Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5813 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn Blowjob abgelehnt wird?19
Inspiriert durch den Thread https://www. joyclub. de/forum/t1529045.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impfstoff von AstraZ abgelehnt

****bi Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Impfstoff von AstraZ abgelehnt
Ich möchte nicht mit dem Vektor Impfstoff von AstraZeneca geimpft werden. Habe aber jetzt genau mit diesem Impfstoff einen Termin erhalten. Was nun? Darf ich ablehnen und bekomme später einen Termin mit einem anderen Impfstoff?

Danke für eure Antworten.
******Red Frau
2.478 Beiträge
Klar kannst du ablehnen. Aber sicher wirst du dann länger auf nen neuen Termin warten müssen, und zwar bis ausreichend da ist
******Red Frau
2.478 Beiträge
Kann mir sogar vorstellen das es irgendwann so ist, das man Pfizer nur noch auf Privatrezept bekommt, weil Astra Zeneca viel viel günstiger isr
********sguy Mann
2 Beiträge
Du kannst dich auchjetzt mit dem von AZ impfen lassen und später mit einem anderen auffrischen. So hat du jetzt bereits einen gewissen Schutz, den du später mit einem besseren Impfstoff "perfektionieren" kannst.

Und mit "auffrischen" meine ich nicht die zweite Teilimpfung. Sondern eine Auffrischung in einigen Monaten oder Jahren. Natürlich sollten die zwei Teilimpfungen vom gleichen Hersteller sein.
Du kannst natürlich ablehnen und dann irgendwann im Sommer wenn genug da ist einen anderen nehmen. Wobei es nach jetzigem Stand noch keine Wahlmöglichkeit gibt. Man muss nehmen was da ist.
Würde ich auch ablehnen....habe Gott sei Dank, den von BionTech gebucht....morgen ist Erstimpfung....bin gespannt 🤔
*****r63 Frau
1.263 Beiträge
Gebucht?
Ich wusste nicht, dass man sich das aussuchen kann....
******Red Frau
2.478 Beiträge
Aber bei der Impfreihenfolge erst 1/2 Dosis und dann eine Volle.Dosis liegt die Wirksamkeit lt BBC bei AZ auch bei 90% hieß es jetzt

Und zusätzlich gilt, besser 75% Schutz wie gar kein Schutz

https://www.bbc.com/news/health-55280671
*********mant Mann
1.085 Beiträge
Also bisher kann man ohne Beziehung nicht auswählen wie bei der Reihenfolge auch und Astra schützt wohl gegen die Südafrikavariante nicht deswegen hat Südafrika das Impfen damit auch ausgesetzt.
Wann sind die Zahnärzte dran
Wir sind auch sehr gefährdet !

Weiß jemand was ??
******Red Frau
2.478 Beiträge
Zitat von *******nan:

Weiß jemand was ??

Das verstehe ich auch nicht warum ihr so spät dran.seid
*****eck Mann
26 Beiträge
Zitat von ******Red:
Zitat von *******nan:

Weiß jemand was ??

Das verstehe ich auch nicht warum ihr so spät dran.seid
weil wir keine Priorität haben. Wir stehen auf 2, oder sogar 3. Nachzulesen in einem Dental Magazin
*****eck Mann
26 Beiträge
Zahnärzte und Mitarbeiter stehen auf "2". Bis dato habe ich nix mit bekommen. Letztendlich ist es mir auch " egal ". Denn seit über einem Jahr werden wir stumpf vergessen. Da hätten wir schon x-mal den Virus haben können, oder übertragen. Die, die möchten , sollen sich gerne impfen lassen. Ich stehe mit diesem auf Kriegsfuß. Viele Grüße
******boy Mann
64 Beiträge
Betr: Zahnärzte / Impfen
Hallo,
in Bayern sind die Zahnärzte in die erste Gruppe aufgenommen wurden. Wegen den bei der Behandlung entstehenden Aerosolen. So wie ich hörte, haben auch schon Kollegen einen Termin. Ich selbst warte noch...
*********1970 Mann
15 Beiträge
Es gibt m.E. keinen Grund, den Astra Zeneca Impfstoff abzulehnen. Jedem steht es natürlich frei, sich nicht impfen zu lassen. Es werden vermutlich mindestens noch 2 Impfstoffe bald kommen: Johnson & Johnson und Curavec.
Die Wirksamkeit in den Studien sagt wenig über den Schutz im Einzelfall aus. Auch bei 70%iger Wirksamkeit in Studien ist nach einer Covid-Infektion der Verlauf mit großer Sicherheit milder als wenn ich überhaupt keinen Schutz habe. Einen sicheren Schutz gibt es nicht.
Durch die ständigen Mutationen muss der Impfstoff sehr wahrscheinlich immer wieder angepasst werden. BioNTech stellt gerade die 2. Impfstoff-Generation gegen die Mutanten her. Der wird vermutlich im Herbst verfügbar sein.
Wir sollten froh sein, dass es nach knapp einem Jahr gelungen ist, wirksame und sichere Impfstoff herzustellen.
So ich habe mir vor einer Stunde auch meine erste drönung. Vom mobilen inpfteam geholt...... Schauen wir mal
*******n69 Frau
1.128 Beiträge
....Wir hängen hier immer noch im " luftleeren Raum"....(Wunddebriedement/Diabetologie)
Noch nicht mal eine Information, wann es losgeht..

Oooohhhhmmmm *omm*
@*****r63 : Du kannst Ihn ned raussuchen, als ich den Termin Ende Januar gebucht habe, kam die Bestätigung, dass ich den Impfstoff von BionTech "gebucht" habe, für beide Impftermine, wenn mir der von Astra Z "gebucht" worden wäre, hätte ich beide Termine abgesagt oder garnicht genommen....
*****r63 Frau
1.263 Beiträge
Ach so
*******m78 Mann
31 Beiträge
Ich fahre mehrmals im Monat im Rettungsdienst, gehöre somit zur Prio 1 Gruppe und wurde am Mittwoch mit Astrazeneca geimpft.

Ja, es ist besser als nicht geimpft zu sein, von einer nennenswerten Verbesserung der Gesamtsituation aber weit entfernt.

Maske tragen, Kontaktbeschränkungen und Abstand werden sich für mich auf absehbare Zeit nicht ändern, erst bei Herdenimmunität oder wenn man mit einem wirksameren (auch bei Mutationen) nachimpfen kann.

Astrazeneca ist für mich in etwa so, als ob ich einen Covid+ Patienten behandele und dabei statt einer FFP2 Maske nur einen MNS tragen würde. Ganz ohne Maske wäre das Risiko viel höher aber wirklich geschützt fühle ich mich auch nicht.
Ich habe meine erste AstraZ Dröhnung bereits bekommen. Die Nacht danach war nicht schön, mit hohem Fieber usw. aber dann ist es auch überstanden.
Ich vergleiche es mal so: ohne Impfung ist die Arbeit im Gesundheitswesen mit einem Spaziergang auf der Autobahn zu vergleichen, mit Astra intus eher mit einem Spaziergang auf einer Landstraße.
Und ich bin der Meinung, dass jetzt auch einfach mal was getan werden muss. Wir können nicht alle dasitzen und abwarten 🤷‍♀️ Aber das ist meine persönliche Einstellung dazu, ich akzeptiere auch andere.
...vermutlich wirst du aber in den nächsten Monaten gar nix anderes bekommen! Weil Biontech definitiv an die Alten geht...
*********mant Mann
1.085 Beiträge
Also ich habe Biontech bekommen, die ist was für Frauen, die macht warme Füße.
Im übrigen wird bereits mit Moderna und Astra geimpft.
*******rre Mann
43 Beiträge
Bonsoir,
Vektorimpfstoffe sind, wegen eines Trägerproteins, eigentlich nur gefährlich für Menschen die schon einmal eine manifesten Anaphylaxie -vulgo "allergischen Schock" hatten. Auf den Mediator im Serum könnte Dein Immunsystem wieder so heftig reagieren. Warte einfach auf den von Johnson&Johnson. Wenn Dun bis JETZT gut davongekommen bist, scheinst Du doch iwas richtig zu machen *zwinker*

"Alles wird gut!"

Cheers

Fins
******Red Frau
2.478 Beiträge
Johnson und Johnson hat aber keine guten Testergebnisse meine ich
******Red Frau
2.478 Beiträge
Ich bin.gespannt wann die Schleimhautimofung von Biontec so weit ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.