Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Travel
5343 Mitglieder
zum Thema
Die JOYclub-Quarantäne-Playlist215
Viele von uns JOYlern sitzen momentan Zuhause in Quarantäne...
zum Thema
Wie kommt ihr durch die Quarantäne?28
Ich wurde von den Behörden für über eine Woche in Quarantäne gesetzt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quarantäne im Urlaub?

*******kye Frau
306 Beiträge
Meine Frage bezog sich eher aus Arbeitgebersicht. Bei Urlaubsrückkehrquarantäne gibt es keine Lohnfortzahlung. Das verführt durchaus, wenn man sich selbst gesund fühlt, die Quarantäne zu umgehen.
Geld regiert.....
Gerade im Niedriglohnsektor wird gern zur Familie heimgefahren udn dort "ja nur Familie getroffen, die waren alle gesund" .....
Wenn man sich dann in seiner Umgebung umblickt, das Verhalten der Menschen, dann verstehe ich, dass aus finanziellen Gründen die Quarantäne nicht eingehalten wird.

Und im Übrigen, im Schreiben an den HAusarzt zum weiteren Vorgehen nach Corona-Abstrich stand drin:
"eine FREIWILLIGE häusliche Quarantäne wird EMPFOHLEN" (der Abstricharzt wusste außer Kopf- udn Gliederschmerzen keine Symptome oder Anamnese)
--> bedeutet bei Einhalten Minusarbeitszeit, oder Lohnausfall.

Da ich wußte, da is nix, bin ich nicht in Quarantäne. Steinigt mich erst, wenn bekannt wird, dass auch Zecken Corona übertragen.
****in Frau
989 Beiträge
Wie gesagt... bei Verdienstausfall wegen Quarantäne zahlt irgendeine Behörde Entschädigung!

Hab das erst gestern irgendwo in den Coronaregeln des Landes NRW gelesen...
https://www.bmas.de/DE/Schwerpunkte/Informationen-Corona/Fragen-und-Antworten/Fragen-und-Antworten-corona/corona-virus-arbeitsrechtliche-auswirkungen.html
******023 Mann
13 Beiträge
Ich gebe zu nicht alle Kommentare gelesen zu haben, daher kann es sein, dass ich etwas wiederhole, was schon gesagt wurde. Ich denke:
• eine „Risikoklassifizierung“ in Gruppen nach Dauer der Kontakts macht im Krankenhaus nur bedingt Sinn! Es sollte daher im Krankenhaus (oder Pflegeheim etc) JEDE Kontaktperson am Arbeitsplatz getestet werden!
• eine Einteilung von Reiserückkehrern nach formalen Risikogebiet macht bei sich immer wieder ändernden Risikogebieten wenig Sinn. Es sollte jeder der aus dem Urlaub zurück kommt sich testen lassen!
• bei der Möglichkeit von nur milden oder keinen Symptomen macht eine Testung abhängig von Symptomen keinen wirklichen Sinn
• die Diskussion Maske hier ja, dort nein (Beispiel Schulen) ist unnötig! Es sollte jede einfache Möglichkeit genutzt werden die Übertragung zu reduzieren! Masken sind eine einfache Möglichkeit! Daher gilt schlicht und einfach: wo immer möglich Maske auf!
(Masken sind die neuen Kondome des Alltags *zwinker* )
• wir sind alle in der Verantwortung unser Verhalten anzupassen! Abstand wahren, Hygieneregeln befolgen. Auch wenn es schwer fällt und jeder wohl den Gedanken kennt einmal ausbrechen zu wollen!
• es gibt inzwischen viele, sehr viele Beispiele von Menschen, die keiner Risikogruppe zugehörig sind und schwer krank wurden! (Ich habe selbst davon einige im Krankenhaus gesehen). Keiner kann mit letzter Sicherheit ausschließen nicht auch bei einer Infektion gefährdet zu sein! Daher ist es so wichtig alles zu tun, um sich und andere Menschen vor einer Infektion zu schützen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.