So, habe eben als 2. Dosis Biontech bekommen.
Ganz ehrlich, wenn ich die Hygienemaßnahmen für Impflinge im Vorfeld betrachte:
Muss meine frische OP -Maske im Impfzentrum gegen eine komische FFP2 tauschen, (ganz nett, soll sie selber aus einer offenen Kiste entnehmen), dann soll ich mit irgendwas komischen meine Hände desinfizieren und dann warte ich auf diversen Stühlen bis ich beim Arzt bin. Dort schöne Trennnung zwischen unbenutzten udn benutzten Kugelschreibern. Impfung. Feenwald. Auschecken und soll ncoh mal Hände desinfizieren. Was ein Aufwand.
Bei der Impfung: Spray auf die Haut, sofort mit Zellette drübergewischt. Pieks. Jetzt Händedesinfektion der Stecherin. Bisschen Zeug auf die Fingerspitzen udn gut. Weder Menge, noch Zeit, noch Technik.
(Irgendwie glaube ich, die Infektionsgefahr beim Impfen ist schlimmer als die Ansteckungsgefahr Corona
)
(BTW: Nicht ganz korrekte Einstichstelle, hatte Gefühl, die ist knapp am Humeruskopf vorbeigeschrammt, auf jeden FAll war es ein sehr unangenehmes Gefühl nach der Impfung. Jetzt gehts wieder)
Und das Grauenvollste: Ich hatte vor lauter Weißkittelautorität keinen Mumm, den Mund aufzumachen