Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zum Thema
Graue Strähnen im Haar sind sexy! Zeigt Euch, Ladies.45
Verehrte Damen der joyclub-welt. Ich finde ergrauendes Haar sehr sexy.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was tun bei läusen?

was tun bei läusen?
hallo!

ich hab vorhin bei meinem sohn (wird 4) etwas weißes, klebriges im haar gefunden. da letzte woche lausarm im kindergarten war, befürchte ich, dass er sich welche eingefangen hat. termin beim kinderarzt haben wir. seine sachen wasche ich gerade. aber was kann ich sonst noch tun? und vor allem, durch was kann ich die erneute ansteckung mit den viechern vermeiden?
****is Frau
9.947 Beiträge
in der Apo gibts verschiedene Mittel...Schampoo und auch so abwehr Sachen für nachher...
das holn sich die Kids immerwieder , fängt im Kiga an und hört in der Schule auch nicht auf
du kannst dir sogar erts die sachen in der Apo holen und nachträgl vom artz verordnen lassen dann bekommst du das Geld zurück
Ein...
Klassiker als Haarmittel ist Goldgeist, einwirken lassen, ausspülen, auskämmen, nach einer Woche Nachkontrolle...

Bettwäsche und Kuschelecke waschen, Tiefkühltruhe, oder dichter Plastiksack für eine Woche...

Und nicht verzweifeln, die Ansteckungsnischen sind manchmal hartnäckig..
hallo,

wir hatten auch vor einigen wochen läusealarm. zur vorbeugung hab ich mir in der apotheke ein spray für die haare geholt, war echt super, keine läuse bekommen.
es gibt aber auch noch shampoos, lass dich einfachmal in der aoptheke beraten.....

lg
Im Sommer?
Ganz einfach, Kind daheim lassen!

Bürsten, Kämme in Essigwasser legen , Plüschtiere waschen und in die Kühltruhe legen.
Oder in eine Tüte packen und einige Tage beiseite legen.
Bettwäsche tgl wechseln und auf 95^C waschen. Jacken waschen.

Haarshampoo vom Doc verschreiben lassen, alle Familienmitglieder
damit behandeln. Mit Spezialkamm Nissen aus dem Haar kämmen.
Manche Frisöre haben eine heißere Trockenhaube , dort mal nachfragen.
Wichtig ist, Kind von anderen Kindern fernhalten!!! Eltern von befreundeten Kindern informieren.
Aber da jetzt Ferien sind, müßte man es in den Griff bekommen.
sein bett hab ich gerade abgezogen und das bettzeug ist in der maschine.

mit dem abwehrzeug hab ich ihn ja eingesprüht (mich gerade übrigens auch). und heute morgen hatte er auch noch nichts im haar. ich denke halt, dass es nissen sein könnten, weils so klebrig war (ging aber recht leicht vom haar).

wenn man mit den erzieherinnen spricht, dass man die kinder strikt vom kindergarten ausschließen soll, bis der kinderarzt das ok gibt (kenn ich vom alten kindergarten), dann berufen die sich darauf, dass es nicht geht, weil die kinder, sofern sie behandelt werden, trotzdem in den kindergarten kommen dürfen. mir stinkt das so!
Also ich habe meine kinder auch nicht dahin geschickt.
Hab sie ien paar Tage, soweit es beimir beruflich ging, zuhause gelassen.....sicher ist sicher.....
Vorallem müßen die Erzieherinen auch im Kindergarten alles desinfizieren, Spielzeug etc.....
Ich appeliere
an die Vernunft der Eltern, aber es stimmt, viele schicken ihre Kinder trotzdem.
Wasche auch die Sofakissen und Kuscheldecken. Und auch die Capies
falss vorhanden.

Halte Dein Kind trotzdem zu Hause, ein paar Tage.

Ist halt nur sehr viel Arbeit für Dich!
Google mal
da findest Du mehr:

Es ist meldepflichtig!
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wartet doch einfach mal ab, was der Kinderarzt sagt und empfiehlt...?!

Ansonsten noch ein paar Ergänzungen:
Meldepflicht besteht nur für Gemeinschaftseinrichtungen, nicht für Privatpersonen. Allerdings müßt Ihr den Kindergarten verständigen, was ja eh schon geschehen ist.

Es gibt verschiedene Medikamente - bei Goldgeist z.B. muß man eine zweite Anwendung nach 7-8 Tagen vornehmen, weil dann die Nissen schlüpfen, welche die erste Anwendung überleben.

Läuse überleben nur ca 3 Tage fernab von ihrem Wirt - deshalb Kleidung, Decken etc in Plastiktüten einsacken und 10 Tage verschlossen liegen lassen.

Läsue hüpfen nicht wie Flöhe, sondern krabbeln - sind damit nur durch engen Kontakt übertragbar.

Läuse kleben ihre Eier kopfhautnah an die Haare. Nissen, die also weiter als 1cm von der Kopfhaut entfernt am Haar kleben sind schon mind. ne Woche dran und folglich bereits geschlüpft und leer - die sind dann bei einer Kontrolle kein Zeichen für einen persistierenden Befall. Nur kopfhautnahe Nissen oder eben Läuse selber.

Alles Gute!
Also
mit der Meldeplicht das hatte ich im Net gerade gelesen. Hatte gegoggelt. Ich möchte keine Panik verbreiten.

In der Grundschule habe ich 6 Jahre lang auf Wunsch und mit Genehmigung der Eltern Kinder auf Kopfläuse untersuchen müssen.
Wir mußten es Anordnung des Amtsarztes an ihn melden!
War damals so.

Und die Eltern mußten die Kinder abholen und durften sie nicht zur Schule schicken.
Die Meldepflicht
nehme ich zurück *rotwerd*

Zufrieden Doc *sonne* *liebhab*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich? Ich bin immer zufrieden mit laufenden Threads, reger Beteiligung, angeregten Diskussionen und coolen Sprüchen. Hey, das hier ist das Internet und nicht das Buch der allerletzten Wahrheiten *zwinker*
Bohemier *kuss* *blume*
Dich meinte ich gar nicht, *haumichwech*
Ich stehe unter Zensur von einem Kollegen *zwinker*

Hab Dich trotzdem lieb
*liebhab*
Goldgeist ist Gold wert
Kann auch Goldgeist empfehlen, ist allerdings nicht verschreibungspflichtig. So ne Flasche kann man sich auch mal allein in der Apotheke holen und braucht damit nicht unnötig das Budgets seines Kinderarztes zu strapazieren *zwinker*

Zweimal gut waschen und einwirken lassen, bevor es ausgespült wird.

Lieben Gruß,
Lilly
ENTWARNUNG!!!
ich hatte gestern abend nach der arbeit einfach keine zeit mehr zum schreiben, sorry!

also ich hab gestern in der zeit vor der arbeit ja schon alle decken, bezüge, mützen und die wäsche soweit gewaschen.

mittags konnte mein mann homeoffice machen und dann mit dem kleinen zum arzt gehen (was ein glück, dass wir den arzt gut kennen). und es gab dann entwarnung! kein befall mit läusen.

ich danke euch trotzdem für eure hilfe und mühe!

interessant wäre nur ein bild von der bafallenen stelle zu sehen, hab ich glücklicherweise noch nie gesehen, dann wäre die diagnostik evtl. einfacher.
Unter Google
und bei wiki findest Du alles! Schau da mal nach!
******900 Mann
512 Beiträge
Kopfhaar mit Kamm kämmen....
Wir hatten einen Fall in der Schule meiner Tochter dort gab es zwei Schüler die Läuse hatten wir haben uns einen Läuse Kamm und das passende Kopf Waschmittel für unsere Töchter in der Apotheke gekauft
Die Schamhaare haben wir Ihnen auch Entfernt bei uns auch damit die Töchter es nicht für schlimm Finden. Danach fanden Sie es gut und haben sich regelmäßig intim rasiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.