Abgesehen davon dass das Video für Kinder schön gemacht wurde, stellt sich die Frage der Konditionierung.
Vorneweg: ich bin kein C-leugner oder V Theoretiker und auch kein afd Wähler.
Die Kinder werden konditioniert Angst zu haben. Vor etwas unsichtbaren was es nicht sieht und allgegenwärtig ist.
Kinder werden auf Bedingungen und Kontrolle konditioniert.
Im Prinzip nicht nur Kinder aber wir Erwachsenen können etwas freier entscheiden was wir denken wollen.
Ich hoffe am allermeisten das Virus mutiert sich schwach.
Nach wie vor werden durch Inzidenzzahlen die Massnahmen ermittelt, da Inzidenzen der erste Hinweis auf eine Kapazitätfrage
Bedeutet und darauf hinweist.
Dennoch...... Die schwere des Verlaufes, die Langzeitschäden im Innenverhältnis zu den Infektionen ist im gewissen Maß spekulativ, da es keine so detailreiche Datenerhebung gibt wie so manch (Grippe) Welle die in den letzten 2-3 Jahrzehnten so über die Welt ist.
... Es gab ja keine Testungen und auch kein Facebook..
Die Auslastung der Kliniken ist sehr unterschiedlich. Gab es bspw in 2010 eine Aufzeichnung wo wie viele intensivbetten benötigt wurde für was?
Wir haben mit dem sarscov2 angefangen mit der Kontrolle, Aufzeichnung, Überwachung der Gesellschaft.
Ein Kollege sagte mal "Wer viel diagnostiziert, wird viel finden".
Eine Konditionierung schafft auch durch Manifestation eine Akzeptanz.
Wir könnten auch irgendwann die Testungen bisserl weiter entwickeln, so dass wir wissen wer was hat, ggf ein doofes Bakterium, ein Pilz, oder weit in der Zukunft liegend eine gewisse genetische Veranlagung. Ein scan via schnelltest. Ich bin kein V Theoretiker aber ich darf mal philosophisch denken.
Selbst wenn dem so wäre, würde ich mich offenbaren, solange ich nicht durch eine Kategorisierung benachteiligt werde in meiner Freiheit.
Zurück zum Video. Gut gemacht und ich wünsche mir dass dies kein Dauerzustand wird der schlechtenfalls auch noch ausgedehnt wird.
Lg
Grace