Qualität der Coronaabstriche
Mich würden mal eure Meinungen und Erfahrungen zu der Durchführung von Corona Abstrichen interessieren. Unsere Ärzte sagen ganz klar, der Watteträger muß richtig tief in die Nase eingeführt werden, damit der Test auch wirklich aussagekräftig ist und wenn dann nicht wenigsten eine Träne dabei kullert ( bei den Tests bei mir selber waren es auch 2-3) ist er nicht richtig durchgeführt worden. Ist für mich auch verständlich und so führen wir selber bei anderen die Test‘s auch durch.Aber anscheinend handhabt das jeder anders.
Ein Arbeitskollege aus der Haustechnik, steht unter Corona Verdacht, hat von seinem Hausarzt den Abstrich ( durch seine Ehefrau) nach Hause bekommen, soll sich selber nur im Rachen abstreichen. Seine Ehefrau war vor 3 Wochen selber massiv krank, hat den Abstrich durch die Arztpraxis bekommen, auch nur Rachen, Corona negativ.
Bei meiner direkten Arbeitskollegen waren, 2 Geschwister + deren Partner Corona positiv getestet. Die Eltern meiner Kollegin haben dann ein Quarantäne Haus eingerichtet. Nach ca. 2 Wochen wurden die Eltern vom Gesundheitsamt getestet, aber nur Abstrich im Rachen, weil die Eltern schließlich nicht im Gesundheitsbereich arbeiten, die Tests waren auch negativ.
Worauf ich eigentlich hinaus will, reicht es wirklich aus, nur im Rachen abzustreichen? Kann es nicht sein, das viel mehr positive Menschen durch die Gegend laufen, weil der Test falsch negativ ausgefallen ist?