Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🌼OASE37☀️FOUR🍁SEASONS❄️
1060 Mitglieder
zum Thema
5 Monate nach Geburt difusser Haarausfall... So spät ?55
Ich brauche Erfahrungswerte und Ratschläge von euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratschläge zum Ohren-anlegen bei meinem Sohn 5 1/2

**********Vodka Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Ratschläge zum Ohren-anlegen bei meinem Sohn 5 1/2
Hallo zusammen,
kurz zu mir bin neu bei euch in der Gruppe bin Zahnarzthelferin und bräuchte mal ein paar Ratschläge/Tipps/Meinungen zu folgendem:

Es geht um meinen Sohn 5 1/2 Jahre, das Problem ist folgendes er hat erstens sehr große Ohren und dazu auch noch sehr starke Segelohren, jetzt geht es darum das ich ihn sehrwahrscheinlich operieren lassen will.
Kennt sich jemand mit den Op-Methoden aus, welche Risiken bestehen bei der OP? Was kann passieren wenn der Eingriff schief gehen würde?
Übernimmt diese OP meine gesetzliche Krankenkasse, welche Vorraussetzungen müssen dafür vorliegen?
Kennt jemanden einen guten Arzt der diese Art der OP durchführen würde, wenn möglich im Süd-badischenraum?

Hoffe ihr könnt mir da nen bißchen weiterhelfen

Grüße CampariundVodka(w)
Na, das ist ja mal ein Thema!

Als erstes fällt mir auf, dass DUdeinen Sohn operieren lassen willst. Will er es auch? Stört es ihn?

Bei uns kam vor Jahren auch diese Frage auf, aber sie kam von meinem Sohn selbst, als er im Alter von etwa acht J. war.

Nachdem wir darüber gesprochen haben, hat er irgendwann eingesehen, dass das Blödsinn ist!

Heute ist er auch ohne OP ein bildhübscher junger Mann!

Zu deinen Fragen kann ich dir nur sagen:

1. Jede OP birgt ein Risiko!

2. Die Krankenkasse zahlt!

3. Wir haben auf Station oft solche OP´s. Es gab noch keine Probleme, aber das will ja nichts heißen!

Gruss Luna
**********73_nw Mann
21 Beiträge
Ohren