Commotio oder doch was anderes
Mein Sohn ist gestern gegen den Türrahmen die der Schule geworfen worden. Folge dicke Platzwunde an der rechten Augenbraue Benommenheit Übelkeit kaum fähig gewesen sich selbstständig auf den Beinen zu halten durch heftigen Schwindel aber orientiert und ansprechbar.
Also an ins Krankenhaus, Wunde verklebt einmal Pupillentest und nach Hause geschickt worden mit der Information ich soll ihn Nachts wecken und schauen ob er ansprechbar ist ec. und bei verstärken der Symtomatik wieder kommen.
Heute wurden Kopfschmerzen und Schwindel stärker so das er gejammert hat er will ins Krankenhaus er hält den schwindel nicht mehr aus. Gesagt getan.
Dort meinten sie es wäre keine Commotio weil er weder Erbrochen hat noch Amnesie hatte oder Bewusstlos war.
Letztendlich wurde der dann doch Stationär aufgenommen.
Aber was mich total gewundert hat selbst mit der verstärkten Symtomatik wurde jetzt auch nichts weiter unternommen. Kein CT kein Röntgen nicht. Nur normale Überwachung. Und das troz der heftigen Schwellung am vorderen rechten Stirnbein die wirklich lila leuchtet.
Und schmerzen gehen troz Schmerzmittel nicht weg und der Schwindel auch nicht durch strikte Bettruhe die er wirklich eingehalten hat. Schwindel und Schmerzen kommen und gehen in wellen aber unabhängig von der Medikation.
Ist es nicht doch dann angebracht in dem Fall mal ein CT zu machen mensch.... und wenn es wirklich keine Commotio ist was kann dann solch schwindel und Kopfschmerz auslösen die in wellen kommen und das troz Medikation.
Eine besorgte Mama