Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angeln
786 Mitglieder
zum Thema
Cockringe - jetzt mal Butter bei die Fische32
So, ich habe nun über die Suchfunktion einiges zum Thema Cockringe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Butter bei die Fische II

*********rsson Mann
188 Beiträge
Ich habe von etwa 10 Todesfällen kurz nach der Impfung gelesen, u.a. eine 90jährige aus dem Landkreis Diepholz, bei der die Obduktion keinen Zusammenhang nachweisen konnte. Aber wenn man in großem Umfang in Altenheimen impft, kann da schon mal einer sterben, rein zufällig...
*********rsson Mann
188 Beiträge
Bei uns im Haus sind jetzt 175 Mitarbeiter aus den Frontbereichen das zweite Mal geimpft, größere Beschwerden oder Nebenwirkungen gab es nicht, bis auf die typischen Beschwerden an der Injektionsstelle
****nd Paar
12 Beiträge
Es gab wohl hinweise aus Norwegen: https://correctiv.org/fakten … iner-corona-impfung-starben/

Lagebericht:

Sie: Impfung 1 gut weggesteckt, Termin 2: 6.2.

Er: Impfung 1 gut weggesteckt, Termin 2: 17.2.
*********mant Mann
1.085 Beiträge
Es gibt immer wieder Meldungen in denen von einem engen zeitlichen Zusammenhang zwischen Impfung und dem Tod von Menschen in Pflegeheimen geschrieben wird.
*********mant Mann
1.085 Beiträge
Was mich eher nachdenklich stimmt ist so eine Meldung: https://www.br.de/nachrichte … iesbacher-pflegeheim,SMZI02Y
****f44 Mann
930 Beiträge
Themenersteller 
Moin,
I be back !! *lol*

Habe gestern die zweite Spritze bekommen, bis her keinerlei Nebenwirkungen oder andere Unannehmlichkeiten. Weder einen dicken, schmerzenden Arm noch sonst irgend was.

Liebe Grüße Steff ! *roseschenk* den Frauen !
****f44 Mann
930 Beiträge
Themenersteller 
Der 4 Tag nach der zweiten Spritze,
keinerlei Anzeichen von Nebenwirkungen, wenn ich am Samstag das Pflaster nach dem duschen nicht im Handtuch gefunden hätte, hätte ich garnicht mehr daran gedacht.

Liebe Grüße und bleibt gesund !! Steff44
****nd Paar
12 Beiträge
Die Dame unseres Profils hat am Abend nach der zweiten Spritze (war ein Samstag) schmerzen im Arm bekommen. Am Tag zwei kam Lymphknotenschwellung in der Achsel dazu, dieser Zustand konnte mit IBU „erträglich“ gehalten werden und ist am Donnerstag nahezu verschwunden *zwinker*

Ich (er) bin Mittwoch mit Injektion 2 an der Reihe.

Geimpft beide: Biontec.
*********mant Mann
1.085 Beiträge
Bisher ausser den peripheren Schmerz im Muskel am Arm ist alles prima am Tag 1 danach mit Biontec.
*******njoe Mann
616 Beiträge
Ich habe mir am Tag der ersten Impfung mit Biontech eine Sprunggelenkdistorsion zugezogen. Und zwar linksseitig. Auf der Seite der Impfung. Das kann kein Zufall mehr sein!
*troet*
Herr Marzipan
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******njoe:
Ich habe mir am Tag der ersten Impfung mit Biontech eine Sprunggelenkdistorsion zugezogen. Und zwar linksseitig.

Nu, dann hoffen wir mal, daß Du Dir nach der 2. Impfung nicht den Hals brichst.
Da sollen die Nebenwirkungen ja deutlich ausgeprägter sein (was ich nur bestätigen kann)
****f44 Mann
930 Beiträge
Themenersteller 
Moin,
Bei mir liegt die Zweite Biontec Impfung jetzt gute 2 Wochen zurück.
Entweder ich hab ein Placebo bekommen, was ich nicht glaube oder ich hab das gut weggesteckt.
Keinerlei Komplikationen oder Nebenwirkungen, keine Schuppen, kein Einhorn Horn, keinen Echsenschwanz und Feuerspeien geht auch nicht.

Grüße Steff44, *handkuss* *hutab*
*********mant Mann
1.085 Beiträge
Zitat von ****rna:
Zitat von *******njoe:
Ich habe mir am Tag der ersten Impfung mit Biontech eine Sprunggelenkdistorsion zugezogen. Und zwar linksseitig.

Nu, dann hoffen wir mal, daß Du Dir nach der 2. Impfung nicht den Hals brichst.
Da sollen die Nebenwirkungen ja deutlich ausgeprägter sein (was ich nur bestätigen kann)
In diesem Falle wären dann die Nebenwirkungen zu vernachlässigen wobei mein 88 Bekannter mit seiner 86 Frau haben sich an Tag danach ein Fläschchen Sekt zum Frühstück gegönnt und hatten noch nicht Mal einen Genickbruch.
Biontech

Die erste Impfung hatte ich gut überstanden. Am Abend der Injektion Schmerzen im verabreichten Arm und starke Übelkeit. War aber am nächsten Morgen beides sofort wieder weg.

Gestern morgen die zweite Impfung erhalten. Ein bisschen Schmerzen im geimpften Arm. Abends dann Schüttelfrost und Erschöpfungsgefühl. Ab heute Nachmittag wieder Schüttelfrost und leicht erhöhte Temperatur. Bis hin zu Gliederschmerzen und Müdigkeit.

Aber da ich wusste was kommen kann,habe ich mich drauf eingestellt. Ich denke morgen wird es wieder besser sein.
*****nea Frau
130 Beiträge
Gestern 1. Impfung Biontech, außer Kribbeln und leichter Schmerz an Einstichstelle keine Beschwerden. Große Euphorie mit Ausblick auf baldige Immunität nach 2. Impfung Mitte Mai. Das Arbeiten mit Schwangeren wird auch bald entspannter...
******ule Mann
3 Beiträge
@*****nea Ob das arbeiten mit Schwangeren einfacher wird kann ich nichts zu sagen, aber die volle Immunität wird erst 7 bis 14 Tagen nach der 2 Spritze von Biontec auftachen. Bitte bleib weiter Vorsichtig nur 95%😉
Tja ... was nun. *snief*

Ich wurde am 10.3. das erste mal mit Astra Zenica geimpft, habe es gut vertragen.
Nun wurde gestern berichtet, dass nur noch Menschen ab 60 damit geimpft werden
sollen.

Ich bin ratlos. Mein nächster Impftermin wäre am 19.5..

Der Impfstoff ist ja nicht mit jedem kompatibel bzw. muß man quasi wieder neu beginnen.

Kennt sich jemand von Euch damit aus ?

So long und schöne Ostern Euch allen. *blumenwiese*
*********mant Mann
1.085 Beiträge
Zitat von ********s_sh:
Tja ... was nun. *snief*

Ich wurde am 10.3. das erste mal mit Astra Zenica geimpft, habe es gut vertragen.
Nun wurde gestern berichtet, dass nur noch Menschen ab 60 damit geimpft werden
sollen.

Ich bin ratlos. Mein nächster Impftermin wäre am 19.5..

Der Impfstoff ist ja nicht mit jedem kompatibel bzw. muß man quasi wieder neu beginnen.

Kennt sich jemand von Euch damit aus ?

So long und schöne Ostern Euch allen. *blumenwiese*

Es gibt kein Impfverbot Astra, wenn du willst kannst du mit Astra die Zweitimpfung bekommen.
*********2015 Mann
147 Beiträge
Liebe @********s_sh, auch wenn das Thromboserisiko nach der AstraZeneca-Impfung in absoluten Zahlen extrem gering ist, kann ich Deine Beunruhigung voll verstehen!
Im Hinblick auf Deine Situation fallen mir folgende Aspekte ein:
1. Du hast die erste Impfung und hast sie gut vertragen. Schon mal Super! Das heisst, Du hast schon mal fürs erste Dein COVID-Risiko deutlich gesenkt *g*.
2. Bezogen auf Dein Alter (nicht böse sein *zwinker*) könnte die Nutzen/Risiko-Waage einer Fortführung mit der zweiten Dosis eher zugunsten des Nutzens ausschlagen (Thrombosen eher in der jüngeren Altersgruppe problematisch, COVID eher in unserer...)
3. Dein zweiter Impftermin steht von heute an erst in etwa 6 Wochen an. Bis dahin wird zum einen klarer sein, ob ein anderer Impfstoff für die zweite Dosis verwendet werden kann und zum anderen, ob das Thrombose-Risiko bei der Zweitimpfung ohnehin geringer ist (oder auch nicht...), wenn man die erste Dosis gut vertragen hat.

Insofern: Zeit lassen und gesund bleiben *wink*
*********mant Mann
1.085 Beiträge
Zitat von *********2015:
Liebe @********s_sh, auch wenn das Thromboserisiko nach der AstraZeneca-Impfung in absoluten Zahlen extrem gering ist, kann ich Deine Beunruhigung voll verstehen!
1. Du hast die erste Impfung und hast sie gut vertragen. Schon mal Super! Das heisst, Du hast schon mal fürs erste Dein COVID-Risiko deutlich gesenkt *g*.
2. Bezogen auf Dein Alter (nicht böse sein *zwinker*) könnte die Nutzen/Risiko-Waage einer Fortführung mit der zweiten Dosis eher zugunsten des Nutzens ausschlagen (Thrombosen eher in der jüngeren Altersgruppe problematisch, COVID eher in unserer...)
3. Dein zweiter Impftermin steht von heute an erst in etwa 6 Wochen an. Bis dahin wird zum einen klarer sein, ob ein anderer Impfstoff für die zweite Dosis verwendet werden kann und zum anderen, ob das Thrombose-Risiko bei der Zweitimpfung ohnehin geringer ist (oder auch nicht...), wenn man die erste Dosis gut vertragen hat.

Bei Astra ist der zweite Impftermin aktuell 10 Wochen später, bei Moderna und Biontech 6 Wochen.
*********mant Mann
1.085 Beiträge
Zitat von *********mant:
Zitat von *********2015:

Bei Astra ist der zweite Impftermin aktuell 10 Wochen später, bei Moderna und Biontech 6 Wochen.
korregieren 12 Wochen bei Astra.
*********2015 Mann
147 Beiträge
@*********mant : Die TE berichtete, der zweite Impftermin sei für den 19.05. festgelegt worden. Daher meine Einschätzung der “6 Wochen ab heute“ in meinem Post, das entspricht 10 Wochen nach der Erstimpfung der TE, ist also ziemlich gut nachvollziehbar unter Berücksichtigung der Impf-Realität. Zudem berichtet die TE, mit AstraZeneca (AZ) geimpft worden zu sein, daher sind die anderen Fristen hier unerheblich.

@********s_sh : Seit heute Nachmittag gibt es eine Empfehlung der STIKO, dass nach einer ersten AZ-Impfung bei unter 60-Jährigen die zweite Impfung mit Biontec/Pfizer oder Moderna erfolgen sollte, und zwar nach 12 Wochen; in Deinem Fall also Anfang Juni. Ein “Neustart“ wird nicht empfohlen - es genügt die Impfung einmal mit AZ und einmal mit den “Anderen“.
******Red Frau
2.478 Beiträge
@*********2015 JA die übdrlegungen einer 2. Impfung mit mRNA steht im Raum, ABER aktuell muss erst noch geprüft werden ob dazu eine gesonderte Zulassung notwendig ist
*********mant Mann
1.085 Beiträge
Die Einladungen für mRna sind bereits rauß.
*********2015 Mann
147 Beiträge
Liebe @******Red, es stimmt, das bislang klare wissenschaftliche Daten zu gemischten Impfungen fehlen. Aber ein bisschen mehr als nur im Raum steht die STIKO-Empfehlung schon: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html
Und dazu kommt ja noch die Entscheidungs- und Behandlungsfreiheit der/des Einzelnen und der/des jeweiligen Ärztin/Arztes - oft unterschätzt, aber noch häufiger extrem hilfreich, nicht nur bei Corona. Wir alle sollten nicht vergessen: auch 2 x AstraZeneca (AZ) hilft definitiv gegen COVID und ist obendrein ziemlich sehr sehr sicher!
Gerade viele reflektierte Menschen neigen zum Abwägen und Abwarten (wie gut! wie verständlich! ich auch, sehr...), aber viele Antworten zu Corona wird es nie mit hoher Sicherheit geben: Es wird einfach keine Studie geben, die wirklich zeigt, ob 2x AZ- oder 1x AZ- +1x mRNA-Impfstoff besser und sicherer ist. COVID aber ist definitiv so gefährlich, dass Handeln Not tut!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.