Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Travel
5345 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim GV durch Dammschnittnarbe26
Mein erstes Kind war eine Zangengeburt und somit ist der Dammschnitt…
zum Thema
Schmerzen beim Analsex163
Ich hatt vor Jahren einen Sex- Unfall. Mein damaliger Partner hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit Dammschnitt-Narbe

@paar7784
danke für das Angebot zum Anatomielernen.. ich denk mit 25 Jahren Berufserfahrung nicht mehr so nötig.. *g* ,aber ob ich weiß wie sie heißen ist was anderes als wenn ich spür,was ist..leider ist doch oft die Normalität ,das alles was im Alltag ist,nicht normal ist.. sonst würde es ja nicht die Massen an "chronisch Kranken" geben..
ich find es toll und gut,wenn du bei deinen Pat. gleich nachsorglich dich den Narben widmest.. *top* viell. ist das in deiner "Generation"(alter mein ich) wieder mehr im kommen.. kann es nur begrüßen,wenn man mehr auf den ganzen PAt. schaut,als nur auf die "Einzelteile".. (wenn man sieht,wieviel Fachspezifität sich heut auf den Gesundheitsmarkt tümmelt,.. kann einem ja schier schwindelig werden.. oder? )

wegen des Threads hier.. "incubus" schreibt ja selbst,das wenn es nach 4-6 wochen mit "ölen" nichts verändert,die Narbenkorrektur angeraten wird.. warum man nicht lieber mal wirklich funktionelle Dinge in betracht zieht,kann ich oft nicht verstehen.. wirklich lieber erst mal schnell schnippeln? was weg ist ist weg? .. sorry wenn ich hier einfach einen anderen "DENKANSATZ" habe.. aber es hat sich doch auch über Jahre funktionell verändern dürfen oder nicht? warum darf der Körper nicht auch wieder mit Hilfe zurück zu seiner Funktionalität geführt werden? .. und dabei ist net so wichtig wie genau die Sturkur in der Nomenklatur genannt wird,sondern wie sie unter meiner Behandlung sich anfühlt,wie sie drauf reagiert,sich verändert vom Spannungszustand usw..wenn ich spüre,wohin die fasziale Kontinuität geht,wohin es mich dabei zieht,dann kann ich eventuelle Kompensationsmechanismen des Körpers nachverfolgen und dies auch mitbehandeln.. du wirst es nicht glauben wieviele "ähnliche Beckenproblematiken z.b Ursache (oder Entstehungsgeschichte) sind für Rückenprobleme oder sogar Ba-Problematiken.. (Aber der Orthopäde tobt sich im Muskel-Skelettsystem aus,läßt Physios schweißtreibend die Pat.zur Erschöpfung jagen *fiesgrins* ,hören sie mit dem powertraining auf,weil der Alltag wieder fordert,ist alles wieder da an Beschwerden...oder nicht ? )..
oder z.b.Narben bei Blinddarm-OPs oder Leistenhernien die "Entwicklungsentstehung " für unerklärliche Kinderlosigkeit der Grund sein könnten?!?.. gibt da zur Zeit in London an einer bekannten Klinik eine gute Zusammenarbeit von Osteopathischer Behandlung und "Infertilitätsbehandlungen".( wo man mit künstlicher Befruchtung arbeitet,zig Versuche macht,die Frauen zig Abgänge haben...nur bei uns werden nicht so viele Versuche bezahlt wie dort)
eine Studie hat ergeben,das die Prozentzahl z.b bei beiden nahezu identisch ist..(ich kenn die Studie durch den Verfasser persönlich,habe bei ihm schon paar Workshops belegt,und ich war selbst total überrascht über das Ergebnis,.. fragt sich etz,was für ne Frau angenehmer ist.. zu versuchen ??? ganzheitlich osteop. behandelt zu werden oder zig "Eingriffe" über sich ergehen zu lassen..
so genug gequatscht.. *blabla* ich find es fantastisch,wenn die Junge Generation von Ärzten wieder mehr den GANZEN MENSCHEN auf der Behandlungsliege erkennt und annimmt.. so wie du..
lg schneemaus
ganzheitlich.
ist auch nur ein Wort-denMenschen ganz erfassen-fällt vielen schwer.

Und was die OP-Freudigkeit angeht-wer OP nach GOÄ deutlich mehr honoriert bekommt-als Nachsorge+Gespräch etc..
Wofür wird sich der evtl. unbedarfte entscheiden?

Sicherlich, es gibt Mediziner die das (GottseiDank) anders sehen...aber sie sind nicht in der Mehrheit,imho.

Was Narben angeht-wer gut pflegt, stretcht, etc-erzielt oft mehr Erfolge!
Es dauert eben-und Zeit darf ja Gesundheit nicht kosten-ebensowenig wie Geld!

(sorry-aber ich habe in meiner Praxis da einiges durch-von daher etwas Sarkasmus..)
klar, aber meine gyn meinte ja auch, ich solle das erst mal mit der massage probieren und dann könnte ich es mir auch noch überlegen, da es ja nicht unbedingt besser werden kann...
sodele: ich hab den damm bzw die narbe 2 wochen lang brav mit dem massageöl von der firma mit w massiert. das ganze wurde schlimmer, und es tat richtig weh, weshalb ich das etwas vernachlässigte. daraufhin riss die narbe, was recht schmerzhaft war. ich ging also wieder zur gyn. sie meinte mit glück käme ich um die z-plastik rum, je nachdem wie die narbe verheilt und zusammenwächst.

und ich muß euch sagen: ICH HATTE GLÜCK!!! geht wieder alles wie früher...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.