Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
zum Thema
Wie schafft ihr es, wieder Liebe zuzulassen?151
Wie habt ihr es geschafft nach einer extrem zerstörenten…
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Organspende

seit2007
...aber mit einer Einschränkung: alles darf man mir rausnehmen und einem anderen Patiernten geben, außer die Netzhaut....die habe ich nicht frei gegeben...l.G. Alex
ich habe auch einen organspendeausweis, schon seit 18 jahren und habe eine kopie davon zusammen mit meiner patientenverfügung bei meine mHausarzt, bei meiner besten freundinn und bei meinen geschwistern deponiert.

lg smartie *schweiz*
Ich habe seit Jahren einen Ausweis und bin der Meinung, dass man helfen muss, anderes Leben zu retten.
Ich habe meinen auch seit 4 Jahren.. wenn ich überlege..wieviele Leute jeden Tag auf ein Spenderorgan warten.. fällt mir erstmal auch kein gegensätzlicher Grund ein.. wir haben die Möglichkeit..also möchte ich sie auch nutzen .
*******sa52 Frau
651 Beiträge
habe
auch einen organspendeausweis, schon seit langem
und ich wäre auch noch dafür, dass sich jeder typisieren lassen sollte, zwecks knochenmarkspende,
ausserdem noch blut-, oder plasmaspende
ich hoffe, ich steh nicht alleine hier mit meiner meinung,

ich wünsch allen noch eine geruhsame L.
******_bw Frau
548 Beiträge
Freute
Das freut mich das zu lessen das es Menschen gibt wo noch spenden.
Selber kanne ich es nicht da ein fremtes Herz in mir trage u. das LIEBE ich über alles.
Ich suche auch da drene gleich gesinte da die neben würgungen doch das sien.
hab auch einen...
und...find es sehr wichtig dass man damit anderen helfen kann!!
es sollte zur pflicht gemacht werden, genauso wie blut spenden;)

grüße an alle...
******_bw Frau
548 Beiträge
in Deuschlant
vom heutigen stant punkt werden wir das hir in diesem Land nicht durch bekommen
das ist das schlime an der sache
ich bin letstes Jahr 2010 am info stant darum wider gewesen um auf klärungen zu machen
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du kannst Aufklärung betreiben bis zum Tag des jüngsten Gerichts, da wird sich niemand missionieren lassen. Die, die einen Ausweis haben, die brauchen keine Aufklärung weil es für sie eine Selbstverständlichkeit ist, und die anderen lassen sich nicht überzeugen, weil immer irgendwas im Wege steht. Entweder moralische, ethische, religiöse oder seelische Bedenken, oder schlicht der Gedanke "passiert mir eh nicht, ich bin unsterblich".
Eventuell bekommst Du am Informationsstand noch ein huldvolles Nicken, und die Aussage man möge die Unterlagen mal rüberreichen um sie zuhause näher zu studieren, und kaum hat man Dir den Rücken gedreht, ist die Sache vergessen. Bis zu dem Tag wo sie sich wiederfinden, daß der eigene Sohn eine Niere braucht, die Schwester eine Leber, oder der Schwiegervater eine Lunge. Und selbst da werden sich dann noch viele denken, daß es soviele Leute gibt, die sich jeden Tag plattfahren, da wird sich schon was finden lassen und der Kelch wird an ihnen vorübergehen.

...von einer, die seit 25 Jahren zwei Ausweise bei sich trägt, und nu´ selber einen edlen Spender braucht.
******_bw Frau
548 Beiträge
zum teil hast DU recht aber nur zum teil es giebt auch Leut die wolen mit jemanden reden bevor sie diesen Organspendausweis aus fühlen
man kann nicht alle über einen Kamm scherren
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was soll es denn da großartig zu bereden geben, die Angelegenheit liegt doch wohl klar auf der Hand, oder?
Die einzigen Fragen, die sich eventuell noch stellen könnten, für den Tag des seeligen Ablebens wären rein praktischer Natur. Auf welchem Friedhof will ich bestattet werden, hat Eichenholz signifikante Vorteile gegenüber der ollen Kiefer, oder möchte ich mich doch lieber verbrennen lassen ?
Man kann´s drehen und wenden, wie man will, am Ende des Tages bleibt nichts übrig, außer die Erinnerung an einen Menschen der gestorben ist.

...und wäre es rechtmäßig, daß der Staat potentiellen Spendern einen Obulus bietet in finanzieller Form, sozusagen in Vorauskasse, Du kannst sicher sein, daß bei nicht gerade wenigen Interessenten auch die letzten moralischen Bedenken sich in Wohlgefallen auflösen würden.
******_bw Frau
548 Beiträge
das ist reine an sicht sache.... meine meinug da zu....

den wenn es einem dreckig geht schrein plözlich fast alle hier....
****i_k Frau
812 Beiträge
Vor gar nicht so langer Zeit habe ich in den Nachrichten im Fernsehn (ich glaube bei den Sat1-, oder Pro7-Nachrichten *gruebel*)
gehört, dass man in Deutschland bald das selbe Organspendensystem einführen möchte, wie es in Österreich bereits gang und gebe ist.
Das heißt, dass jeder Verstorbene seine Organe spendet, falls die Organe in Ordnung sind, ausser die Menschen legen noch zu Lebzeiten schriftlich beim Amt fest, dass sie ausdrücklich gegen Organspenden sind.

Finde ich eig. ganz gut das System, da so mehr Spenderorgane zur Verfügung stehen würden, weil sich wahrscheinlich ein Großteil der Menschen nicht die Mühe machen würden, wegen sowas aufs Amt zu laufen und schriftlich festhalten zu lassen, dass sie nicht spenden möchten..

Bin ja gespannt, ob es tatsächlich in Deutschland eingeführt wird und wenn ja wann.
******_bw Frau
548 Beiträge
Organspdensystem
das ist schon länger ein Thema nur ob unser Land dazu fähig ist bezweifle ich doch seher
****i_k Frau
812 Beiträge
na die Hoffnung stirbt zuletzt würd ich sagen und ich denke irgendwann muss es kommen und wird dann ziehmlich schnell durchgedrückt werden.
Ist allerdings nur so ein Gefühl von mir
******_bw Frau
548 Beiträge
?????
na das die hoffnung zuletzt stirbt das ist klar

aber schau doch mal nach Berlin was für ein mißt die im Gesundheitssystem machen
****i_k Frau
812 Beiträge
na das die da viel mist machen, weiß ich.
Darüber brauchen wir gar nicht diskutieren.
Ändert aber nichts an dem, was ich in den Nachrichten gesehen habe und dass ich persönlich davon überzeugt bin, dass die Organspendepflicht früher oder später eingeführt werden wird.

Kann natürlich jeder so sehen wie er will.
******_bw Frau
548 Beiträge
das die früher oder später ein geführt wirt da bin ich mir auch sicher die frage ist nur ob wir das noch erleben dörffffen

Das ist die frage.....
zum teil hast DU recht aber nur zum teil es giebt auch Leut die wolen mit jemanden reden bevor sie diesen Organspendausweis aus fühlen
man kann nicht alle über einen Kamm scherren
Das freut mich das zu lessen das es Menschen gibt wo noch spenden.
Ich suche auch da drene gleich gesinte da die neben würgungen doch das sien.

@****i4

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt,
wird mit Organspende, nicht unter Gehirntransplantation, bestraft.
*mrgreen*
******_bw Frau
548 Beiträge
mach dir nichts draus sitze sogar mit dem Worter Buch da wend es sehen möchtest komm halt her

dan siest du es ehsch... *zwinker*
******_bw Frau
548 Beiträge
Ach noch was du brauchst nicht mich kommentiern den da dren geht es um was anderres

Nemlich um was sehr ernstes und ich bin mir sicher du werst so eine wo hir schreien würte...wänn der Tag kommt u. dir es so beschisen geht
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich fände es schön wenn man seine deplatzierten Kommentare vor dem Posten nochmal überdenken würde.
Man könnte sich manchmal fragen ob der Behandlungsansatz der anderen Leuten offeriert wird, vielleicht nicht erstmal für sich selber in Anspruch genommen werden sollte.

Abgesehen davon, daß es einem User der sich vermeintlich mit Patienten beschäftigt, nicht gut zu Gesicht steht, ist es auch einfach nur geschmacklos und völlig am Thema vorbei.

*modda*
@hungryeyes
...wie lange müsste ich mich denn für die Transplantation eines Hirn's mi ordentlicher Substanz anstellen?

*g*

it's urgent !!

*zwinker*
*******njoe Mann
616 Beiträge
ob unser Land dazu fähig ist

Welches ist denn dein Land???

*sonne*

Joe
******_bw Frau
548 Beiträge
??????
Bin gebürtige *deutschland* aber ein *cocktail* wenn man
versteht was da mit gemeint ist

..... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.