Also als erstes mal danke das ihr mir geantwortet habt.
Kurz zu euren Anmerkungen, es ist so das der Vater von meinem Kind das gleiche Problem (mit den Ohren), und sehr stark unter den hänseleien gelitten hat, dieses möchte ich meinem Sohn natürlich ersparen.
Desweiteren ist es so das er jetzt schon im Kindergarten teilweise gehänselt, bzw. wegen seinen Ohren aufgezogen wird und ich einfach nicht möchte das dies für ihn zum Problem heranwächst. Da ich meine, wenn sich Kinder mal jemanden ausgesucht haben, den sie hänseln/necken/aufziehen können, dieses auch weiter machen werden, auch wenn der eigentlich Grund dann vielleicht nicht mehr vorhanden ist, d.h. ich meine das er dann auch ein Opfer bleibt wenn ich die Operation dann eventuelle später machen würde, wenn es ein wirkliches Problem ist.
Ansonsten bin ich halt mitlerweile von einigen Leuten, darunter auch Kinderärzten, angesprochen worden, ob ich nicht was gegen seine abstehenden Ohren möchte.
Ich bin mir einfach unschlüssig ob ich eine Op machen soll, zu Zeit hält sich das Problem noch in Grenzen, aber was ist in 2-3 Jahren?
Ich bin mir bewußt das eine Op immer ein Risiko ist und das ich mein Kind nicht vor allem beschützen kann. Mir persönlich sind die abstehenden Ohren egal, ich liebe meine Kind so wie es ist, doch habe ich einfach Angst das der Zeitpunkt kommt wo es zu spät ist und er einfach seelisch leidet und dies sich auf seine schulische Leistung auswirken könnte etc.
Ich mache mir solch eine Entscheidung zu einer OP, auf Grund meines Berufes und Backrounds sicher nicht leicht, das könnt Ihr Euch denken.
Über Informationen bin ich euch auch weiterhin dankbar.
Grüße