Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
1331 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?226
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?178
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie

Vasektomie
So jetzt ist es 14 Tagee her das ich den Schritt getan habe, war ein langer PRozess, im Prinzip sogar über 5 Jahre damals haben meine Frau und ich beschlossen wenn ich 40 bin das wir keine weiteren Kinder haben werden. Nun habe ich den Schritt gemacht und jetzt nach 14 Tage kommen doch wieder Gedanken auf ob es richtig war. Alle die diesen Schritt auch getan haben, habt ihr das gleiche erlebt? Ist das ganz normal das nach solch einem "Eingriff" auch nach reiflicher überlegung im nachhhinein solche Fragen und Gedanken kommen?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
im zweifelsfalle kannst du die vasektomie rückgängigmachen....

aber das kostet richtig viel und wird von keiner kasse übernommen.

stichwort: Refertilisierung
Naja so wie er es ausgeführt hat sind die Chancen eher gering es Rückgängig zu machen und das will ich auch garnicht es geht nur drum ob das normal ist das auch wenn mal alles sich gut überlegt hat das dann danach solche Gedanken kommen.
Also auch die Vasektomie hat die Kasse nicht bezahlt und ich mußt es selber zahlen
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Tja, solche Gedanken kommen vermutlich Jedem nach so einem Eingriff. Alles was entgültig ist, wird später noch mal überdacht und in Frage gestellt.

Mein Stiefvater hat diesen Eingriff auch durchführen lassen, hat aber nie irgendwelche Bedenken danach geäußert. Vielleicht hat er sie auch einfach nur mir nicht mitgeteilt? ich weiß es nicht.

Vielleicht wäre Sperma- Einfrieren eine Option gewesen? Deine Frau ist ja noch jung...

Aber die Gedanken scheinen normal. Allerdings kann dir die Niemand abnehmen. Das ist alleine deine Sache.
Das stimmt das dies meine Sache ist und ich damit klar kommen muss, wenn ich aber weiß das solche Gedanken dann normal sind und andere Männer diese Gedanken auch hatten oder haben dann läßt sic damit leichter umgehen
*****ree Frau
13.377 Beiträge
kam für dich die "Non Scalpel Vasectomie" nicht in Frage? und wieso ist es so durchgeführt, dass man es nicht mehr rückgängig machen kann?

also die leistenhernie ist ja das eine, aber wieso ist die vasektomie unkonventionell gemacht?

hat der arzt dir expliziet gesagt, dass es kein zurück mehr gibt oder ist das deine vermutung?
Ja das hat er, die Auswahl kam weil ich nicht hin und her springen will.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
hin& her springen???!!
JIch meine Rückgängig zu machen, das wollte ich ausschliesen, da ich ja doch in einem Alter bin wo es sonst heißt am Abschlussball das die ihren Opa mitgebracht hat. Außerdem habe ich 3 Mädels
*****ree Frau
13.377 Beiträge
naja, aber die non scalpel vasectomie hat ja nix mit rückgängigmachen zu tun... es wäre nur ein eingriff gewesen, der im "notfall" rückgängig gemacht hätte werden können... aber sowas überlegt man sich ja reiflich. nur weil die option besteht springt man ja nicht ewig hin& her.

und ich denke, wenn deine meinung gefestigt wäre, dann würdest du auch keine sorgen bezüglich opa auf dem abschlussball haben, sofern noch eine möglichkeit bestünde?

meine frage wieso der arzt dich so operiert hat, dass es da kein zurück mehr gibt, hast du nicht geantwortet.

eine vasektomie muss ja nicht so durchgeführt werden, dass es niemals mehr eine revidierung gäbe. willst du sagen, das der arzt hat extra "rumgeschnitten", so dass eine rückverlegung ausgeschlossen ist???

ich denke mal, dass jeder chirurg minimalinvasiv arbeitet um die heilung zu fördern und die risiken zu minimieren.

wäre also nach wie vor interessant zu erfahren, wieso der arzt meint, dass es nicht mehr rückgängig zu machen wäre?
Er hat auf beiden Seiten ein ca 2 cm langes Stück entnommenund die Enden dann umgelegt. Dadurch ist eine wiederherstellung eigentlich unmöglich, er hat mir beides angeboten aber ich habe mich ja für die Variante entschieden.
***52 Mann
762 Beiträge
Ich habe...
... mich damals, zu diesem Schritt sehr kurzfristig Entschlossen, was ich heute manchmal bereue aber NICHT WEGEN nochmal zu Zeugen, sonder wenn ich früher einmal im Monat konnte, so kann ich heute 3 mal am Tag, Und glaubt mir das ist kein schöner Gedanke. HART ist hart, aber immer HART, das ist hart. LG Willi
Na Willi das hört sich ja an *ggg*
Abe Spaß bei Seite wenn das wirklich so ist, ist das nicht einfach, ist das normal oder einfach bei dir so?
Ne andere Möglichkeit...
Ihr habt die Möglichkeit Sperma direkt aus dem Hoden entnehmen zu lassen, wenn der Kinderwunsch doch noch zu groß sein sollte. Wie das genau funktioniert kann ich auch nicht sagen, aber der ehemalige Torhüter Sievers von 96 hat jetzt auch eine Tochter bekommen, obwohl er sich vor 16 Jahren hat sterilisieren lassen.
Die moderne Medizin macht es möglich.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es heißt "Intrazytoplasmatische Spermieninjektion". Das wird auch gemacht, wenn die Spermienqualität zu schlecht ist.

Ich würde gerne auf dem Laufenden gehalten werden, wie es dir geht!

LG Sarah
***52 Mann
762 Beiträge
Paar UHG
das kann ich nicht sagen habe noch nie mit jemanden darüber gesprochen. Ich glaube das ist eine Fehlschaltung bei mir, so nach dem Motto mir kann ja nichst mehr passieren und brauche nicht mehr aufzupassen und Du kanst ja noch was verseumen. LG Willi
Danke Willi, na villeicht melden sich ja noch mehr Männer die es schon länger hinter sich haben und es wird sich vieles zeigen was man so im Kopf usw. mit macht
@***ra das mache ich doch gerne
So ich war gestern beim Doc und habe ihn auch auf die entstandenen Gedanken angesprochen. Er meinte es kann auch eine Nebenwirkung des Medikaments Lyrica sein das ich zur Zeit einnehme. Ich sollte mal warten ob nach einem Absetzen die nachträgliche Bedenken auch wieder verschwinden. Nun werde ich mal warten zumal es ja nicht so schlimm ist das ich nicht mehr schlafen kann aber wenn man die Nebenwirkungen von Lyrica durchliest dann kann es doch auch sogar aus meiner Sicht möglich sein.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Na, hätteste gleich gesagt, dass du Pregabalin nimmst, dann wäre es um einiges nachvollziehbarer gewesen.....

Da könnte der Doc durchaus Recht haben...

Das Medikament hast du erst kürzlich als Analgetikum bekommen, nicht für Epilepsie, richtig?
Ja richtig wegen den durch trennten Nerven die einen brennenden Schmerzen ausgeübt haben. dafür habe ich dann Lyrica verschrieben bekommen.
Non-Skalpell-Vasektomie
ich suche hierfür eine vertrauensvolle Adresse in Hannover, wo solch ein Eingriff durchgeführt wird

Dankbar für Antworten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.