kann das sein?
Hallo!ich hab kürzlich mit der aok gesprochen (bzw. der frau, die zuständig ist) und gefragt, ob die mir ne bauchdeckenstraffung bezahlen würden. der grund dafür ist, dass meine bauchdecke seit der schwangerschaft (naja, danach) stark hängt. da mein sohn ganz vorne saß, ist mir der bauch unterhalb des bauchnabels gerissen und davor kreisförmig um die hüfte. diese delle im bereich der Bauchmitte (längs) ist immer noch nicht zu, trotz intensivem Bauchtraining. die antwort der aok war, dass man die straffung nicht übernehmen würde, da es ein rein optisches problem sei, das mir keine gesundheitlichen schäden verursacht.
das kann doch nicht sein! mir hängt der bauch sonstwo, kein sport und nichts hilft, und die kommen mir so! mein gewicht geht runter, langsam, aber stetig. ich gehe 3-5 mal die woche walken, 3 mal wöchentlich zum muskeltraining und versuche zwischendurch noch gezielte übungen zur stärkung der muskulatur zu machen. die ernährung ist dank eigenem garten auf sehr viel gemüse und wenig kohlenhydrate umgestellt. Fett ist auch im rahmen (low fat 30 halt).
könnt ihr mir da evtl. n paar tips geben?