Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1462 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Praktikumsplatz als Ergo

*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Themenersteller 
Suche Praktikumsplatz als Ergo
Hallo, ich suche dringend einen Praktikumsplatz für mein Fachpraktikum vom 16.11.2009 bis 19.02.2010. Leider habe ich mit meinen Bewerbungen kein Erfolg. Daher die Frage an euch: Habt ihr eine Idee wer mich in der angegebenen Zeit nehmen würde? Das Praktikum muß im mot.- funktionellem Bereich, oder im Neuropsychologischen/ Neurophysiologischem Bereich sein. Ich komme aus Hildesheim und würde ca. 40 km fahren.
LG der Kaktusmann
praktikumsplatz
hallo kaktus 40.
in der derzeitigen situation bleiben dir nur die einzigen optionen:
a) recherche im telefonbuch bzw. internet und telefonieren, telefonieren, telefonieren ...
b) was noch wichtiger ist - vergesse die km-einschränkung.
eine bekannt von mir, 35 jährig und auch in der umschulung zur ergotherapeutin, hat einen praktikumsplatz erhalten. dieser ist aber 650 km von ihr zuhause entfernt. das war das einzige resultat auf über 180 abgesendete anfragen.
viel glück
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Themenersteller 
ok...
Öhm, das habe ich schon gemacht. und mache es auch weiterhin...
Es hat sich als sehr schwierig herausgestellt einen Praktikumsplatz dieser Art zu bekommen. Du hast allerdings recht, dass die km Angabe in den Papierkorb gehört. Aber ich habe Familie Zuhause. Und Drei Monate können lang werden...Dankeschön für die nette Antwort. LG Kaktusmann
Hallo...
Ich gehe mal davon aus das du mittlerweile einen Praktikumsplatz
gefunden hast..
Wundere mich nur über deine Schule. Bei mir war es so das die Ausbildungsstätte Kooperationsverträge mit sehr vielen Einrichtungen abgeschlossen hatte, wir uns dann nur untereinander einigen mussten wer wann und wo sein Praktikum absolviert.

Und das in einem Radius von max. 50 Kilometer.

Wünsch dir noch viel Spaß bei der Ausbildung...
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Themenersteller 
leider nein...
Nein, habe noch keinen Praktikumsplatz...*heul*
Aber dankeschön für die netten Wünsche...
*******y74 Frau
417 Beiträge
Hallo Kaktusmann:-)
hast du es schonmal in Wernigerode versucht?Dort gibt es eine zertifizierte Geriatrie und eine Psychiatrische Abteilung mit Gerontopsychiatrie.Eine neurologische Abteilung gibt es auch noch.Meines Wissens nach ist die Klinik Praktikanten gegenüber sehr aufgeschlossen...
LG!
vom *hexe*chen
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe...
jetzt sind es nur noch ein paar Tage...Hat jemand ne Idee? Stehe immernoch ohne Praktikum da...*heul*
****06 Paar
194 Beiträge
und nun Erfolg gehabt?
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Themenersteller 
jou...
hatte noch einen Platz gefunden...im Pflegeheim. Auch hier gabs neue Erfahrungen...Aber ist alles Vergangenheit. Ich habe meine Ausbildung erfolgreich am 19.8.2010 abgeschlossen...Wäre nur schön, wenn ich jetzt Arbeit hätte...*grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.