Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
428 Mitglieder
zum Thema
Kontraktionen der Vagina222
Ich sehe gerade "Lippenbekenntnisse - Frauen sprechen über Sex" im…
zum Thema
Kein Orgasmus beim Blowjob - Woran liegt es?102
Sehr gerne möchte ich mal zum Orgasmus kommen wenn ne Frau mich Grad…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ab wann orgasmus / sex nach sectio !?

**********Engel Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
ab wann orgasmus / sex nach sectio !?
hallo vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen , am 4ten 12ten hatte ich eine sectio ...nun geht es mir wieder gut und bei uns kam die frage auf , ab wann man denn wieder einen orgasmus haben darf ..im internet gab es dazu sehr viele verschiedene meinungen ... von 3 wochen bis 6 wochen war da eigentlich alles dabei . das die infektionsgefahr sehr hoch sein soll erscheint mir logisch also würde ich schon von mir aus auf vaginalen verkehr verzichten , jedoch gibts da ja noch mehr möglichkeiten, allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen ab wann die gebärmutter wieder soweit zusammen gewachsen ist das die kontraktionen bei einem orgasmus keinen "schaden" mehr anrichten können, zudem würde mich interessieren wie lang es braucht bis die inneren fäden resorbiert sind, dazu hab ich nämlich ausser der vermutung 3monate nichts gefunden

vielen dank schon mal *g*

LG FliegenderEngel
*****ree Frau
13.377 Beiträge
wann die fäden resorbiert sind, hängt vom faden ab.

es gibt verschiedene hersteller, verschiedene fadenstärken und variationen. manche resorbieren schnell, andere halten ewigkeiten. welche benutzt werden ist von krankenhaus zu krankenhaus verschieden. im schlimmst falle würde ich- wenns dir keine ruhige nacht mehr lässt- den operateur fragen.

die fäden werden im op- bericht vermerkt. allerdings weiß ich nicht so genau ob du mit einer "0/3 saphil ligatur" oder nem "0 dragofil" oder nem "monomax" viel anfangen kannst.

grundsätzlich ist aber zu sagen, dass sich die gebärmutter ständig kontraktiert um sich zurückzubilden. sowas nennt man auch nachwehen. das ist ein ganz normaler vorgang und passiert beim stillen z.b.

ich wüsste nicht, dass ein orgasmus sooooo stark ist, dass er die nähte im uterus zerfetzt. nach sectio kann man ja seinen normalen alltag leben und da reisst ja auch nix. wären die nähte so insuffizient, dann wäre ja jedes husten/ niesen eine gefahr wg druck auf den unterleib. (jeder der sich beim niesen mal nass gemacht hat weiß was ich meine).

ich selber hatte ca.4 wochen nach sectio sex. ob ich da nen Orgasmus hatte, weiß ich nicht.

was die infektiösität der lochnien angeht würde ich kondome benutzen, bis die lochnien versiegt sind.

also, solltest du keine schmerzen haben, dann habe sex und auch einen orgasmus.

op- nähte sind belastungsstabil und sollten einen orgasmus locker standhalten... denk an den nieser!
auch ich hatte eine sectio.

mein damaliger behandelnder arzt vom kh wies mich extra darauf hin in einem sehr persönlichen vertrauten gespräch mit dem sex mindestens 6 wochen zu pausieren.

genau nach 6 wochen waren dann auch die lochien versiegt.

leider kann ich mich nun auch nicht mehr daran erinnern wie das erste mal nach der sectio war.

lg
dunya
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.