Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zum Thema
Risiko: Partnertausch mit Freundin54
Bin seit etwas mehr als 1nem jahr mit meiner freundin zusammen und…
zum Thema
Fremdgehen Spass oder Risiko?35
Will mal wissen was man vom fremdgehen hat? Also ausser den sex ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Risiko Astra Impfstoff

****ra Frau
2.702 Beiträge
Ich wurde gestern Morgen um 9 mit AZ geimpft und wenn ich nicht wüsste, daß ich als Rechtshänder auf jeden Fall auf der linken Seite geimpft wurde, würde ich nicht mal mehr wissen, wo ich geimpft bin. Also ich merke überhauptgarnix und werde am Sonntag wandern gehen
*****owl Paar
778 Beiträge
Fakt ist doch wer sich mit der Suppe impfen lassen mag sollte da machen und wer nicht lässt es einfach *g*
****ma Frau
220 Beiträge
Zitat von *****owl:
Fakt ist doch wer sich mit der Suppe impfen lassen mag sollte da machen und wer nicht lässt es einfach :)

Fakt ist aber auch, wer sich mit der "Suppe" nicht impfen lassen will, braucht nachher nicht heulen wenns ihn/sie niederbügelt...
*******967 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema war nicht impfen ja oder nein, das Thema war auch nicht die normalen Impfreaktionen, sondern primär ging es um das Risiko eines alten Patienten mit Gerinnungsstörung...Astra impfen ja oder nein....wer da einfach die neuesten Updates hat *ja*
*******njoe Mann
616 Beiträge
Die Suppenimpfung,
leitliniengerecht, evidenzbasiert, professionell und alleine von der Formulierung her schon ein Hinweis auf den extremen fachspezifischen Background.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser immunologischen Wortschöpfung direkt aus dem Hause Maggi.
*sonne*
Herr Marzipan
*****owl Paar
778 Beiträge
Zitat von *******njoe:
Die Suppenimpfung,
leitliniengerecht, evidenzbasiert, professionell und alleine von der Formulierung her schon ein Hinweis auf den extremen fachspezifischen Background.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser immunologischen Wortschöpfung direkt aus dem Hause Maggi.
*sonne*
Herr Marzipan
wie niedlich....
**********dfang Frau
555 Beiträge
AZ Impfung am 23.3.21

Am frühen Abend, Grippe ähnliche Symptome wie Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und Halsweh -> PCM und Ibu

Nachts wieder Schmerzen
-> PCM

24.3

Impfarm mit Schwellung, immer noch Beschwerden
-> Ibu

Im Frühdienst, gegen Mittag wieder benannte Schmerzen -> PCM

Zur Nacht Ibu, ohne Schmerzmittel komme ich nicht aus

Alles in allem, nicht so schlimm wie gedacht, aber da ist auch jeder individuell

Die Dienste nach der Impfung sind störender

*traurig*
*********si_59 Mann
1.290 Beiträge
Ich hatte keinerlei Beschwerden. Nach einigen Stunden bin ich dann dreißig Kilometer mit dem Fahrrad gefahren und habe auch keinerlei Einschränkungen gespürt.
**********dfang Frau
555 Beiträge
@ Occhio_Aperto

Wow ... das ist prima

Ich würde mich im Mittelfeld einordnen, hätte schlimmer kommen können *ggg*
*********si_59 Mann
1.290 Beiträge
Die Antikörperbildung verursacht natürlich Symptomatik unterschiedlichen Ausmaßes, was auch von der körperlichen Gesamtkonstitution abhängt. Das alles verschwindet auch wieder. Nur bei Kopfschmerzen größeren Ausmaßes wäre ich vorsichtig, da sie auf Hirnthrombosen deuten könnten. Aspirin kann dann nicht schaden, da es die ursächlichen Thrombozyten zu einem großen Teil vernichtet. Der Magen kann da schon mal zwiebeln, die Blutungszeit nach Fehlverhalten beim Zwiebeln schneiden ist dann für ca. eine Woche nicht mehr sechs sondern zwölf Minuten. Kommt dann ein Pflaster drauf!😀
*********aver Mann
198 Beiträge
Doch kann ASS da schaden...da die Pathophysiologie der Sinusvenenthrombosen nach Astra Zeneca ähnlich der von Thrombosen bei HIT2 ist. Die Anzahl der Thrombozyten ist da schon erniedrigt. Gebe ich dann noch ASS erhöhe ich die intrazerebrale Blutungsgefahr. Mittel der Wahl wäre Argatroban, das i.v. gegeben werden muss. Alternative wäre Danaparoid.
*******ove Paar
1.308 Beiträge
ASS ist da nicht angezeigt bei Kopfschmerzen.

Bei starken Kopfschmerzen (ab Tag 4) nach der AstraZeneca Impfung, die über 2 bis 3 Tage nicht weggehen, würde ich empfehlen, direkt in eine Klinik zu gehen und sich vorzustellen.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.