Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2451 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fachleute gesucht für die Gruppe ADIPOSITAS

****SH Frau
1.888 Beiträge
Themenersteller 
Fachleute gesucht für die Gruppe ADIPOSITAS
Hallo,

ich habe hier die Gruppe ADIPOSITAS.

Es ist eine sehr kleine Gruppe mit 58 MItgliedern. In dieser Gruppe mußte ich noch nie als mods eingreifen! Wir halten sehr eng zusammen und vieles läuft dann auch privat über andere Kanäle msn , Telefon usw.

Man kann schon sagen das die Gruppe einen Selbsthilfecharakter hat.
Ich, als Arzthelferin, achte sehr dadrauf das die Gewichtsabnahme nicht zum olympischen Sport verkommt sondern gesund erfolgt.

Bei der Aufnahme der Mitglieder bin ich extrem kritsich und sehr streng, wobei ich das mit dem BMI nicht so streng sehe.
Aber ich möchte den Grundgedanken der Gruppe erhalten, wir sind weder eine Gruppe -- mit dicken Möpsen - , noch sind wir toll für Fotografen. Für die Zwecke gibt es ja auch andere Gruppe.
Auch ist es mir bisher erfolgreich gelungen verdeckte Vertriebsleute von Pülverchen und CO. aus der Gruppe fern zu halten.

So sind wir eine wirklich entspannte Gruppe, die zusammenhält.

Aber wir stossen immermal wieder an unsere Grenzen !

Da wir wirklich und ernsthaft gesund abnehmen möchten, kommen auch immer mal fachspezifische Fragen auf, die wir alleine nicht beantworten können.

Sei es .......von .....bis ...........

Daher wünschen wir uns Fachleute die uns in unseren Elan unterstützen.

Vorraussetzung und das mache ich zur Bedienung ist ein uneingeschränkte Akzeptanz der User bezüglich ihres Körpergewichtes.

Wir haben alle schon so unsere Erfahrungen gemacht mit blöden Sprüchen beim Hausarzt ...... --wir wissen das wir ein Kostenfaktor sind usw.....

Sollte es Leute geben die uns unterstützen möchten freuen wir uns sehr!

Wir denken an

Internisten ---vorallen oft Fragen nach OP´s .....Magenballon, Magenverleinerung..............

Krankengymnasten

Psychologen

Natürlich weiß ich , gerade als gelernte Artzhelferin, das eine Ferndiagnose / -beratung, weder machbar noch seriös ist.

Aber über allgemeine Hinweise /Infos würden uns manchmal schon weiterhelfen.

Selbstverständlich brauchen diese Personen nicht die Aufnahmerichtlinien der Gruppe erfüllen.

In freudiger Erwartung über Meldungen

FRAUKE ( mod der Gruppe Adipositas )
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ich bin Krankenschwester, ehemals selber Übergewichtige (117kg zu Bestzeiten), arbeite in der Abdomen- Chirurgie (OP) wo wir öfter Bauchdeckenstraffungen, Magenverkleinerungen und Bandings machen und habe diverse Erfahrungen mit Weight Watchers und CO.

LG. Nys.
Physiotherapeutin
Hallo zusammen,

ich bin Physio..Nordic Walking + Rückenschulinstructor und würde euch gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Also wenn ihr Fragen habt...nur zu...solange ich sie beantworten kann.

LG Ive
... unterstützung ...
gute kenntnisse und kontakte in den bereichen:
orthopädie / physikalische medizin & rehabilitation, alternative naturheilverfahren, sportwissenschaft, ernährungsberatung.
fachlehrer und fachübungsleiter im div. sparten des gesundheitswesen, ...

ggf. kann ich euch mit eigenem oder fremd eingeholtem rat zur seite stehen.
fragen kostet nichts - und vielleicht ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.