Probleme mit Dammschnitt-Narbe
vor knapp 4 jahren hab ich ja meinen sohn entbunden. alles ging eigentlich ganz gut, bemerkte erst bei den starken wehen, dass das weh tut, zuvor hatte ich keine schmerzen. da der kleine allerdings fast 4 kg bei 53 cm größe (bin 1,60 m) hatte und zudem sehr schnell kam, mußte man einen dammschnitt mchen, der zusätzlich noch etwas riss. das ausheilen der naht war relativ langwierig, die fäden lösten sich auch nicht auf und mußten gezogen werden (ich will nichts gegen den behandelden arzt bei der geburt sagen, war sehr zufrieden mit ihm). nun ist es allerdings so, dass ich seither immer mal wieder starke schmerzen im bereich der narbe hab und die mich inzwischen auch im sexuellen bereich beeinträchtigt. berührungen am falschen punkt bzw. mit minimal zu viel druck und man kann eigentlich sofort abbrechen, so unangenehm ist das. auch beim akt selbst kam es schon vor, dass ich meinen mann wegen schmerzen von mir runterstieß.meine ärztin meint, dass alles soweit ok sei, allerdings das narbengewebe ein anderes ls das gesunde gewebe sei und deshalb gelegentlich probleme auftreten könnten. aber so heftig? das ist doch nicht normal, oder? und ist es richtig, dass man da mit nichts gegensteuern kann?
vielen dank für eure hilfe und antworten.