Bei meiner Menstruation habe ich im Zusammenhang mit der Impfung nichts aussergewöhnliches beobachtet. Wurde mit BionTech geimpft.
Was ich ganz klar hatte war im April und Mai 2020 eine überlange Menstruation von 6 Wochen mit außergewöhnlich viel Schleim und unberechenbarem Verlauf. Ich war damals von der Anästhesiepflege auf der COVID Intensivstation versetzt worden und wir hatten ausser einer (1!) Hygienemaske/Person/Tag keine Schutzausrüstung, obschon damals schon bekannt war, dass das Virus sich über Aerosole übertragen kann.
Es ist unklar, ob ich mich damals mit Corona Infiziert hatte. Da ich keine klassischen Corona-Symptome hatte, qualifizierte ich mich nicht für einen Test. Ein Antikörpersuchtest wurde auch kleingeredet und somit habe ich es dabei belassen.
Wie auch immer, bei meinen Recherchen fand ich damals in einem Englischen Blog Beiträge über ähnliche Erfahrung von Frauen. Ein- bis zwei Tage nach "abklingen" der Menstruation plötzlich sehr starkes Wiedereintreten der Blutung. Unvermittelt und heftig. Hier gehts zu jener Site:
https://psychcentral.com/blo … sdTqoT3-pe8AQQY822gImYJJvw#1
Mein Gynäkologe hatte bei der Kontrolle keine Anormalen Befunde (Ultraschall) feststellen können und hatte das Vorkommen dieser Extraordinären Blutung als Stressbedingt abgetan.
Offenlichtlich tangiert die COVID-19 Erkrankung das Gerinnungssystem und dockt bei der Infektion an den ACE Rezeptoren an. Da ich von der Pflege komme und nie ein Medizinstudium belegt hatte, ist mir nicht klar ob und falls ja, in welchem Masse ACE Rezeptoren am Uterus vorkommen. Die Blutdruckregulierenen Beta-Rezeptoren kommen ja auch in der Uteruswand vor.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie verhält es sich mit ACE Rezeptoren im Uterus?