Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SC Weißes Haus - Fans
691 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch Doms, die nicht schlagen? Wie BDSM ansprechen?74
Ich habe schon länger das Gefühl gehabt, dass da eine bestimmte Seite…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hätte gerne eine Meinung dazu..

Hätte gerne eine Meinung dazu..
was ihr davon haltet..

So, wir sind ein Team aus 3 Logopädinnen,
eine Chefin (46), ich (26) und noch eine
Angestellte (49). Ich arbeite seit Mai 2008
in der Praxis Vollzeit, meine Chefin auch und
die "neue" Kollegin Teilzeit.

Jedenfalls, ich weiss gar nicht genau wie ich
anfangen soll. Es war z.B. letztes Jahr so,
dass das Auto meiner Chefin kaputt ging, und
sie als Ersatzwagen nene 1-er BWM bekam.
Daraufhin meinte sie zu der anderen
Angestellten "Hey. wenn ich dann am
Wochenende Zeit habe hole ich Dich mit dem
BMW ab und wir gehen in Baden-Baden Kaffe
trinken!. Dachte sie sagt das zu der nur im
Spass, aber die haben das dann echt
gemacht..nein ich verlange nicht von meiner
Chefin dass sie mich mit dem BMW abholt..

Das andere ist,dass die andere Angestellte
IMMER mindestens 10 Minuten zum Team kommt,
sind 2 Stunden, die uns komplett bezahlt
werden..und meine Chefin NIE etwas sagt..zu
mir hatte sie mal gesagt, dass sie sehr viel
Wert auf Pünktlichkeit legt und dass sie das
stört wenn die andere Angestellte zu spät
kommt, aber zu ihr direkt sagt sie NIE
etwas.

Oder, unsere Chefin nimmt sich extra samstags
Zeit um ne praxixinterne Fortbildung zu
machen, um 10h, ich bin extra 5 vor 10
da..wer kommt nicht pünktlich?
Die andere Angestellte..sie kommt um 10h15
und anstatt sich zu entschuldigen dass sie zu
spät kommt stellt sie sich erstmal
seelenruhig in die Küche und wäscht
Erdbeeren..ist zwar lieb, aber wir wollten
schon längst anfangen. Da hat meine Chefin
auch nur zu mir gesagt dass sie es blöd
findet, dass wir nicht pünkltich anfangen
können, aber zu ihr wieder nichts gesagt.

Ich arbeite wie erwähnt schon seit über nem
Jahr in der Praxis und sowohl ich ,als auch
die andere Angestellte die seit über einem
halben Jahr dort arbeitet, müssen unsere
Arztberichte zur Korrektur bei unserer Chefin
vorlegen, und erst wenn sie grünes Licht
gegeben hat dürfen wir sie abschicken?

Man darf höchstens 21 tage auf dem Papier
mal die Therapie unterbrechen ..als ich
da mal etwas falsch gemacht, was aber schon
länger her ist hat meine Chefin ein echtes
Theater gemacht. Die andere Angestellte ist
nun schon seit einem halben Jahr da und hat
gerade ein Rezept so etwas von verbockt,
indem sie es 40 (!) Tage unterbrochen hat,
und weder meine Chefin noch sie haben es
gemerkt, dass ich beide drauf ansprechen
musste. Leider war das Rezept schon in der
Abrechnung und anstatt dass meine Chefin
meckert, wie sie es damals bei mir getan hat,
meint sie nur ganz locker "Dann ist das
Geld halt futsch"..
Und auch der Hammer, sie arbeitet seit über
nem halben Jahr und weiss das mit den
Unterbrechungszeiten nicht??

Ich arbeite irgendwie gar nicht mehr gerne dort..fühle mich irgendwie so als würde die andere Angestellte immer bevorzugt werden.
******ght Frau
2.160 Beiträge
@*****ute, ich versteh ja deinen Unmut, aber irgendwie versteh ich net ganz was du mit dem Thread erreichen möchtest. Ich glaub dass es niemanden gibt der sagt "hey, toll, da würd ich auch gern arbeiten".
Versteh mich also bitte net falsch, aber willst du nun Tips was du ändern sollst oder was erhoffst du dir?
Generell zum Thread: geht mal gar net, also wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würd ich mir langsam aber sicher mal Luft machen oder wahlweise andere Schritte einleiten.
*******ond Mann
250 Beiträge
Hmmm...also, jetzt mal wohlwollend gedacht, könnte es ja sein, dass deine Chfein solche Sachen wie zu spät kommen o.ä. mit der anderen Kollegin unter 4 Augen bespricht... so war´s zumindest bei uns in der Praxis immer, das solche Sachen halt nicht im gesamten Team, sondern unter den "Betroffenen" ausgemacht wurden.

müssen unsere
Arztberichte zur Korrektur bei unserer Chefin
vorlegen
War bei mir auch so, und ich war ehrlich gesagt auch ganz froh, dass ich diese Sicherheit noch hatte. Klar, das wurde dann anch und nach weniger, und irgendwann waren´s eben nur noch die "großen" Berichten ans SPZ oder Spraki o.ä., oder Dinge, bei denen ich mir nicht sicher war. Find ich jetzt nicht so sehr ungewöhnlich.

(Ich kenn Praxen, da schaut die Chefin regelmäßig die Patientenakten der Angestellten durch...ohne Bescheid zu sagen...das find ich dann schon schlimmer)

sie arbeitet seit über
nem halben Jahr und weiss das mit den
Unterbrechungszeiten nicht??
Klar, sollte sie wissen...aber vielleicht kann einem das auch mal passieren, wenn man nen schlechtenTag hat und irgendwie nicht aufpasst? -Ok, dann sollte die Chefin auch bei allen Angestellten gleich reagieren, da hast du natürlich recht.

Hast du deine Chefin mal darauf angesprochen?
(Ich hatte das Glück dass ich da mit meiner ehem. Chefin ganz offen drüber sprechen konnte, wie du die Situation beschreibst weiß ich ja nicht wie das bei euch ist...)

Sowas kann einem ja echt die Lust an der Arbeit vermiesen...
****aza Mann
3.096 Beiträge
Hast Du denn auch Nachteile oder Sanktionen durch das Verhalten oder hat die andere "nur" Vorteile?
Daß es nicht gut für's Arbeitsklima ist, kann ich verstehen - aber solange niemand einen Nachteil hat, wüßte ich nicht wirklich, ob Du was dagegen machen kannst, daß jemand anderes bevorzugt wird...
Danke..
schonmal an euch zwei, die sich die Mühe gemacht haben meinen Text durchzulesen. Sie hat auch mal versucht mit der anderen Angestellten zu sprechen während dem zu-spät-kommen, woraufhin diese wohl etwas geantwortet haben muss wie "Hast heut nen schlechten Tag oder wie?". Nur komischerweise lässt sich meine Chefin das von ihr gefallen, bei mir sähe das ganz anders aus..

Ich habe ja prinzipiell kein Problem damit wenn man Arztberichte korrektur liest, nur dass man plötzlich die Kommentare dazu in Möchte-gern-Berlinerisch verfasst, wie b.B. "Ich wees ock nid so recht.." etc finde ich auch nicht gut.

Es ist jedenfalls so, dass ich seit 2 Wochen abends in Bett gehe und mein Herz hämmert wie blöd und ich mich frage ob das wohl an meiner Arbeit liegen könnte..ich denke ich sollte mich mal durchchecken lassn
Nein, direkte Nachteile habe ich nicht..nur wie gesagt, das Arbeitsklima leider darunter..
Was ich jetzt positiv loswerden muss ist. dass ich mehr Urlaub habe als mir eigentlich zusteht..aber den brauche ich auch wirklich..
**st
Das die Beiden vielleicht anders miteinander umgehen, kann ich mir gut vorstellen. Sie sind im gleichen Alter.

Für das Arbeitsklima ist das Verhalten deiner Chefin bestimmt nicht gut, aber wenn dir durch das Verhalten deiner Kollegin keine Nachteile entstehen, ist es doch ok in meinen Augen.

Auch habe ich so das leichte Gefühl, dass da etwas, sagen wir mal, Eifersucht oder Neid bei dir mitschwingt.

Klar, du bist länger in der Praxis, aber hat die Andere vielleicht etwas mehr Erfahrung?

Ich nicht bös gemeint, nur so mein erster Eindruck.

Gruss Luna
**st
Kenne ich auch....
Ich fing bei der neuen Stelle an, alles super mit der Chefin nur die Tipse fand das ich nicht gut abeite und hat mir das Leben zur Hölle gemacht.
Nachdem ich mich beschwert habe flog die andere raus ( war von mir so nicht gedacht.) Dann wurde eine andere Angestellt ( langjährige Freundin der Chefin) dann ging es ähnlich los.
Dann hab ich das gemacht was hier auch schon geschrieben wurde ich habe meine Fühler nach was anderem ausgestreckt, aber bevor ich soweit war warf mich meine Chefin mit fadenscheinigen Begründungen raus. (ging vor Gericht und ich gewann!).
Jetzt bin ich mein eigener Herr ( Herrin) und das ist das beste was man tun kann.
Wenn es geht such dir jemand für ne Praxisgemeinschaft o.ä.

LG Red
@ Luna
Ich bin nicht neidisch, ich bin nur enttäuscht...die andere hat nicht mehr Erfahrung als ich, sie hat nämlich das Examen fast ein Jahr nach mir gemacht.
**st
Sorry...
,,,aber in deinem EP schwingt sehr viel Neid, Eifersucht, Unverständnis und Ärger mit. Oder wie du es auch immer nennen magst.

Ich verstehe das. Es würde mir an deiner Stelle genau so gehen!

Nur denke ich, du hast nur drei Möglichkeiten!

1. Du lässt alles, wie es ist (wird dich wahrscheinlich kaputt machen)

2. Du redest mit deiner Chefin (wäre für mich der richtige Weg)

3. Du suchst dir einen anderen Arbeitsplatz

Was du am Ende tust, musst du ganz für dich entscheiden. Da kann dir niemand bei helfen.

Gruss Luna
bleib locker,
zwischen dir und deiner Chefin gibt es m.E. ein normales Chef-Angestellten Verhältnis. Damit geht's dir anscheinend gut. Da ist deine Chefin fair und ihr scheint euch zu respektieren.
Zwischen deiner Kollegin und deiner Chefin gibt's offensichtlich Spannungen die nicht angesprochen sind. Das klingt nach einem nicht offen ausgetragenen Machtkampf. Vom Alter her ist deine Kollegin hierarchisch zumindest nicht untergeordnet und deiner Chefin fällt es schwer die Chef-Rolle konfrontativ durchzudrücken - entweder, sie will lieb sein, oder hat Angst vor...? (k. Ahnung). Also versucht deine Chefin es auf die Kumpel-Tour. "Wenn die mich leiden kann, dann wird sie mir nicht in die Parade fahren." Blöd daran ist, dass die Kollegin sich permanente Grenzverletzungen leistet und deiner Chefin auf der Nase rumtanzt. Das wird früher oder später knallen, weil deine Chefin das in sich reinfrisst. Passive Agressionen wie zu spät kommen (und dann noch Erdbeeren abwaschen) zündeln genauso wie aktive.
Im Prinzip ist es nicht deine Aufgabe, diese Rivalität zu klären, sondern die deiner Chefin. Ob du es ihr sagen kannst, hängt sehr davon ab, wie euer Verhältnis sit, aber die Gefahr ist, dass du dann die nächste bist, die "alles besser weiß" und der Chefin zeigt, wie man es macht.
Mein Tip: bleib bei dir und deinen Empfindungen. Sag, wenn es dich ärgert, wenn die Kollegin zu spät kommt und du davon Nachteile hast, oder dass mit zweierlei Maß gemessen wird. --> Achtung Feedbackregeln beachten!
Dann bist du es los. Ändern muss es deine Chefin, wenn Sie Chef im eigenen Hause bleiben will. Vielleicht hilft es deiner Chefin aber, wenn Du deinen Ärger authentisch zeigen kannst. Euer Team klingt ein wenig aggressionsgehemmt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.