Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
953 Mitglieder
zum Thema
Ehefrau mit dem Hausfreund im Urlaub - Vertrauensfrage?556
Uns würde einmal interessieren, wie weit das Vertrauen bei euch in…
zum Thema
Luft pumpen - wie vermeidet ihr den Muschipups?92
Kennt vermutlich jeder von euch, den Flatus Vaginalis oder auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

is das sinnvoll

******ath Paar
334 Beiträge
..
ohne jetzt jemand angreifen zu wollen:

wird der 2 Zentner Patient vielleicht deshalb nicht mobilisiert, weil er eben 2 Zentner hat, kein Lifter da ist, man in der häuslichen Pflege als Pflegekraft alleine unterwegs ist und der Pat auch nicht wirklich motiviert ist? Nen adipösen Patienten, der keine Lust zum mithelfen hat, zu mobilisieren ist eben kein Spaß für den Pflegerücken. Mir ist bekannt, dass in der häuslichen Pflege oft die Möglichkeiten nicht gegeben sind, die die Pflegenden gerne hätten und oft Abstriche gemacht werden müssen und die Pflegenden einfach nicht so können, wie sie möchten. Ich glaub, das ist manchmal der undankbarste Job in der Pflege, den es gibt. Ich mein, wenn man in der Pflege nach Minutenvorgaben arbeiten muss, wo bleibt denn da der Mensch???

Aus der Rehapflege kenn ich aber halt leider auch diese Patienten, die sich ständig entlagern, weil sie es gewöhnt sind, auf dem Rücken zu liegen. Die sind da meist nicht wirklich kooperativ, viele kriegen dann vor lauter Widerwillen ne astreine Tachykardie oder fallen mit der Sauerstoffstättigung ab, sodass du sie dann gerne wieder auf den Rücken legst *g* Ein toller Trick zum überlisten solcher Patienten ist das schrägstellen der ganzen Matratze. Einfach das Rückenkissen nicht direkt dem Patienten in den Rücken sondern unter die Matratzenseite schieben und schon liegt er seitlich, aber immer noch aufm dem Rücken *g*
Ist nur wahrscheinlich bei ner Wechseldruckmatratze nicht machbar, da das oft eine etwas rutschige Angelegenheit ist, zumal man ja ein Spannbetttuch verwenden darf dafür und die anderen Betttücher rutschen leider dauernd und werfen viele Falten. Führt damit auch zu Dekus an den undenkbarsten Stellen.

Tanzmitmir: einer unserer Schüler sagte mal: "Warum sagt Ihr immer "der Patient ist ansprechbar" bei der Übergabe? Ansprechbar ist schließlich auch eine Parkuhr!" *ggg*
Da musst ich grad so dran denken, als ich deinen Satz: kann man mit ihm reden?" gelesen hab. Vielleicht bringts dich ja auch zum grinsen.

LG Drea
Parkuhr
Nun gut: Ist der Pat. der Kommunikation mit anderen Menschen - nicht nur mit Parkuhren - fähig? Versteht er, was man ihm sagt?
****06 Paar
194 Beiträge
Wie ist denn nun hier Stand der Dinge?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.