Mindset+ Zukunftsaussichten
« Die Welt nach Corona Zukunftsforscher. –Matthias Horx macht Hoffnung auf eine andere Zukunft. »
Anlässlich der kommenden Welle an Erkrankten, erwartet uns hier angemeldeten Profis in Weiss, wahrscheinlich eine ausserordentlich belastende Zeit. Für manche hat sie schon begonnen, ich zähle auch dazu.
Zum Thema des Threads:
Persönliche Motivation ist die eigene Resilienz, « ein Mindset zuerst »:
Vielleicht weil ich mich (beruflich) für die mentale-psychische-seelische Gesundheit zuständig fühle, dies systemisch angehe… Vielleicht weil die salutogenetischen Anteilen auch in dieser Zeit erhalten werden können… Vielleicht weil ich auf der « Sachebene » gut informiert bin und es bleiben möchte, selektiere ich gezielt die News, die ich noch lese/schaue/höre.
^
Critical Thinking and Appraisal von Inputs/Infos.
Zurzeit bleibe ich bei nur noch trockene Fakts (https://www.worldometers.info) und ausgewählten Hintergrundartikel nur, eh keine Tagespresse seit Jahren schon.
Motivation « Stärkung der Resilienz bei vielen », stärkt auch mich:
Die Zeit der aktuellen Pandemie, auch wenn sie jetzt und dann real gelebt/erlebt, zu den anstrengendsten Zeiten gehören wird, die wir in medizinalen &verwandten Bereichen erleben werden, denie ich dass, genau dann die Resilienz gestärkt werden kann und sollte.
Wir könnten jetzt der Dystopie verfallen, ich möchte dem ein Gegentrend setzen: Positives wird auch aus dieser Krise entstehen oder etwas abgetreten « Jede Krise ist auch eine Chance. ». … und wie sehen sie aus…
Darum eröffne ich diesen Thread.
Als Grundlage der Diskussion, möchte ich einen Artikel eines Zukunfsforscher geben.
Erwünscht sind ausdrücklich weitere aufbauende Links und Erfahrungen, – s. im Artikel vorgestellten Aussichten, – und wie sie konkret, bei euch, nach und nach, erlebt, empfunden und Gestalt nehmen.
[für die Deklinationsfehlern und den manchmal weitschweifigen Schreibstil, bitte ich um Verständnis: Deutsch ist nicht meine Muttersprache, auch nach 1.5Ausbildung+1Studium hierzulande].
Und nun hier der Leitartikel als Denkanstoss zum Thread.
https://www.sn.at/panorama/o … FnFY6K_yaWbnjT3-K7xCBtx0IAWM
Danke für eure positive Beiträge und einen freundlichen Umgangston miteinander.
Gelassenheit wünsche ich euch allen, und dass ihr und eure Liebsten, bei guter Gesundheit bleibt.
Take care and share.