Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suiteparties NRW
141 Mitglieder
zum Thema
Hepatitis C88
Hier habe ich noch keinen Eintrag über Hepatitis C gefunden!?
zum Thema
Swingen ohne Impfungen gegen Hepatitis/HPV etc.?!?64
Ich kann es mir kaum vorstellen, frage aber mal ganz vorsichtig, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Non- Responder nach Hepatitis B- Impfung

das,was ich sagen wollte:
auch bei oft+regelmäßigem Impfen bzw. Nachimpfen ein absoluter Non-Responder möglich ist-unabhängig vom Impfstoff...

Das sollte dann aber eben hinterfragt werden-wissenschaftlich-denn ich finde eine angenommene "Immunität" etwas strange...

Andererseits ist mal nach 5-7 Impfungen schluss mit lustig...
Die STIKO geht von einem non-responder erst nach 12-16 Einzelimpfungen aus - und es gibt auch keinen Hinweis darauf, dass diese Anzahl der Impfungen schädlicher wäre als zu erwarten ist.

Und gerade weil auch nach 12-16 Impfungen oft kein Titeranstieg zu beobachten ist, empfiehlt man ja eben alternative Impf-Regime, um doch noch einen Erfolg zu erzielen.

Und der wird eben auch oft noch erreicht.
Dass es nicht immer klappt, ist auch klar.
****SH Frau
1.888 Beiträge
Es gibt doch bei jeder Impfung " Impfversager " nur hier wissen wir es weil es nachkontrolliert wird per Titerkontrolle.

Ich habe gelernt das man davon ausgeht das bei jeder Impfung bis zu 5% versagen.
Non- oder Low responder?
Auch ich bin ein Non- bzw. Lowresponder. Ich bin sogar 5 x geimpft worden und habe keinen bzw. kaum Antikörper gebildet. Laut Aussage der Ärztin gab es noch keinen Fall wo sich ein Non-responder mit Hepatits b angesteckt hat. Angeblich kann man es auch nicht!

Ich arbeite auch im Gesundheitswesen und bin eigentlich auch nicht beunruhigt deswegen!
Da sollte sich die Ärztin mal besser informieren *zwinker*

Zugegeben, nicht alle Fälle sind so schön aufbereitet und international publiziert, aber mit ein klein bisschen Zeit findet man eine ganze Menge.

Hier zb:

Acute hepatitis B in a healthcare worker: A case report of genuine vaccination failure☆
Journal of Hepatology, Volume 50, Issue 2, Pages 426-431
H. Boot, L. van der Waaij, J. Schirm, C. Kallenberg, J. van Steenbergen, B. Wolters

Oder ein bisschen älter, dafür online lesbar:
http://www.springerlink.com/content/m001246051n47443/
@alexnt
Wenn ich jetzt noch gut Englisch könnte, würde ich es gerne lesen *zwinker*
ich kenn leider keine deutschen Journals, in denen sowas veröffentlicht wurde *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.