Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zum Thema
Risiko: Partnertausch mit Freundin54
Bin seit etwas mehr als 1nem jahr mit meiner freundin zusammen und…
zum Thema
Fremdgehen Spass oder Risiko?35
Will mal wissen was man vom fremdgehen hat? Also ausser den sex ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Risiko Astra Impfstoff

*******967 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Risiko Astra Impfstoff
Bitte um euer Statement: APC Resistenz , ich , Mutter , Sohn und Tochter. Mutter 77 Jahre, metab. Syndrom, COPD, VHF (Lixiana) . Da der Impfstoff scheinbar auch für über 65 in Ö zugelassen ist, stellt sich die Frage wie hoch ist jetzt das Risiko von schweren Nebenwirkungen (Embolie usw. ) ...Impftermin ablehnen ? Impfen? bitte um eure Meinung. LG Ulli
*****owl Paar
778 Beiträge
Ja es stimmt das schon eine vermehrte Anzahl an Lungenembolien nach Astrazeneca aufgetreten sind.
Aber auch hier muss man abwegen das es immernoch ein verhältnissmäßig geringer Anteil an der der Gesamtgeimpften mit dem Impfstoff ist.

Unsere Praxis hätte jetzt am Montag mit AZ geimpft werden sollen, wir haben allerdings auch vorerst komplett die Impftermine abgesagt da wir das Feedback was in anderen Stationen und Praxen erhalten haben doch sehr ernüchternd ist.
Unsere Praxis wartet jetzt erst einmal ab.

Aber das letztendlich die Entscheidung von jedem einzelnen.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Wir, 5 Kolleginnen sind letzte Woche Dienstag und Mittwoch mit AstraZenica geimpft worden. Wir haben alle am nächsten Tag eine leichte Impfreaktion mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und frieren gehabt. War am 2 Tag vorbei.
Wir sind im Alter zwischen 31-56
*******n69 Frau
1.128 Beiträge
Hallo in die Runde!
Ich bin letzte Woche Montag mit AstraZeneca gegen Mittag geimpft worden.
Ab späten Nachmittag war ich spürbar müde , bin dann früh ins Bett verschwunden. Gegen 01.00 erwacht mit Schüttelfrost, Fieber (39,1) und Kopfschmerzen. Wadenwickel, Paracetamol, neues Bettzeug...
Nächsten Morgen , bis auf die Kopfschmerzen alles entspannt..Ich fühlte mich 2 Tage noch etwas matt ,...jetzt alles oB.
Ich bin Atopikerin, Hashimoto Pat., sonst keine weiteren Erkrankungen.

Bleibt gesund und toi,toi für die Vergabe der Impftermine!

Christina ☺️ *boogie*
Hallo genau das wurde gestern von unserem Leitenden Arzt vor Schicht beginnen im Impfzentrum besprochen. Astrazeneca ist in Baden-Württemberg seit gestern und in Reihnladpfalz ab heute für Ü65 Jährige zugelassen und die restlichen Bundesländer ziehen nach, wenn sie es nicht bereits getan haben. Zulassung und Anpassung der Impfverordnung ist zumindest durch. Allein die letzten zwei Tage haben wir über 1000 Dosen Astrazeneca verimpft. Auch ein teil der Ärzte, Imofpersonal, Labor, Bundeswehr (tatkräftige Unterstützung EDV), Ordnungspersonal. Nur eine geringe Anzahl der Astrazeneca geimpften hatten Impfreaktionen wie Kopfschmerzen und leichte Grippesymptome (max. 24h). Ein Impfarm war die häufigste Impfreaktion. Lediglich ein Bundeswehrsoldat musste auf Stube bleiben mit den Grippe Symptomen aus Versicherungstechnischen Gründen.

Auch die Rückmeldung seit Beginn der Impfung (bei uns) mit Astrazeneca sind Kopf-& Gliederschmerzen.

Das Risiko einer Impfreaktion:

Astrazeneca 1. Impfung mehr Reaktionen dafür bei der 2. Impfung sogut wie keine Reaktion.

Bei BionTec ist es genau andersherum.

Die Resonanz über die App ist für alle einsehbar, dort kann man Impfreaktionen sofort rückmelden. Kann den Flyer heute Mittag Fotografieren und hier online stellen, wenn ihr Interesse daran habt.

Ich würde den Termin nicht absagen, wer weiß wie lange genügend Impfstoff zur Verfügung steht. Lieber Impfreaktionen in Kauf nehmen, als einen schweren Verlauf Covid-19....

Je nach Impfzentrum werden Tageweise auch BionTec Termine vergeben, diese erhalten bevorzugt Prio-Gruppe 1 und Menschen mit entsprechenden Medizinischer Indikation. Oder auf Anordnung des leitenden Arztes im Impfzentrum.

Da es bei Terminvergabe klar Festgelegt ist welcher Impfstoff an dem Termin verimpft wird. Ist auch nur dieser vorrätig im Impfzentrum.

Generell gilt wer einen Termin hat und impf berechtigt ist, wird auch geimpft an diesem Termin.

Dies wird an der Registrierung eingehend geprüft, ggf. mit dem Orga-Leiter und oder leitenden Arzt besprochen bei Unklarheit, umgebucht auf einen anderen Termin (Impfstoff) oder auch abgewiesen (keine Berechtigung, andere Impfungen in den letzten 3-4Wochen, höher dosierte Immunsuppressiva, usw...)
*****owl Paar
778 Beiträge
Also ich schreibe jetzt einmal als der männliche Part, vorhin war es meine Frau, ich arbeite ebenfalls in einem Impfzentrum und muss bei dem folgenden Satz bin ich ja mehr wie verblüfft (;

eine geringe Anzahl der Astrazeneca geimpften hatten Impfreaktionen wie Kopfschmerzen und leichte Grippesymptome (max. 24h).

Dann gehört ihr aber zu einer Wunderregion was die Impfreaktionen angeht.
Der Großteil bei uns hat DEUTLICH länger mit Grippesymptomen wie 24 Std zu kämpfen.
Im vergleich zu Biontech würde ich hier erfahrungsgemäß zu einem wirklichen Großteil bei bis zu 72 Std ansetzen.
Klar gibt auch die die garkeine Probleme haben.
*********aar2 Paar
40 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich (w) wurde mit AstraZeneca geimpft und hatte den folgenden Tag lediglich Kopfschmerzen, welche mit Paracetamol gut in Griff zu kriegen war.
Hier steht die zweite Impfdosis noch aus.

Der männliche Part von uns wurde mit Biontech geimpft und hatte beide Male außer Impfarm für 2 Tage gar keine Nebenwirkungen.
Keine Frage, unbedingt impfen, egal welcher Impfstoff gerade verfügbar. Jedwede Impfreaktion ist besser als Covid-19.
*******ut82 Frau
682 Beiträge
Ich muss noch mit der Impfung warten, da ich selber an Covid erkrankt gewesen bin und das RKI empfiehlt 6 Monate zu warten.
Meine Kollegen wurden mit AstraZeneca geimpft und viele hatte grippeähnliche Symptome (am Tag nach der Impfung bis max 48std.)
Am häufigsten waren subfebrile Temp., Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen.

Hätte ich keine Corona Infektion gehabt, hätte ich mich auch mit AstraZeneca impfen lassen, ich bin froh um jeden zugelassenen und verabreichten Impfstoff.
FLYER
Hier der Fleyer
*****owl Paar
778 Beiträge
Zitat von *****266:
FLYER
Hier der Fleyer

Flyer und persönliche Erfahrungswerte sind 2 Paar verschiedene Schuhe.....
*******rre Mann
43 Beiträge
Moin,

ich empfehle den Blog von Prof. Winfried Stöcker. Sehr guter Ansatz. Sollte er zu lange brauchen würde ich ganz persönlich die Impfung mit dem Johnson & Johnson Serum DD NuVac vornehmen lassen. Das Adjuvans das von Biontech, Moderna und AZ benutzt wird, wurde schon in der ersten Kampagne von "Desert Storm" in den Seren genutzt um die GI vor Milzbrand zu schützen. In den Jahten danach gab es, bisher ungeklärte, Fälle neurologischer Komplikationen und Lungenembolien bei sonst kerngesunden Menschen-mit mehr als "überzufälliger Häufung" unter den Geimpften.

Just sayin'......

Fins
***26 Mann
3 Beiträge
Zitat von ******r79:
Wir, 5 Kolleginnen sind letzte Woche Dienstag und Mittwoch mit AstraZenica geimpft worden. Wir haben alle am nächsten Tag eine leichte Impfreaktion mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und frieren gehabt. War am 2 Tag vorbei.
Wir sind im Alter zwischen 31-56

Ja so war es bei mir auch 💉🦠👍
****ma Frau
220 Beiträge
Ich selber wurde mit Astra geimpft, leichte Kopfschmerzen und Müdigkeit am Abend und nächsten Tag, aber weder Fieber noch sonst was dramatisches. Die Einstichstelle habe ich 4 Tage gespürt. Im Team (28-64 Jahre) waren ganz unterschiedliche Reaktionen, von gar nichts bis zu 1 Tag starke Grippesymptome, jedoch keiner länger als einen Tag.
Meine Mutter (64) wurde jetzt auch mit Astra geimpft, in etwa die selben Symptome wie ich, also leicht. Mein Vater hat Biontech erhalten, erste Impfung keine Symptome, 2. Impfung 3 Tage richtig massiv krank. So. Ich würde also sagen, es ist von allem was dabei und man kann es einfach nicht vorher sagen. Ich habe mir bewusst nach der Impfung frei genommen, so hatte ich keinen Stress, konnte den Tag danach einfach schön ausschlafen und langsam machen.
Ich persönlich bin der Meinung, lieber mal ein paar Tage im schlimmsten Fall ne Reaktion auf die Impfung als wochenlang an Corona erkrankt sein, mit allen Dingen die danach bleiben.
Ich kenne übrigens jemand, der nach der Tetanusimpfung einen vorrübergehend gelähmten Arm hatte. Und das ist wohl keine Seltenheit. Spricht halt nur keiner drüber, vor allem wirds in den Medien nicht aufgebauscht!
*******pip Frau
2.128 Beiträge
Bei uns im Team hatten sich 14/15 bereits impfen lassen (18-56) außer der einen Kollegin (44) mit Biontec wurde der Rest mit Astra Zeneca geimpft. Die mit Biontec hatte keine Nebenwirkungen, ansonsten sind alle 2-5 Tage ausgefallen, aufgrund von Grippesymptomen. Eine Kollegin (26) hatte anschließend einen Impfarm und konnte ihn mindestens 5 Tage nicht angeben, seitdem ist sie im Urlaub (von Sofambik über Mexiklo nach Bangladusche).

Von knapp 350 Mitarbeitern in unserem Haus hat es bei knapp 75% mindestens 1 Tag arbeitsunfähig beschert.

Da ich frisch mit Tetanus geimpft bin, bin ich noch nicht gegen Covid geimpft. Wobei unserer Klinik noch für max 5 Tage Impfdosen zur Verfügung stehen. Die Kliniken (zumindest in BaWü) werden vorerst nicht mehr mit Impfdosen für die Mitarbeiter beliefert!
*********aver Mann
198 Beiträge
Zitat von *******rre:
Moin,

ich empfehle den Blog von Prof. Winfried Stöcker. Sehr guter Ansatz. Sollte er zu lange brauchen würde ich ganz persönlich die Impfung mit dem Johnson & Johnson Serum DD NuVac vornehmen lassen. Das Adjuvans das von Biontech, Moderna und AZ benutzt wird, wurde schon in der ersten Kampagne von "Desert Storm" in den Seren genutzt um die GI vor Milzbrand zu schützen. In den Jahten danach gab es, bisher ungeklärte, Fälle neurologischer Komplikationen und Lungenembolien bei sonst kerngesunden Menschen-mit mehr als "überzufälliger Häufung" unter den Geimpften.

Just sayin'......

Fins
Wie heisst denn das Adjuvans von Comirnaty?
*********aver Mann
198 Beiträge
Zitat von *****owl:
Ja es stimmt das schon eine vermehrte Anzahl an Lungenembolien nach Astrazeneca aufgetreten sind.
Aber auch hier muss man abwegen das es immernoch ein verhältnissmäßig geringer Anteil an der der Gesamtgeimpften mit dem Impfstoff ist.

Unsere Praxis hätte jetzt am Montag mit AZ geimpft werden sollen, wir haben allerdings auch vorerst komplett die Impftermine abgesagt da wir das Feedback was in anderen Stationen und Praxen erhalten haben doch sehr ernüchternd ist.
Unsere Praxis wartet jetzt erst einmal ab.

Aber das letztendlich die Entscheidung von jedem einzelnen.
Es sind keine vermehrten Lungenarterienembolien aufgetreten. Sondern vereinzelt und auch nicht unmittelbar. Die Häufigkeit von spontanen Lungenarterienembolien beträgt in der Normalbevölkerung 25-30 / 100 000. Die betroffene Charge umfasste über 1000000 Dosen.
Was lernt man schon in den ersten Stunden der Biomathematik? Eine Korrelation impliziert keine Kausalität...
Da COVID-19 pathologisch ist/ wäre (ist) es mir egal was man mir zum Schutz meiner eigenen Gesundheit spritzt. Ob nun:

BioNTech mRNA-Impfstoff
Moderna mRNA-Impfstoff
Johnson&Johnson Vektorimpfstoff
AstraZeneca AZD1222

sie helfen vor einem schweren Verlauf. Und das alleine zählt für mich.
Nebenwirkungen dürfen bei allen auftreten! Denn gerade Nebenwirkungen sind ein Zeichen dafür, dass der Körper auf den Stoff reagiert. Einfach mal die Negativeinstellung umdrehen und ein bisschen Kopfweh, Schüttelfrost etc. in Kauf nehmen *zwinker*

Was mir ganz tierisch auf den Nerv geht sind all die Fake-NEWS, die die Bevölkerung verunsichern. Aber als erwachsener Mensch sollte man eigentlich auch wissen, dass man nicht alles glauben darf, was da so verbreitet wird.

Lieben Gruß
Fenena
*********nt_7 Mann
1.086 Beiträge
Ich wurde mit AZ geimpft und hatte bis auf ganz leichte Kopfschmerzen keinerlei Nebenwirkungen.... bei meinen Eltern die mit Biontech geimpft wurden... mein Pa keine Reaktion, meine Mum... Schmerzen im Arm, Kopfschmerzen, Fieber... also ähnliche Reaktionen wie bei AZ
****tim Paar
682 Beiträge
Unsere Erfahrung mit AZ:
2 Tage schlapp und 1 Woche Impfarm.
So what.... *gg*
Übrigens gibt es die Vermutung, dass die stärkeren Reaktionen bei denjenigen auftreten, die schon einen stillen Viruskontakt hatten. Da wir leider keine reihenweise Titerbestimmung vornehmen kann die Hypothese nicht mit Evidenz belegt werden....
Hallo zusammen,
ich bin gestern mit dem Impfstoff von Astra Zenica geimpft worden. 1. Impfung.
Ich bin 57 Jahre alt, ich habe keinerlei Beschwerden. Mir geht es gut. *top2*

Ich habe mir die Safe Vac App runter geladen, damit die Charge registriert wird und
anderen damit evtl. helfen kann, falls eine Charge Probleme verursacht.
Man wir darüber in Abständen gefragt, ob Nebenwirkungen auftreten. Die Ergebnisse werden
gesammelt und ausgewertet.
Ich persönlich finde das sinnvoll.

Die 2. Impfung soll am 19.5 erfolgen.

Bleibt mir gesund und bis bald *schwester* *wink*
*******dem Mann
43 Beiträge
Vater (82) mit AstraZeneca geimpft - keine Impfreaktion bis auf muskuläre Einschränkungen der Schulter auf der Seite - unter Impfarm versteh da schon mehr.
Sie schreibt:
ich habe auch AZ bekommen und mir ging es in der Nacht danach ziemlich mies. Symptome: Schüttelfrost und hohes Fieber, Kopfschmerzen, danach zwei Tage völlig k.o. und den klassischen Impfarm. Aber ganz ehrlich, ich würde es jederzeit wieder tun!
*******m78 Mann
31 Beiträge
Ich halte es wie beim Bier: Lieber Astra als Corona :-)
1. Dosis AstraZeneca vor einem Monat:

• Tag der Impfung (~17 Uhr): kurzzeitig ein leichtes Brennen am Arm, im Laufe des Abends zunehmendes Abgeschlagenheitsgefühl, Temperatur im Normbereich, unruhiger Schlaf
  • Tag 1 nach der Impfung: leichte Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen (Oberkörper, v.a. Rücken), leichte Kopfschmerzen, Temperatur max. 37,8°C, alles in allem zu ertragen - konnte trotzdem arbeiten gehen, unruhiger Schlaf
  • Tag 2 nach der Impfung: Gliederschmerzen (im Laufe des Tages abnehmend), deutliches "Muskelkatergefühl" im Oberarm, Temperatur im Normbereich
  • Tag 3 nach der Impfung: kaum noch Muskelkater, alles gut

*********he30 Mann
53 Beiträge
Ich hatte mit astra keine Probleme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.