Hospiz Arbeit - noch zu jung dafür?
Hallo ihr Lieben!Im Rahmen meiner Fortbildung bin Ich jetzt schon seit 2 Wochen in einem stationären Hospiz eingesetzt. Die Arbeit an sich - macht mir doch sehr viel Freude! Vor ein paar Tagen - kam die Stationsschwester und der Pflegedienstleiter zu mir und meinten Sie wollen gerne mit mir ein Gespräch führen! Hmmm um ehrlich zu sein - hatte ich ja ein bisschen Angst vor diesem Gespräch; aber nun gut - Ich hin zu diesem gespräch und Sie baten mir als Vollkraft an in diesem Stationären Bereich zu Arbeiten und sogar mit Weiterbildung in Palliative Care! Sie meinten Sie würden sonst nie so junge Pflegekräfte einstellen - aber ich sei dafür perfekt geeignet!
Hmmm ich bin mir trotzdem noch sehr unschlüssig - denn ich übe dort erstmal nur ein 6-wöchiges Praktikum aus; ich habe in diesem Bereich noch absolut keine Ahnung!! ich arbeite dort gerade erst seit 2 Wochen und habe noch keinen Menschen dort sterben sehen; woher wollen die wissen das ich dafür geeignet bin??
Meine Freunde und Familie raten mir erst einige Jahre in einem somatischen Krankenhaus oder in der Tagespflege zu arbeiten um Erfahrungen zu sammeln, um generell erstmal in diesem Beruf Fuß zu fassen.