ich weiß das auch in der Medizin es immer noch mehr als genügend Dinge gibt die man sich nicht erklären kann, aber ich bin jemand der immer alles verstehen muss die zusammenhänge ec.
nur leider konnte mir niemand eine erklärung geben für seinen weiter bestehenden Schwindel und auch das ich ihm keine nennenswerte erleicherung verschaffen kann.

Ich kann es ihm echt gut nachfühlen, wenn ich mir vorstelle die ganze Zeit auf einem Schiff zu sein bei hohem Seegang und das schon über 8 Tage na Danke *umpf*

Ach ja hier wurde gefragt wie alt er ist er ist 12 Jahre alt.

Vieleicht irgendwelche Tipps zur Linderung??
****aza Mann
3.096 Beiträge
Schwankschwindel spricht (zumindest nach Faustregel *zwinker* ) ja eher für ein zentrales Geschehen und nicht für eine Schädigung des Innenohrs. Je mehr Zeit zum Akutereignis verstreicht, desto weniger relevant sind Knochenverletzungen oder Blutungen - und damit wird bei zunehmendem Abstand zum Ereignis das MRT die überlegene Untersuchungsmethode (im Gegensatz zum CT) um intracerebrale Schädigungen durch den Unfall darzustellen.

Hat er denn von den Ärzten nicht wenigstens was Symptomatisches gegen den Schwindel bekommen (z.B. Dimenhydrinat) ?
*******a69 Paar
166 Beiträge
Nochmal...
Da nun die schulmedizinsche Seite abgeklärt scheint....

möchte ich gerne nochmal auf mein posting vom letzten Fr. eingehen....

Durch einen fähigen Physiotherapeuten mit der Zusatzqualifikationzur Craniosakralen Therapie könnte man jetzt wahrscheinlich den Schwindel schnell behandeln...oder besser gleich zu einem Osteopathen.

Alles weitere weitere zu möglichen Ursachen und Spannungen in den Suturen vorallem intrakraniel können euch dann die entsprechenden Therapeuten/inen erklären.

Viel Glück...
*****_bw Paar
77 Beiträge
...baff....
...vielleicht eher eine subjektive Abschlussbemerkung zum Thema:
Ich bin immer noch fasziniert und erstaunt, wie in dem Fall an einem der grössten Kliniken Deutschlands ein diagnostisches Problem durch "wait and see" scheinbar gelöst wurde.... die Sache beeindruckt mich (Lu) vielleicht auch deswegen, weil ich vor langen Jahren dort am Klinikum Oberarzt gewesen war..... (allerdings nicht in der Pädiatrie).
Jetzt ist mir auch eher klar, warum in meiner Abteilung jede Menge Patienten unter dem Aspekt "second opinion" landen....
****aza Mann
3.096 Beiträge
@***da:
Stimme Dir mal wieder rundum zu. Allerdings ist das Problem ja offenbar nicht wirklich gelöst worden, sondern wurde in den ambulanten Bereich verlagert *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.