Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2528 Mitglieder
zum Thema
"Neue Grippe" ist gar nicht so neu252
Beim Stöbern nach Informationen zur Grippeimpfung sind mir einige…
zum Thema
Beim Sex erwischt werden...33
Schon einige male haben wir es in der sauna und im öffentlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

h1n1 ja oder nein

h1n1 ja oder nein
hallo!

mein sohn bekam sonntag 40°C firbrt. montag stieg das fieber auf 41,5°C. wir gingen sofort zum kinderarzt. der diagnostizierte ne grippe, konnte aber nicht sagen ob die normale grippe oder h1n1.

abends lag ich dann mit fieber undschwindel flach. mir ging es von tag zu tag schlechter. heute ging ich dann zum arzt. es wurde ebenfalls grippe diagnostiziert und mir dann ein antibiotikum und grippemittel verschrieben.

woran kann ich nun ausmachen, welchen virus ich erwischt habe?
Hallo!
Normalerweise kannst du es überhaupt nicht ausmachen welches Virus du hast. Das geht nur durch einen Test, der aber mittlerweile nicht mehr gemacht wird, da es einfach zuviele Schweinegrippefälle geworden sind. Man kann nur sagen, dass die Wahrscheinlichkeit recht groß ist, dass es H1N1 ist, weil die saisonale Grippe sich bisher kaum bemerkbar gemacht hat... im Grunde ist es ja auch egal welche Grippe es ist, die Behandlung wäre sowieso gleich..
..du kannst eine pcr machen lassen...allerdings weiß ich jetzt nicht mehr was von der krankenkasse nu noch übernommen wird....der schnelltest aufjedenfall nicht...
u wie schon vorher gesagt...is eigentlich auch egal....mehr o weniger..*g*
die behandlung läuft...und ich wünsche dir gute besserung....

*sonne*

lg Janey und bubu*
**********73_nw Mann
21 Beiträge
Also ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Ich habe jeden Tag mehrere Patienten mit H1N1. (wahrscheinlich). Die Grippewelle flacht langsam ab. Es gibt z.Z. sicher wieder mehr Patienten mit einem normalen grippalen Infekt. (z.B. Rhinovieren), aber die Behandlung ist gleich und nicht relevant welcher Virus es ist. Antibiotikum ist sicher nicht nötig. Nötig ist nur eine Medikament zur unterdrückung des Fiebers (z.B. Novalgin) und noch wichtiger ein hustenunterdrückendes Medikament. Das ist z.Z. das Hauptmerkmal des grippalen Infektes, der langanhaltende und sehr störende Reizhusten.
Falls noch jemand eine H1N1 Impfung benötigt (im Raum Bonn) ich habe für nächste Woche noch Impfungen vorrätig.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
woran kann ich nun ausmachen, welchen virus ich erwischt habe?

an nem abstrich....
das antibiotikum hab ich, damit die nasennebenhöhle frei wird. hab da immer probleme mit ner sinusitis und da die wurzelspitzen der zähne in die nasennebenhöhle hineinreichen, krieg ich das meist, um einer wurzelbehandlung vorzubeugen. außerdem ist es unangenehm, wenn ich zu allem noch zahnschmerzen hab.
**********73_nw Mann
21 Beiträge
Abstrich kostet dich ne Menge Geld weil es die Kasse nicht bezahlt und hat eh keine Konsequenz. H1N1 ist auch nur in den ersten 9 Tagen der Infektion nachzuweisen.

Ok bei gleichzeitiger Sinusitis ist es in ordnung, wenn es das richtige ist.
das schlimmste an der sache ist, dass es so langwierig und heftig ist...
********atze Paar
213 Beiträge
Hallo,

zu der Virusfrage zietiere ich jetzt einfach mal, was ich gelesen hab oder was mein Prof gesagt hat (bin aber nicht ganz sicher, was es jetzt war) : Wer zur Zeit Grippe hat hat H1N1, weil zur Zeit hier einfach kein anderer Virus im Umlauf ist.
Das liegt daran, dass die saisonale Grippe (also die nicht neue Grippe) noch gar nicht da ist. Wenn man so will ist die neue Grippe grade die saisonale Grippe

gute Besserung

der Knuddelkater

EDIT:
Weil das grade so ist, wird auch gar nicht mehr untersucht, welcher Grippevirus es jetzt genau ist, das ist teuer und macht (Falls es jetzt nicht um spezielle Resistenzen geht) auch keinen Unterschied.
wunderbar! ist das normal, dass man nichts essen kann? ernähre mich gerade von tee, medikamenten und o-saft. essen geht gar nicht, weil alles gleich übel schmeckt...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
H1 N1 kann auf den Magen schlagen.... "Kann".... Muss nicht.
tja.. also auch hier.. alles kann, nichts muss.. *haumichwech*

(nichts für ungut)

könnt den kommentar auch wieder löschen... *zwinker*
Nur mal von meiner Seite: Du wirst nie eine Wurzelbehandlung brauchen, weil was mit deiner Kieferhöhle ist. Anstelle eines Antibiotikums brauchst du nur abschwellende Nasentropfen. Das Antibiotikum richtet absolut nichts aus, da die meisten Kieferhöhlenprobleme verschwinden, wenn diese nur ausreichend belüftet sind. Die "Unart" immer ein AB zu geben ist leider noch immer viel zu weit verbreitet. Aber wenns dir um die Zähne geht, dann lass es in Zukunft weg, weil es darauf keinen Einfluss hat und du nur unnötig Resistenzen gegen das AB provozierst.
H1N1 durchgemacht
Hallo zusammen,

kann mich da nur anschließen, es ist völiig egal ob Test oder nicht, wer momentan so krank ist hat mit Sicherheit die neue Grippe.
Bei uns in der Schule hatte fast jedes Kind den Virus..mein Sohn nicht dafür aber nicht. Ist jetzt schon zwei Wochen her bei mir aber ich kämpfe noch sehr gewaltig mit den Nachwirkungen da ich starke Asthmatikerin bin....Auf Tamiflu bekam ich gleich ne Klasse Allergie...brrr
Also nur Ibu und Hustensaft, Cortison und Theo....das langt....
also bei mir.....
Hunger hab ich bis heute keinen richtigen...schmeckt alles gleich....

Allen Virengeplagten schnelle gute Besserung und eine noch schöne Adventszeit!

Grüße aus dem verschneiten Lenggries

Schnecki
die belüftung ist bei mir n problem. sollte operiert werden, aber ich hab angst vor den schmerzen, da die op richtig heftig wär. der knöcherne teil an der nasenwurzel (sind glaub siebbein und nasenbein, wenn ich mich richtig erinner) sind so verknöchert (von natur), dass der hno kaum mit der sonde durch kommt. aber wie gesagt: die angst ist zu groß...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.