Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
790 Mitglieder
zum Thema
Joyclub die richtige Plattform für was Fixes?440
Der Vorteil gegenüber Tinder etc ist ja dass man seine Vorlieben ganz…
zum Thema
Richtige Schuhe für den Club33
Hi, Ich möchte gerne wissen habt ihr Schuhe die ihr nur im Club…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die richtige Plattform für eine Bewerbung?

Die richtige Plattform für eine Bewerbung?
Sei mir bitte nicht böse, aber ich meine fast, dass der Joy Club nicht die richtige Bewerbungsplattform ist. *popp*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Themenersteller 
Im Grunde halte ich jede Möglichkeit, einen Job zu finden für legitim.
Es geht wohl auch nicht darum, hier ein Schreiben vom künftigen Chef zu finden. Aber ich kann mir gut vorstellen, daß das eine oder andere Mitglied von einer vakanten Stelle hört, die selber gerade nicht aktuell ist, für einen der Suchenden hier aber passen könnte...

Ansonsten stellen wir jedes Jahr auch mehrere Azubis ein - da andererseits scheidet ein Bewerber über den JC aus wohl verständlichen Gründen rasch aus. Sonst hätte ich schon ein Angebot rausgeschickt *zwinker*
Als Bewerbungsplattform kann man den J C sicher nicht ansehen (aus den schon genannten Gründen). Man sollte den Vitamin B - Faktor aber nicht außer Acht lassen. Die meißten Job-Angebote stehen mittlerweile nicht mehr öffentlich ausgescchrieben. Da funktioniert die Mundpropagander doch duchaus besser.
Wünsche allen Forumsmitgliedern nen guten Rutsch *party*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
bohemier, stell dich nicht so an *zwinker*
Eignet sich vielleicht am ehesten für Personal einer Urologischen oder Proktologischen Praxis *lol*
Eine oralfixierte Zahnmedizinische Fachangestellte könnte eventuell auch hilfreich sein, ob ich solche Details allerdings von meinen Mitarbeiterinnen wissen möchte... don't fuck the company *zwinker*
*****_bw Paar
77 Beiträge
mmm.... warum nicht? Es gibt sicher ab und zu Leute hier, die Informationen über freie Stellen weiter geben können, und das ist in Zeiten eines limitierten Stellenangebotes sicherlich manchmal hilfreich. Ein generelles "no no" für Stellennachfragen hier um board ist wenig sinnvoll.
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Sehe kein Problem...
Hier einen Job zu suchen. Warum denn nicht. Habe hier schonmal einen Praktikumsplatz gesucht. Leider erfolglos. Aber nette Menschen haben mir gute Tips gegeben...das finde ich sehr gut. In unserer schnellen Zeit wo alles nur für Geld zu haben ist, finde ich es gut das es hier Leute gibt die Tips oder Hinweise auf offene Stellen einfach so, kostenlos weiter geben... *spitze*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Naja, ich würde mich hier nicht arbeitsuchend/ arbeitgebend melden.

Jeder der den ein oder anderen Beitrag hier verfasst hat, und ein paar nette Fotos vom letzten Clubbesuch im Profil hat wird sehr schnell zum offenen Buch für den eventuellen Arbeitgeber/ Arbeitnehmer.

Möchte ich das? NEIN!

Und wie Bohemier bereits sagte, es wäre auch für die Gegenseite nicht sinnig, sich hier vor eventuell neuen Mitarbeitern/ Azubis/ Arbeitnehmern bis auf die Unterhose- UND MEHR- auszuziehen und sich im Profil mit einer Checkliste über sexuelle Vorlieben zu präsentieren.

In der Arbeitswelt sollte doch eine gewissen Trennung der beruflichen und privaten Sachen gewahrt werden...

" Hallo Herr Chef, wir haben doch neulich im Joyclub Cam2 Cam gemacht, erinnern Sie sich an mich? Sexbienexxx war mein Nick ;)".

Also suchen kann und soll man ja immer nach Arbeit und ausgefallene Bewerbungen sind ja auch nicht immer schlecht, allerdings hats da auch Grenzen. Und die Fangen bei mir eindeutig hier im JC (und vergleichbaren Portalen) an.

LG. Nys.
***52 Mann
762 Beiträge
Ich bsehe...
das nicht soooo eng, wenn ich in einem Club gehe trffe ich da auch Kollegen von der Arbeit und mehr, und wenn wir uns auf der Straße oder im Geschäft treffen, wird davon garnicht gesprochen, viel mehr es wird gelacht das man solche Umwege geht und sich hier wieder Trifft.

liebe grüße Willi
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Es ist ein Unterschied ob man bereits ein bestehendes Arbeitsverhältnis hat und sich im Club auf gleicher Ebene trifft-- privat halt. Da haben ja beide Partein das gleiche getan.

Trifft man sich in einem Bewerbungsgespräch hat man den in der höheren Position- den Chef/ Arbeitsgeber und halt den Bewerber.

Ich finde, zu so einem Zeitpunkt ist man seltens per Du und kann sich dort so präsentieren als hätte man- wie hier halt- sich gegenseitigt nackt gesehen und über sexuelle Vorlieben ausgetauscht- seis auch nur über eine einseitige Informationseinholung.

Sogar harmlose Plattformen wie Studivz werden bei Arbeitsgebern gerne als Informationsquelle hinzugezogen um den potenziellen Arbeitnehmer zu durchleuchten.

Und da hat schon das ein oder andere Bild vom Saufgelage zum Ausschluss geführt.

Wie soll das erst hier sein, wenn der Chef im profil von der Vorliebe für Hardcore SM, Anpissen usw liest?

Klar ist das immer die Privatangelegenheit und jeder sollte in seiner Freitzeit machen dürfen was er mag, aber es sieht halt nicht gut aus.

Es würde sicherlich keiner einer Bewerbung Nacktbilder beifügen- außer es geht um nen Modeljob oder was weiß ich.

Konventionell bewirbt man sich beim Chef doch mit Arbeitserfahrungen, Arbeitszeugnissen und einem sauberen Bewerbungsanschreiben. Zum Vorstellungsgespräch geht man gut gekleidet und frisiert, weil der erste Eindruck zählt und nun mal schlecht wieder zu verbessern ist.

Es ist natürlich okay wenn man hier eine Stelle ausschreibt, bzw einen Hinweis auf einen freie Stelle aufgibt. Dann kann der Intressent gerne im Internet die Adresse nachschauen und sich dann- außerhalb des Joyclubs dort bewerben.

Aber ich würde nicht erwarten, hier ernsthaft seriöse Arbeitsangebote aus dem medizinischen Bereich zu bekommen, außer es geht um Doktorspiele.
********maus Frau
1.382 Beiträge
nun also ich hab ja hier auch schon mal was zu dem Thema veröffentlicht, aber ich bin weder Chef noch in der Personalabteilung und würde einfach nur anregen sich dort zu bewerben und noch nicht mal "Vitamin B" anregen...also neutral bewerben ohne sich auf mich zu berufen, immer sind die Stellen bei uns auch auf der HP ausgeschrieben...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
wasn dieses ominöse vitamin b?! oder bin ich einfach ungebildet?
*****_bw Paar
77 Beiträge
eine typisch deutsche Eigenschaft soll ja das problematisieren sein, und das scheint sich wieder einmal zu bestätigen.

Hier wird sicherlich niemand sein CV im Detail öffentlich reinstellen, und niemand wird ein Berufsangebot im Detail mit Adresse hier publizieren. Es geht doch lediglich darum, Fragen nach entsprechenden Berufsmöglichkeiten per PM zu beantworten und Hinweise auf mögliche offene Stellen zu geben. Das hat doch absolut nichts mit den sonstigen Joyclub Aktivitäten zu tun und die Anonymität dürfte gewahrt bleiben.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
und niemand wird ein Berufsangebot im Detail mit Adresse hier publizieren

da wäre ich mir nicht so sicher....

naja, aber da drum gehts nicht. die eingangsfrage war, ob dies die richtige plattform für sowas ist, meiner meinung nach ist sie das nicht und somit ist die frage meinerseits beantwortet.

Das ist nur meine persönliche meinung, die ich ein paar beiträge drüber schon ausführlich geschildert habe.

nicht mehr und nicht weniger...
Club
Ich möchte meinem Chef oder Chefin nicht in einem Club begegnen. Das wäre eine Nogo-Situation. Ich bin aber mittlerweile mein eigener Chef.

Als Bewerbungsplattform sehe ich diese Gruppe nicht an. Man kann allerdings Tipps sammeln.

In Ausnahmefällen könnte es dennoch zu einer jobmäßigen Kontaktaufnahme kommen. Nichts ist unmöglich. Wer wagt, gewinnt (eventuell)!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.