Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Medizin
260 Mitglieder
zum Thema
Was könnt ihr wirklich gleichzeitig?266
Ich kann z.B. während des Pinkelns zu Hause mir gleichzeitig die…
zum Thema
gleichzeitig gemeinsam "kommen"166
Mich würde mal interessieren, ob es euch regelmäßig mit euerm Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

als exam.Altenpfleger/in im Hospiz

********lack Frau
192 Beiträge
Themenersteller 
als exam.Altenpfleger/in im Hospiz
Morgen ihr Lieben,

ich bin momentan noch in der Ausbildung zur exam. Altenpflegerin, ab Oktober im 3.Jahr, und schaue mich seit ein paar Wochen nach Orten in denen es interessante Einrichtungen, mit Konzept gibt mit dem ich mich identifizieren kann, um. Ich habe im Rahmen der Ausbildung im 1.Jahr ein Praktikum bei einem ambulanten Hospizdienst gemacht und war total begeistert von der Arbeit und dem Umgang mit den Patienten, der mir sehr viel mehr zusagt als in dem Altenheim in dem ich meine Ausbildung mache.
Von den Mitarbeitern bei dem ambulanten Hospiz wurde mir bestätigt, dass ich für diesen Bereich geeignet wäre, doch gleichzeitig sagte man mir, dass ich für ihre Verhältnisse zu jung wäre und als Altenpflegerin dort ohnehin keine Chance hätte. Ich werde mich nächstes Jahr trotzdem dort bewerben und versuchen sie von mir zu überzeugen.

Mein Problem ist, dass ich gerne die Weiterbildung zur Palliativ- und Hospizfachaltenpflegerin machen möchte. Ich weiss, dass ich dafür min. 2 Jahre Berufserfahrung brauche, die ich aber auch schon gerne in einem Hospiz sammeln möchte nur finde ich keine Stellen für exam. Altenpfleger in Hospizen.

Vielleicht suche ich an den falschen Ecken, das Internet bietet ja eine riesen Bandbreite an Informationen. Wäre schön wenn ihr mir Tipps geben könnten, die meisten hier sind definitiv länger in dem Bereich tätig als ich *g*

Liebe Grüße

Myth
******bel Mann
4.530 Beiträge
@RedMyth
Wäre das Regenbogenland (Kinderhopiz Düsseldorf) nicht eine Möglichkeit? Einfach mal nachfragen !?

http://www.kinderhospiz-regenbogenland.de

Torfbruchstraße 25
40625 Gerresheim, Düsseldorf
********lack Frau
192 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke nicht, dass ich für die Arbeit in einem Kinderhospiz geschaffen bin und prinzipiell möchte ich auch eher nicht mit Kindern arbeiten, bin aus dem Grund nach meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin in die Altenpflege gewechselt... *g* Aber trotzdem herzlichen Dank fürs Posting.
******bel Mann
4.530 Beiträge
gern geschehen!
wenn ich erlich bin bei älteren Menschen macht mir das alles nix auß aber bei kindern habe ich probleme...
in der hinsicht bin ich total emozial und nah am Wasser..
Finde es schlimm das kinder schon von so schlimmen krankheiten betroffen sind

danke jeden tag das mein sohn gesund ist und hoffe das ihm nie was wiederfährt...

Lg Lasslie
********lack Frau
192 Beiträge
Themenersteller 
Danke für dein Posting, Lasslie, aber zum Thema passt es leider nicht. *g*
******bel Mann
4.530 Beiträge
@RedMyth
kennst du das Hopiz am EVK in Düsseldorf!
********lack Frau
192 Beiträge
Themenersteller 
Ja,bei dem Ambulanten Pflegedienst von dort habe ich mein Praktikum gemacht... *g*
Ich bin aber nicht auf Düsseldorf beschränkt,möchte eigentlich lieber hier wegziehen, wenn ich woanders ne Stelle bekomme, weils mir hier nicht so gut gefällt. Ich bin und bleib ein Landei *zwinker*
Eine Stelle im Kinderhospiz würdest Du vermutlich eh nicht bekommen, da grad in der Kinderkrankenpflege nicht umsonst besondere Ansprüche an die Ausbildung gestellt werden.

Ein Erwachsenenhospiz hingegen könnte Dich durchaus nehmen, obwohl die sicherlich erstmal jemanden mit Berufserfahrung vorziehen. Kommt eben darauf an, was der Stellenmarkt so hergibt.

Viel Glück und ein weises Händchen wünsch ich Dir!

Gruß - Jörg (Kinderkrankenpfleger)
******bel Mann
4.530 Beiträge
*offtopic* dir gefällt es hier nicht ! *motz*
Es wird für dich nicht einfach eine Stelle ohne Berufserfahrung auf Palliativstation oder Hospitz zu bekommen.
Man braucht Erfahrung und Fachwissen.
Hast noch ein wenig Zeit dafür...

lg magic
********lack Frau
192 Beiträge
Themenersteller 
@ Magic: Die Erfahrung und das Fachwissen möchte ich ja dort sammeln, wenn mir niemand die Chance dazu gibt lässt sich das nur leider nicht umsetzen...
Bislang durfte ich schon 2Monate mal in einen ambulanten Palliativ Care Dienst reinschauen, mir hat es dort sehr gut gefallen nur ist es eben was vollkommen anderes als die Arbeit im Altenheim (wo ich nach der Ausbildung definitiv nicht mehr arbeiten möchte), daher suche ich direkt eine Stelle im Hospiz, da für mich feststeht, dass es das ist was ich auf jedenfall die nächsten Jahre machen möchte. *g*

Liebe Grüße

Red
@**d...
ich drücke dir de Daumen,dass du dein Ziel erreicht.

mit lg magic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.