Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Medizin
260 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Medica 2009

*****784 Paar
560 Beiträge
Themenersteller 
Medica 2009
Hallo zusammen !

Wer von euch war ist oder wird noch auf der Medica sein?

Ich (er) sitze grad nach einem anstrengenden Tag im Hotel...Ist mein erster Medica-Besuch und ich bin zwar vom Ambiente begeistert und es gibt viele interessante Eindrücke, aber die Aussteller, zu denen ich Fragen hab, sind kaum oder garnicht vertreten...

Morgen ist erstmal den ganzen Tag Kongress angesagt...

LG
*********ancer Frau
81 Beiträge
Hallo...
Also ich werde mich am Samstag auf den Weg machen....
Mein Chef ist auch schon morgen da.. Ab wann hat die denn morgens geöffnet? Werde mit dem ZUg fahren und muss wissen ab wann ich dort sein muss..
Was hst du denn gesucht?

LG Diamond
*********udent Mann
10 Beiträge
Hi...
...ich werde am Freitag, sprich morgen, mit ein paar Kollegen aus meiner Abteilung auf der Medica sein. Habe einen Stapel an Unterlagen, welche bearbeitet werden sollen. Hoffe sehr, dass auch die entsprechenden Aussteller da sind. Und vielleicht gibt es ja den einen oder auch anderen Messepreis *g*

Wünsche Euch allen viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja dort.

Viele Grüße
medica
nun, da sollten wir uns am sa doch treffen und ddorf unsicher machen
Samstag
Am Samstag werde ich die Medica besuchen. Ich bin schon total gespannt darauf, denn ich war bis jetzt noch nie auf der Medica.

Gruß

froschkoenigin3
*********ancer Frau
81 Beiträge
ok
wann? wo? wie? Treffen?
@Diamond_Dancer
Meinst Du mich???
Aloha...
werde auch Samstag dort sein und bin mal gespannt...
Fand es letztes Jahr eigentlich sehr angenehm und informativ...
doch für einen tag eigentlich viel zu viel...
lG
treffen
am besten unter sunlights35 et yahoo de
****H80 Mann
148 Beiträge
Eigentlich hatte ich auch geplant hinzufahren - aber ich konnte es leider zeitlich nicht einrichten ...
*********ancer Frau
81 Beiträge
Wie war die Medica?
ich war gestern dort.... habe leider nur 2 Hallen geschafft ;-(
Es war super interessant-aber irgendwann war es mir dann zuviel.
Eine totale Reizüberflutung..
Wollte mal nachfragen wie es euch so ergangen ist?

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
LG Diamond
na
schreibe mir doch mal an die mail addyy...dann kann ich mich auslassen:)
Wie fand ich die Medica?
Ich war ja dieses Mal, das erste Mal dort. Ich muss sagen, dass ich es dort sehr interessant fand.

Es gab zwar auch viele Themen, mit denen ich ja nichts zu tun habe und deshalb auch nicht zu meinem Interessengebiet gehören, aber am meisten hat mich doch die "Babyabteilung" faszieniert. Vom Frühchenbett bis zum Ultraschall an einer echten Schwangeren in 3 D.

Es gab auch einiges, was ich an Ideen und Verbesserungen/Neuerungen mit an meine Arbeit im Pflegeberuf mit genommen habe.

Zum Anderen wurde mir auch "Angst und Bange" wenn ich sehe mit was für Instrumenten an den Menschen in der Medizin gearbeitet wird. Darüber darf man nicht nachdenken. Vom Skalpell bis zu ziemlich utopisch aussehenden Schrauben und ähnlichem.

Aber Alles in Allem war der Tag sehr lehrreich und interessant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.