passieren?
wenn dein herz nicht mehr schlägt, du nicht mehr atmest, dein puls kein lebenszeichen von sich gibt. was bedeutet das denn?
dennoch weiss ich was du meinst biest_2604 und zwar wegen dem so besagtem "klinischtot".
ja es sind solche fälle mal aufgetreten, aber nicht mehr in der heutigen zeit. bei denen geräten wo die heute haben, stellt man das doch schnell fest.
gut und dann gibt es noch diese wo "nur" noch durch geräten am leben gehalten werden, da muss man einen grossen schritt machen und es gut überdenken und überlegen, was das richtige ist. geräte ausschalten lassen ja oder nein?
viele denken dabei in erster linie nur an sich, weil sie den geliebten menschen nicht verlieren wollen.
zum glück war ich noch nie in so einer situation, wo ich endscheiden musste, zwischen leben und tot.
aber sollte es mal der fall sein und ich sehe und weiss das diese geräte quasi nur noch einem am leben halten und sonst keine wirkliche chance besteht für den betreffenden zu überleben, dann frage ich mich, warum diesen menschen noch so etwas antun. denn es ist auch sein recht im frieden gehen zu dürfen, sein körper musste doch schon genug erleiden. oder nicht?
anderer seits wiederum, wenn man weiss, das man einem anderen menschen durch eine organspende, das seinige leben wieder ermöglichen kann, ist doch auch ein schönes und tolles gefühl zu wissen. oder nicht?
dies ist nun meine meinung zu dem ganzen. sicher kann ich es jetzt so einfach sagen, denken sich viele, weil ich eben noch nicht in so einer lage war.
und dies akzeptiere ich, das die meinungen auch dazu verschieden sind.
liebe grüsse
suesse_maus75