Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5813 Mitglieder
zum Thema
STI Testpflicht in Clubs eine Überlegung wert?64
Nachdem heute in NRW bei Ungeimpften die PCR Testpflicht zum Schutz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tägliche Testpflicht für Geimpfte

*****tox Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Tägliche Testpflicht für Geimpfte
Seit gestern statt Impflicht im medizinischen Bereich tägliche Testpflicht in Praxen aller -selbst dreifach geimpfter- Mitarbeiter und auch aller Begleitpersonen von Patienten, deren Impfstatus aber für die Behandlung belanglos ist, einschließlich Dokumentation und 14-tätiger Übertragung an die jeweilige Gesundheitsbehörde… Kosten werden nur zum geringen Teil übernommen, immenser Organisationsaufwand. Irgendwie müssen hier die Vernünftigen die Suppe auslöffen, die andere eingebrockt haben. Wann kommt es bei den Entscheidungsträgern an, dass zur aktuellen Pandemie nicht nur das Virus gehört, sondern auch die Menschen, die es dem Virus ermöglichen sich in Ihnen zu vermehren, in Ungeimpften nun mal ungebremst, bei Geimpften deutlich ausgebremst. Ich kann nur den Kopf schütteln… wie setzt ihr das um?
*********si_59 Mann
1.287 Beiträge
Ich teste täglich vor Praxisöffnung mein Personal und mich. Dass das medizinischer Unsinn ist, weil der Schnelltest bei Dreifachimpfung kaum richtig liegt, steht auf einem anderen Blatt!
*********mbers Paar
77 Beiträge
Über die Sinnhaftigkeit müssen wir denke ich nicht diskutieren, bringt eh nichts. Wir haben den Vorteil, dass die knapp über 30 Angestellten auf zwei Standorte verteilt sind und schichten. Jeder der kommt testet sich und zieht sich um während der Test die viertel Stunde rum liegt... Begleitpersonen nur in absoluten Ausnahmefällen, also bei Kindern ein Elternteil oder bei Sedierungen... 🤷 Hilft nur drüber stehen, das beste draus machen - wir schaffen das 🙌😔😈
*****net Mann
1.155 Beiträge
Bei uns im Rettungsdienst Pflicht für die Nichtgeimpften VOR Dienstbeginn...bei den Geimpften erwünscht mindestens 1x während des Tages, also nicht zwingend vor Beginn
*****net Mann
1.155 Beiträge
@****ja ....da liegt die Crux. Test erfolgt, die Person zieht sich (Im Gebäude) um...was, wenn der Test positiv ausfällt? Das ist ja gerade nicht erwünscht. Gebe aber zu, diese 'Fehler' werden (noch) auch bei uns gemacht
*********mbers Paar
77 Beiträge
Der Raum in dem getestet wird ist direkt neben der Umkleide, in die umkleide darf aktuell auf Grund der Größe eh nur einer rein *zwinker* im Zweifelsfall zieht der- oder diejenige sich direkt wieder um und begibt sich in Isolation.
*******n69 Frau
1.128 Beiträge
Da ich meistens alleine (Wundtherapeutin) bin , ausser zu Zeiten wenn meine Anmeldung besetzt ist, teste ich mich morgens.
Die Anmeldekraft natürlich vor Dienstbeginn , wenn interdisziplinär in meiner Praxis gearbeitet wird , alle nacheinander im nur einzelnd besetzen Personalraum.Danach erst die Dienstkleidung...
Meganervig! Und zeitraubend....
*********si_59 Mann
1.287 Beiträge
Interessant ist momentan auch, dass bei allen einschlägigen Versendern, deren Versandkosten sich rein zufällig auch noch vervielfacht haben, die Testbestände ausverkauft sind. Das stand nach der neuen Verordnung zu erwarten. Ich habe deshalb mein Personal diese Woche über die Lidl-Filialen ausschwärmen lassen, um die preisgünstigen Bestände zu plündern. Ich komme mir mittlerweile vor wie ein Chefpirat, der seine Camarilla auf Beutezug schickt. Manche Dinge kann man nur mit Humor ertragen. *kaffee*
*******n69 Frau
1.128 Beiträge
Oder entsprechend gutem Rotwein *wein*!

Nein , ernsthaft : Die Idee mit den Filialen hatte ich auch, leider zu spät. Wir haben am Ort zu viele Sitze...
*mundschutz*
*********mbers Paar
77 Beiträge
Laut Mitteilung der kvb ist es in Bayern nach einem Tag wieder ausgesetzt 😂
*******n69 Frau
1.128 Beiträge
Doch Rotwein! *wein*
*lach*
*********si_59 Mann
1.287 Beiträge
Hier in NRW wird auch gerade kräftig zurückgerudert, wie ich soeben erfahren habe. Manche Entwicklungen kann man sich eigentlich nur unter Slapstick- Bedingungen anschauen. Fehlt nur noch Popcorn und ein Liter Diätcola. *g*
*********un77 Frau
125 Beiträge
Lt. KV in Baden-Württemberg nicht erforderlich.
********aer6 Mann
93 Beiträge
Ist bereits auf Länderebene von den Gesundheitsministern kassiert worden, geimpfte / genesene Mitarbeiter 2mal die Woche…
Ungeimpfte allerdings täglich..
Änderung im IsG diesbezüglich von den Ländern verlangt…

„Stell Dir vor, es ist Pandemie und keiner regiert“
****i69 Mann
7 Beiträge
Unfassbar, das die fast neue Bundesregierung es nicht hinbekommt schleunigst eine Impfpflicht hinzubekommen und alles auf uns Leistungserbringer abwälzt!! Ich hoffe das der Spuk bei uns in S–H möglichst bald vorbei ist!
Haben 1500 Tests geordert. Wer bezahlt mir das? Ungewiss!
*******n69 Frau
1.128 Beiträge
Ich denke nicht , dass die Tests geliefert werden....
Viele Grosshändler verlangen mittlerweile Vorkasse, melden dann Liefernotstände und liefern nur partiell aus....
Habe Teste mit nach Hause bekommen, Teste mich bevor ich zur Arbeit fahre, bin 3 mal geimpft
********aer6 Mann
93 Beiträge
Wenn Teste nicht lieferbar sind, das bitte dokumentieren ( z.B. durch Schreiben des Lieferanten). Nach Auffassung der KBV und vieler KV‘en ist in solchen Fällen (Nicht-Verfügbarkeit der Schnellteste) ein Nicht-Einhalten der Testpflicht nicht justitiabel…
*********13AB Mann
553 Beiträge
Die Testpflicht für Geimpfte ist völlig absurd und das ganztägige Tragen von FFP2 Masken verstößt gegen den Arbeitsschutz. Mittlerweile muß man sich überlegen, ob man nicht besser einen arbeitslosen Juristen in der Praxis anstellt, um die täglichen Gesetzesverstöße zu optimieren. Der Berufsstand hat leider fast jede Würde verloren und versucht, jede noch so unsinnige Idee der Juristen im BMG sofort umzusetzen. Es gab mal Zeiten, da sind wir alle auf die Straße gegangen.
*****net Mann
1.155 Beiträge
Das Problem der durch Covid zu Tage getretenen Dummheit von fast 75% der Bevölkerung wird jetzt sogar politisch noch mehr zementiert durch die neue Bundesregierung.
Man bedenke > alles wird teurer, nur die Ausreden und Redewendungen nicht; die werden immer billiger
*********Baron Mann
57 Beiträge
@*********13AB Arbeitslose Juristen müsste man erstmal finden - gefühlt sitzt inzwischen bei jedem Patienten einer neben dem Bett.

2G+ ist in weiten Teilen schon hysterisch, macht aber im Umgang mit besonders vulnerablen Gruppen durchaus Sinn - da ist jeder effektive Schutz ein Schritt Freiheit für die übrige Bevölkerung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.