Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zum Thema
Impfung gegen Schweinegrippe?449
Pünktlich zur 2. Welle der Schweinegrippe hat die Impfung begonnen.
zum Thema
Kopfschmerzen weg durch Sex?91
Ich leide ab und zu an starken, dauerhaften Kopfschmerzen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nebenwirkungen Biontech

****bi Frau
292 Beiträge
Warum ist Ibuprofen nach einer Impfung nicht empfehlenswert?
Zitat von ****bi:
Warum ist Ibuprofen nach einer Impfung nicht empfehlenswert?

Das höre ich zum erstenmal um ehrlich zu sein.
******Red Frau
2.478 Beiträge
Ibuprofen wirkt entzündungshemmend und kann(!!) so die Wirksamkeit einer Impfung herabsetzen, weil es den Immunprozess behindert
So hab ich es damals gelernt
******Red Frau
2.478 Beiträge
Aber vielleicht gilt das ja nicht für mRNA, die gabs damals noch nicht 🤷🏼‍♀️

Ich hab nur gelernt, kein NSAR nach Impfung
Ich habe unseren Arzt Vorort gefragt. Es kann unbedenklich Paracetamol oder nicht-steroidale Antirheumatika (NSAR) Ibuprofen eingenommen werden. Lediglich bei einer Grippeschutzimpfung kann es die Wirkung herabsetzen.

Also ist das bei Johnson und Johnson sicherlich zu beachten. Der sollte die Zulassung bis April'21 bekommen.

Nach BionTec bekommen die meisten jüngeren Menschen bei der 2.Impfung Impfreaktionen. Was ich jetzt von den Impflingen gehört habe.

Bei Astrazeneca ist die Impfreaktion bei der 1.Impfung Grippe ähnliche Symptome für einen Tag und bei der 2.Impfung wohl nicht's mehr.

Moderna verimpfen wir zur Zeit noch nicht. Da liegen mir keine berichte vor.
******Red Frau
2.478 Beiträge
Ich hab bei uns ais der Klinik Erfahrungen mit allen 3en. Wobei AZ grad erst jetzt geimoft wird, aber da haben fast alle mit NW zu tun. Auch länger wie ein Tag

Bei Corminaty wars unterscheidlich, aber der überwiegende Teil hatte deutlich mehr nach der 2. Imofung zu tun. Meist so 2 Tage inkl Fieber und Schüttelfrost

Aber das ist ja nichts was unüblich ist
**********_2017 Paar
11 Beiträge
Also ...

1. Impfung : Impfarm
2. Impfung : Impfarm ... leichte Gliederschmerzen ....

*g* alles gut überstanden ... das ganze x2 *g*

andere Kollegen ..... AU ..... *zwinker*
*******ene Frau
521 Beiträge
Bei mir war alles ok und ich hatte nur leichte Kopfschmerzen.
*****e50 Mann
103 Beiträge
2. Impfung BIONTECH

TAG 0 leichte Kopfschmerzen Voltaren 1x 600
Tag 1 leichtes Druckgefühl Impfarm, Kopfschmerzen Voltaren 1 x 600
Tag 2 bislang nur Kaffeedurst ... ist ja sehr früh und daher ... abwarten, arbeiten und Kaffeetrinken ☕🚑
*****rse Frau
39 Beiträge
Nach der 1.Impfung nur Muskelkater 3 Tage lang.
Direkt nach der 2. Impfung von Biontech leichte grippale Symptome ohne Fieber und 24 h spaeter alles wie weg geblasen.
Das heisst man hat ein gutes Immunsystem wenn Impfreaktionen auftreten. Also völlig normal
*********erin Frau
132 Beiträge
hallo Darlana - bin ein guter Impfkandidat *top* kein Non-Responder

Serologie SARS-CoV-2-IgG-Ak >250 U/ml - gelte als Plasmaspender für therapeutische Zwecke

yyyyiiiiiiieeeepppheeee *juhu*
8Tage nach der 2 Impfung eine Spät Reaktion mit Hautausschlag Quadeln aufgetreten.
Unser Arzt im Impfzentrum sagte das es eine positive Reaktion ist und man dadurch sieht das die Impfung wirkt und mein Körper Antikörper bildet und gebildet hat.
******Red Frau
2.478 Beiträge
Zitat von *****266:
8Tage nach der 2 Impfung eine Spät Reaktion mit Hautausschlag Quadeln aufgetreten.
Unser Arzt im Impfzentrum sagte das es eine positive Reaktion ist und man dadurch sieht das die Impfung wirkt und mein Körper Antikörper bildet und gebildet hat.

Ob das wirklich Folge der Impfung ist?

Nesselsucht und Ausschläge können ja mannig faltig Ursachen.haben
*****net Mann
1.173 Beiträge
Nach 8 Tagen Ausschlag ist keine Reaktion auf die Impfung...ungewöhnlich
Unsere Ärzte im Impfzentrum waren sich einig das es eine Spätreaktion ist. Welche laut Hersteller auch auftreten können. Wir werden tgl. Über neuste Erkenntnisse usw. Unterrichtet, da wif die Impflinge richtig beraten können müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.