Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
892 Mitglieder
zum Thema
wir würden gerne heute Abend ins Sarah Yong Hannover21
Wir würden heute Abend gern ins Sarah Yong Hannover!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kann helfen?

Wer kann helfen?
Ich bin gelernte Altenpflegehelferin und suche Arbeit. Leider schon einige Absagen kassiert und möchte aber wieder arbeiten. Komme aus Hannover und würde auch noch mal eine 3 jährige Lehre Als Krankenschwester anstreben. Wer kann helfen? Hat evtl Adressen oder weiß wo gesucht wird ,weil er selbst arbeitet ,wo Hilfe benötigt wird? Für eure Hilfe bin ich wirklich dankbar!
LG Stute
Nur in Hannover ?
oder auch in NRW?
ja eigentlich Hannover und Umgebung!
@ Stute
Moin Moin,

hast Du es schon bei der Krankenpflegeschule der MHH probiert?
Ausserdem bildet auch das Klinikum Hannover aus.
Falls Du evangelisch bist, gibt es auch noch Frideriken und Henriettenstift.

Ich weiss von der MHH, dass die Bewerbungen für diesen Beruf rückläufig sind .... also hast Du da mit einer Bewerbung gute Chancen.

Kraftknuddelwelle

Hendrik

Ps.: War auch 33 als ich da die Ausbildung angefangen habe .... also keine Altersscheu vor der Bewerbung.
**st
Das Problem ist nur: Was hilft ihr eine Ausbildung als Krankenschwester, wenn Einstellungsstopp und Personalkürzungen vorherrschen?

Ich an deiner Stelle würde versuchen in einem Seniorenheim unter zu kommen, anstatt eine weitere Ausbildung zu machen, in der du wahrscheinlich eh keine Anstellung finden wirst nach dem Examen!

Gruss Luna
Also
ich arbeite auch im Altenheim, wir haben monate gesucht, bis wir entlich eine FACHKRAFT gefunden haben... In der region Celle ist es verdammt schwer zur zeit Fachkräfte zu finde... Also würd ich auch erstmal die Ausbildung machen... Damit hast du einfach bessere Chancen...

LG
Unbedingt ne Ausbildung machen!!!! ich hab auch jahrelang als pflegehelferin gearbeitet,bevor ich mein eexamen zur altenpflegerin gemacht habe.