Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5813 Mitglieder
zum Thema
Die besten Fetisch-Bilder79
Hier könnt ihr eure besten Fetisch-Bilder posten, egal welcher…
zum Thema
Der „beste Sex des Lebens“82
Frauen & Herren sagen und schreiben des öfteren, mit ihm/ihr hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichtsmasken

******364 Paar
1.193 Beiträge
Themenersteller 
Gesichtsmasken
Hallo zusammen,
könnt ihr mir bitte sagen, welche Gesichtsmaske die Beste wäre, um nicht nur meinen Gegenüber sondern auch mich selber zu schützen?
******r79 Frau
1.476 Beiträge
FFP 2 oder 3 Maske
****tim Paar
682 Beiträge
Zitat von ******r79:
FFP 2 oder 3 Maske
Sorry, da muss ich energisch widersprechen!
Zum Schutz für sich selbst und andere sind ausschließlich die "NMS", chirurgischen Masken oder FFP2 ohne Filter geeignet!
Die FFP2 mit Filter, sowie die FFP3 Masken schützen ausschließlich den Anwender, die Ausatemluft wird nicht gefiltert!
Masken mit Filter gehören nur in die Hände von Profis beim Arbeiten mit und Versorgen von (potenziell) infektiösen Menschen / Patienten!

Es ist geradezu eine massive Fremdgefährdung Masken mit Filter "privat" zu verwenden, da die eigene Ausatmemluft gebündelt und direkt in Richtung des Gegenübers gepresst wird, ungefiltert!
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Entschuldigung, das mit dem Filter habe ich leider vergessen dabei zu schreiben.
Vielleicht wäre es hilfreich wenn der TE schreiben könnte ob es um den privaten oder beruflichen Bereich geht.
*********gen72 Paar
243 Beiträge
Bei jedem Notfall und Patienten Kontakt tragen wir FFP2 ohne Filter. Bei Covid-19 Patienten tragen wir FFP3 mit Filter und Visier. So lautet unsere Dienstanweisung.

Privat nur MNS
*******7177 Mann
374 Beiträge
...
Wie von @****tim schon richtig erwähnt FFP2 oder FFP3 jeweils ohne Ausatemventil, damit habt Ihr einen beidseitigen Schutz.

Und genau wie im vorherigen Beitrag geschrieben wird auch bei uns verfahren.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Wirklich sehr gute Fragestellung und seit fast ewigen Zeiten (+50 Jahren) gelöst. Die arbeitsmedizinische Literatur und die Stellungnahmen in MICs oder Aussagen in Pflegeliteratur füllen Schränke.
Nur: bis auf die Profis hat das wirklich niemanden bei der jährlichen Influenza-Wellen einschliesslich Hongkong-Grippe, oder der Schweine- oder Vogelgrippe geschweige denn bakteriellen Outbreaks wie Meningokokken einen Deut gekümmert.
Honi soit qui mal y pense
******364 Paar
1.193 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal lieben Dank für eure Infos!

Sind diese hier richtig?
https://www.idealo.de/preisv … -new-55196-20-st-koenig.html

oder ist diese Maske besser?
https://www.real.de/product/347814976/
****tim Paar
682 Beiträge
Warum muss es eine Einwegmaske sein??
Kauft Euch für das normale Leben doch einfach Mund-Nase-Bedeckungen aus Texitil!
Kann man waschen, trocknen und erneut verwenden und... erfüllen ihren Zweck, sogar ohne riesige Müllhaufen zu produzieren!
****tim Paar
682 Beiträge
FFP2 oder FFP3 ist doch nun ernsthaft übertrieben für den normalen Gebrauch!
Sorry, wir haben dienstlich schon genug Müll, den wir produzieren und beim Gassigehen sieht man bald mehr Einwegmasken, als McD Tüten und Hundehaufen zusammen, rumliegen...
*******7177 Mann
374 Beiträge
Ich sehe es ähnlich wie @****tim, mit der aktuellen Müllproblematik.
Jedoch verstehe ich zum Teil auch die Einmalmaskenträger.

FFP3 bietet einen höheren Schutz als FFP2, wobei vielleicht schon früher interessant gewesen wäre Zu wissen für was oder warum ihr „solche“ Masken wollt?
Ich denke vor allem ist auch der Umgang mit den jeweiligen Masken entscheidend.
Selbst eine ffp 2 oder 3 Maske ist wirkungslos, wenn sie über die gesamte Dauer des Dienstes getragen werden soll, wie es ihr laut Bekannten vielerorts praktiziert wird.
Wir haben bereits im Februar versucht einwegmasken zu bekommen. Vor Corona brauchten wir Schutzkleidung nur z. B. Bei MRSA infizierten, z. B. Lieferzeit 8 Wochen....
So haben wir genäht, wie die Wilden.
Bei jedem neuen Patientenkontakt wird eine neue Maske verwendet. Inklusive Desinfektion und Handschuhe.
Damit sind wir bisher sehr gut gefahren. Weder Personal noch Patienten Corona positiv.
******364 Paar
1.193 Beiträge
Themenersteller 
Wir hatten die FFP 3 Masken im Einsatz und sind gesund wieder in Deutschland.

Danke für die Tipps
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Wir waren jetzt ohne Masken in Schweden und auch wieder gesund in Deutschand. Dort viel Desinfektion und Abstand, geht auch.
******364 Paar
1.193 Beiträge
Themenersteller 
@*********Diver
Ohne Maske hätten wir gar nicht in den Flieger gedurft ...und natürlich auch nicht gewollt.

Wir sind super froh wieder aus Ägypten im sicheren Deutschland zu sein.
War kein Spaziergang,aber nun haben wir es uns endlich hinter uns.
******s_e Frau
77 Beiträge
Die FFP3 Masken haben ein Ein- und Ausatemventil im Gegensatz zu den FFP2 Masken, die nur ein Einatemventil besitzen.
****tim Paar
682 Beiträge
Zitat von *******e123:
Die FFP3 Masken haben ein Ein- und Ausatemventil im Gegensatz zu den FFP2 Masken, die nur ein Einatemventil besitzen.

Das ist nicht richtig, sorry!
Das Ventil ist immer ungefiltert und ausschließlich für die Expiration (Ausatmung).
Das Einatemventil wäre auch irgendwie widersinnig, denn wozu eine Maske, wenn nichts gefiltert wird??
Einzig bei Vollschutzmasken wird die Luft durch ein Filterventil geleitet - man kennt diese als Gasmasken ....
Also bitte... wenn man es nicht weiß, dann... zurückhalten.
******s_e Frau
77 Beiträge
Sorry, natürlich nicht Ventil, ich meinte die Filterung der Ein-bzw. Ausatemluft *augenzu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.