Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Lange Gel Nägel beim Sex74
Hola, Ich Frage mich schon immer wie Frauen sich oder andere Frauen…
zum Thema
Welches Fisting Gel empfehlt ihr?66
Ich habe in unser Stadt nicht viel Auswahlmöglichkeinen für ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Estradiol Gel: Erfahrungen mit Nebenwirkungen?

Estradiol Gel: Erfahrungen mit Nebenwirkungen?
Hallo!
Habe eine Gewichtszunahme zu verzeichnen, seit ich Estradiol Gel verwende (3 Hübe pro Tag).
Sonst aber gute Verträglichkeit. Aber wer will schon zunehmen, ohne zu sündigen?

Was kann man noch nehmen, ohne diese unangenehme Nebenwirkung?
Wer kann Auskunft geben?
LG venusnacht
********RinG Mann
357 Beiträge
estradiol-gel
wie bitte heißt das präparat genau ... ???
Hallo KinG_im-RinG
Obwohl Präparatenamen hier eigentlich nicht genannt werden sollen: Es heißt Gynokadin Gel. Hilft Dir das weiter?
Estradiol Gel
Meistens wird durch Hormongabe geringe Mengen Flüssigkeit ins Gewebe eingelagert, was die Gewichtszunahme in beschränktem Maße erklären kann. Das hat den Vorteil, dass die Haut wieder mehr Spannkraft hat. Allerdings sollte die Gewichtszunahme im Rahmen bleiben. Alternativ fallen mir nur pflanzliche Präparate ein, die bedingt gegen klimaktärische Beschwerden helfen können.
LG
Gwenn
Vielen Dank,
das hilft mir als Auskunft weiter. Dann bin ich erst mal beruhigt und hoffe, dass ich mein Gewicht halten kann.

Da die Symptome meiner Wechseljahrebeschwerden recht heftig waren, bevor ich das Estradiol-Gel bekam, glaube ich nicht wirklich, das ein pflanzliches Präparat mir da weiterhilft.

Vielen Dank für die Auskunft
LG venusnacht
...na immer gerne.
Wenn deine Beschwerden so stark waren, würde ein pflanzliches Präparat wahrscheinlich nicht helfen.
LG
Gwenn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.