Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
890 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr euch im JOYclub angemeldet?186
Ich bin ganz neu hier - mich hat die Neugierde auf „anderes“ hierher…
zum Thema
Warum seid ihr hier angemeldet?125
Ich sehe mir hier -aus Neugierde- sehr viele Fotos und Profile an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impfzentren....wer macht mit, wer hat sich schon gemeldet?

*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Das CCV (Canines Corona-Virus), hier haben die Veterinäre langjährige Erfahrungen wir nach 2-maliger Initialimpfung jährlich (empfohlen) nachgeimpft.
Das mit den 3 bis 6 Monaten ist also nicht irgendwo "hergesaugt". Trotzdem gibt es wohl noch bei Immunkompetenten eine ausreichende immunologische Erinnerung, die dann den freien Zeitraum ggf. abpuffert.
Interessant bei den dankenswerterweise von @*********mant bereitgestellten Infos sind
• Abschnitt 4.2. (Keine Impfung bisher für unter 16-jährige)
• Abschnitt 4.4 Abs. 3,45
• Abschnitt 4.6 Abs. 1,2,4
U.a. keine Antikoagulantien (Strenge Abwägung),
Stichwort: Risikogruppenangehörige mit KHK, weiterhin Immunschwache etc., Patienten unter immunsuppressiver Therapie (z.B. onkologische Patienten)
Keine abschließende positive Aussage zu Schwangeren, Stillenden, Kontrazeption nach Zweitimpfung für 2 Monate
Wie schon häufig geschrieben: Nicht so ganz einfach, wie Lieschen Müller sich das so vorstellt.
Bleibt weiterhin: eigene Entscheidung ob und ggf. wann
*********mant Mann
1.085 Beiträge
****bi Frau
292 Beiträge
Danke für den aufschlussreichen Beipackzettel.
*********mant Mann
1.085 Beiträge
https://www.ema.europa.eu/en … ic-meeting-covid-19-vaccines
Die EMA beantwortet Fragen zu den Impfstoffen.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Sehr interessant.
besser als die plakativen Pauschalverkürzungen in den Medien.
Man muss sich zwar etwas reinarbeiten, aber: Guter Überblick!
*********mant Mann
1.085 Beiträge
https://www.aerztezeitung.de … etzt-publiziert--415503.html
Mit weiteren Links und bisher nicht erwähnten Nebenwirkungen
*****nea Frau
130 Beiträge
....darf als HP nicht Impfstoffe verabreichen, aber meine Patienten wollen Antworten. Entgegen meinen vielen esoterischen Kollegen werde ich als IMPF-FLUENCERIN aktiv werden. Wir brauchen 70% Durch-Impfung dringend ! um wieder ein normales Leben führen zu können. Fokus daher bitte nicht nur auf Nebenwirkungen, die haben ALLE Impfungen mehr oder weniger. Fokus auf BENEFIT.
Es gab 25 Jahre prä-Forschung bis dieser geniale Impfstoff möglich wurde. Hoffentlich kann die Methode auch bald gegen andere Viren eingesetzt werden.

Das Erklärvideo vom Sciencebuster und Molekularbiologen Martin Moder ist sehr hilfreich für Laien:

"Warum die RNA-Impfung dein Erbgut nicht verändert"

#EUMythBusters #EUROPAgegenCovid19
*********mant Mann
1.085 Beiträge
Zitat von *****nea:
....darf als HP nicht Impfstoffe verabreichen, aber meine Patienten wollen Antworten. Entgegen meinen vielen esoterischen Kollegen werde ich als IMPF-FLUENCERIN aktiv werden. Wir brauchen 70% Durch-Impfung dringend ! um wieder ein normales Leben führen zu können. Fokus daher bitte nicht nur auf Nebenwirkungen, die haben ALLE Impfungen mehr oder weniger. Fokus auf BENEFIT.
Es gab 25 Jahre prä-Forschung bis dieser geniale Impfstoff möglich wurde. Hoffentlich kann die Methode auch bald gegen andere Viren eingesetzt werden.

Das Erklärvideo vom Sciencebuster und Molekularbiologen Martin Moder ist sehr hilfreich für Laien:

"Warum die RNA-Impfung dein Erbgut nicht verändert"

#EUMythBusters #EUROPAgegenCovid19
Wir haben drei unterschiedliche Herstellungsvarianten bei den
Impfstoffen welchen du bekommst erfährst du Vorort *ja*
Also nach den ersten Impfungen in Großbritannien wird der Ruf laut, dass Menschen mit Allergien erstmal verzichten sollen. Trifft auch auf mich zu. Und auf wieviel Asthmatiker, die sich mit Allergien rumschlagen?
Ich hab mich jetzt freiwillig beim Landkreis zur Unterstützung im pflegerischen, medizinischen Bereich gemeldet.
Unter der Woche bin ich voll Berufstätig.
Heute kam der erste Anruf....
*****nea Frau
130 Beiträge
Zitat von *********s_sub:
Also nach den ersten Impfungen in Großbritannien wird der Ruf laut, dass Menschen mit Allergien erstmal verzichten sollen. Trifft auch auf mich zu. Und auf wieviel Asthmatiker, die sich mit Allergien rumschlagen?
Ich hab mich jetzt freiwillig beim Landkreis zur Unterstützung im pflegerischen, medizinischen Bereich gemeldet.
Unter der Woche bin ich voll Berufstätig.
Heute kam der erste Anruf....

...es gab allergische Reaktionen, das waren aber 2 Hochallergiker und es geht ihnen längst wieder gut. Das sind doch typische Impfreaktionen.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Die Fachinformationen könnten weiterhelfen. Die lesen aber nur wenige...., siehe ca. Post von uns oben.
Es wird vielleicht nicht so leicht, die, die sich auch impfen lassen wollen, tatsächlich auch impfen zu können (Ausschlusskriterien, Zulassungsbeschränkungen).
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Bewerbung heute rausgeschickt, viel kann ich nicht helfen, nur 4 Dienste im Monat. .... Aber erstmal abwarten, ob man überhaupt gebraucht wird.
*****sni Frau
158 Beiträge
Hallo,
Ich habe mich gemeldet, aber habe noch keine Rückmeldung bekommen.
Mal sehen... *zwinker*
*********mant Mann
1.085 Beiträge
Man erhält dann nach der Bewerbung eine Rückmeldung und im Idealfall einen angehängten Personalfragebogen. Sobald die wissen wann es losgeht gibt es dann die Einladung zur Detailabsprache.
*********mant Mann
1.085 Beiträge
So heute der Anruf, es geht los aber vorher nochmal die Zuverlässigkeitsüberprüfung und dann ab dem 4 Januar geht die *party* los *superman*
*******tte Frau
49 Beiträge
An meinem Geburtstag fällt der Startschuss und ich werde dabei sein... Arbeite auf einer covid intensiv und erachte das als notwendig ... LG
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Zitat von *****nea:
IMPF-FLUENCERIN

*top*

Cooles Wort. Hatte ich bisher noch nicht gehört.
*******n69 Frau
1.128 Beiträge
Leider ( - GROSSARTIG!!!!!- ) Im Kreis PI bereits alle verfügbaren Impftermine besetzt.
Ab 05.01.21 gehen die neuen Termine an den Start, da werde ich dann hoffentlich buchen können.
Ich finde die hohe Impfbereitschaft absolut lobenswert und sehr sozial den Mitmenschen gegenüber!
Chapeau!
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Hab das hier übersehen... also ich arbeite inzwischen regelmäßig im Impfzentrum.

Über 200 Ärzte bei uns, die sich abwechseln, genug Personal, es ist alles ziemlich gut organisiert. Flexibel muss man sein, oft ändert sich was... aber das geht prima.
1000 Leute +/- pro Tag sind es inzwischen, die wir durchschleusen. *g*

Sie
Ich arbeite im Impfzentrum und es gibt Deutschland weit offene Stellen. Klinikheld.de sucht aktiv für diverse Impfzentren
*********mant Mann
1.085 Beiträge
Wir haben ausreichend Personal aber keinen Impfstoff.....Viertel Kraft voraus
Sind bei euch durch die schlechte Presse usw auch so viel Ausfall bzw nicht erschienen zum Impftermin? Am Montag und Dienstag waren es über 100 die einfach nicht erschienen sind. Selbst für BionTec Termine erschienen die Impflinge nicht. So verunsichert sind sie. Unser mobiles Impfteam profitiert davon und kann behinderten Einrichtungen vorziehen. So das kein Impfstoff sinnlos auf lager ist
*********mant Mann
1.085 Beiträge
Ja 5 Prozent der Astrakunden erscheinen einfach nicht
*********mant Mann
1.085 Beiträge
und wir ziehen auf Sicht auf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.