Lipödem - wer kennt sich damit aus?
Guten morgen ihr Lieben,Trotz der Corona-Kriese spukt mir ein Thema seit Jahren im Leben rum. Ich habe nun vor 9 Monaten Lipödem St. 2 diagnostiziert bekommen. Therapie besteht nur aus Flachstrickkompression KK2. Nun war ich gestern bei einem Phlebologen, der mir sagte ich sei die erste, bei der er sich sicher ist mit der Diagnose, bei der die Kompression keine Linderung bringt. Damit sagte er nur er könne mir nicht helfen und wenn der Anstieg so rapide weitergeht kann ich meinen Platz im Rettungsdienst in 1,5 Jahren aufgeben, weil ich mich ohne Schmerzen nicht bewegen kann.
Nun meine Frage: kann mir jemand erklären, warum mir von. Lymohdrainahe abgeraten wird und von dieser Enstauungstherapie? Und so viele, die operiert wurden sind so viel schmerzfreier und fühlen sich wieder wohl... Warum rät er mir selbst davon ab? Ich soll quasi auf 0 stehen bleiben und abwarten.... Und er hat mir Low Carb empfohlen, nicht zum abnehmen sondern um die Schmerzen zu lindern... Kann ich nicht nachvollziehen wie Low Carb schmerzen lindern soll, abnehmen funktioniert sowiso nicht.
Hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet und kann mir dazu etwas sagen? So langsam verzweifel ich dran.
Antworten auch gern per CM.
Alles Liebe und bleibt gesund
Eure Curly98