Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
zum Thema
Physische Schmerzen durch Sex verschwunden70
Kurz zu meiner Story. Ich hatte seit sehr vielen Jahren keinen Sex…
zum Thema
Welche Technik hilft euch Frauen zum Abspritzen zu kommen?41
Mit welcher Technik könnt ihr am besten abspritzen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bursitis subakromialis

*******a_ni Frau
16 Beiträge
Bursitis.....
Hey *g*
Ich persönlich habe bei meinen Patienten immer gute Besserung durch Krankengymnastik verzeichnen können.
Grade in hinsicht auf bewegungserhalt...denn wenn die kapsel anfängt zu verkleben wird ja alles nur noch schlimmer.....
aber auch die schmerzen sind nach geringer zeit weniger geworden.

gute besserung,
liebste grüße
Marbella
Hallo !
Du sagst du hast schon jahrelang Schmerzen? Dann ist die Schultergelenkskapsel ganz sicher auch entzündlich geschrumpft und bewegungseingeschränkt. KG und Spritzen helfen manchmal mit viel Geduld. Wenn man auch nach 3 Cortisonspritzen im Abstand von 1 Woche keine Besserung spürt und auch parallell dazu KG mit physikalischen Anwendungen macht ohne Effekt, dann kann man sicher auch über eine OP nachdenken. Vorher braucht man aber unbedingt eine MRT-Untersuchung, um erstmal eine klare Diagnose zu haben. Denn die Gründe für eine Schleimbeutelentzündung können vielfältig sein. Weitere Möglichkeiten ohne OP sind Maßnahmen wie Stoßwellentherapie oder auch eine homöopathische Spritztherapie mit Traumeel 10x 1-2x/Woche. Was allerdings z.T. von den Krankenkassen nicht bezahlt wird. Alles in allem solltest du dir aber vielleicht erstmal noch weitere zwei Cortisonspritzen geben lassen.
Gute Besserung!!
*******a69 Paar
166 Beiträge
Weiter suchen..
Hallo ,

wenn Du schon jahrelang die Schmerzen hast, bedeutet dass meistens dass Deine Schultergelenkskapsel eh schon betroffen und geschrumpft ist. Hier könnte Dir eine Manuelle Therapie von einem KG sicherlich gut helfen.
Desweiteren können auch noch andere benachbarte Regionen die Schmerzen verursachen : HWS (Halswirbelsäule) und CTÜ ( Übergang der HWS zur Brustwirbelsäule inkl. der 1 und 2 Rippen) stahlen oft ihre Pobleme in die Schulter aus oder sind sogar verursacher.

Ein weiterer Tipp aus einer etwas anderen Richtung : Auf der rechten Seite korrespondieren die Leber und die rechte Schulter embryonalgeschichtlich und auf der linken Seite der Magen mit der Schulter , miteinander. D.h. Leber/ Magen- pobleme können auch Schmerzen und Bewegungseinschränkungen in der Schuler-Arm- Region machen. Hier hilft Dir dann ein guter Osteopath weiter....

VG Nanunana69
Irgendwie
beisst sich die Katze hier in den Schwanz.

Einerseits wird der Ratsuchenden von berufener Seite eine komplette Diagnostik inklusive kompletter Anamnese unter Beachtung auch seltener Ursachen, intensive körperliche Untersuchung, ggf. MRT, Ultraschall etc. empfohlen. So weit: d´accord ! So weit ich das erkennen kann, sind die Angaben hierzu im entsprechenden Fall mehr als spärlich, eine ferndiagnostische körperliche Untersuchung, gar im MT Sinne überhaupt nicht durchführbar. Die Voraussetzungen dafür, im entsprechenden Fall eine kompetente Diagnose zu stellen sind also gar nicht vorhanden.

Andererseits schiessen die Kritiker der verschiedenen Behandlungsmethoden, die in ihren Einleitungen genau das (korrekterweise) anprangern (die 5-Minuten-Diagnose beim Arzt) m. E. weit über das selbstgestellte Ziel hinaus: "PT wechseln - überhaupt nur PT, am besten mit MT - Arzt wechseln - überhaupt nie Orthopäde, immer Anästhesiologe, weil Orthopäden keine Schmerzmittel verschreiben - Arzt öffentlich auf dem Marktplatz verbrennen *g* - PT enthaupten *g* - NSAR verbieten, weil vom Teufel, vor allem Cortison" (hallo: NSAR heisst ja gerade NICHT steroidal = KEIN Cortison).

Mit der Seriosität dieser Empfehlungen tue ich mich offen gestanden etwas schwer ... .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.