Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauchsportler
2296 Mitglieder
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
zum Thema
Ist Schnarchen ein Beziehungskiller?219
Schnarch, grunz, schnaaaaaaaaaaaaaaarch, schmatz, grunz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schnarchen

schnarchen
hallo!

mein mann schnarcht seit einiger zeit sehr stark. an ein gemeinsames bett ist aus meiner sicht nicht mehr zu denken.

welche möglichkeiten gibt es denn gegen das schnarchen?

vielen dank für eure hilfe!
radikale Möglichkeit
5 Minuten Mund und Nase zuhalten ..... der schnarcht nie wieder ..... hilft totsicher.
Ernstgemeinter Vorschlag: Gang zum HNO Arzt, ob irgendetwas wie Polypen o.ä. die Nase verengt und so den Holzfäller in ihm weckt .....
I want to be a lumberjack.

Kraftknuddelwelle

Hendrik
*****ree Frau
13.377 Beiträge
2 Hände an den Kopf und ihn vorsichtig nach hinten überstrecken, dann hörts temporär auch auf...

Ansonsten getrennte Schlafzimmer.
Ihn ...
... wecken, dann hört es vorübergehend auch auf ... :-).

Im Ernst: getrennte Schlafzimmer scheinen da der einzig gangbare Weg. Den umgekehrten Fall (sie schnarcht) haben wir, und eine HNO-OP half nur kurzzeitig. Jeder Allergieschub, jede Erkältung, selbst ein Kopfkissen zu wenig führen wieder zum gleichen Problem und man wird fast zornig aufeinander, obwohl es ja im eigentlichen Sinne keine Schuldfrage gibt. Wer den Platz dazu hat schläft also vielleicht besser getrennt (so weit ich mittlerweile überlegt) ?
*********udent Mann
10 Beiträge
Gelegentlich kann die Ursache auch ein nicht ausreichend "gespanntes" Gaumensegel sein, welches dann anfängt zu flattern. Hierbei kann eine relativ einfache Schiene, welche z. B. den Unterkiefer nach vorne "zieht" ausreichend sein. Im Vorfeld muss aber unbedingt eine mögliche Apnoe Neigung untersucht werden.

LG
also ne schiene trägt er nicht. selbst die knirscherschiene liegt nur auf dem nachttisch...
Hallo....

mein Vater hat vor ein paar Jahren eine Gaumensegelop durchführen lassen.....seit dem Schnarcht er nicht mehr....

Zur Schnarch-Operation bestehen viele Methoden. Je nach den Verhältnissen kann der Eingriff angepasst werden. Für den Eingriff können Operationsmesser oder Laserstrahlen verwendet werden. Meist wird vom Gaumensegel und von den Gaumenbögen Gewebe abgetragen, ebenfalls werden im Regelfall die Gaumenmandeln sowie das Gaumenzäpfchen mitentfernt. Bisweilen kann auch eine Verkürzungsoperation des Gaumensegels durchgeführt werden, wobei Gewebe an der Grenze zwischen weichem und hartem Gaumen herausgeschnitten wird.

Würde mal einen HNO-Arzt konsultieren und über mögliche OP-Möglichkeiten reden.....

Lg
.... und wenn er ganze Wälder " absägt ".
Dies hatte ich schon *zwinker* , getrennte Schlafzimmer -wären für mich nie eine Option !
Wer will schon auf den geliebten Körper , des Partners verzichten ?!! *nono*
Hmm....
.... klingt komisch, aber es hat mir schon oft zu erholsamen Schlaf geholfen, wenn man neben einem schnarchenden Partner laut mit der Zunge geschnalzt hat, dann war meist Ruhe. Ein Versuch isses wert zumindest... *heia*
ok, probieren kann ichs...

rütteln hilft meist nicht...
*********_paar Paar
76 Beiträge
Schnarchen
Am Besten den Partner zu bitten auf die Seite zu liegen und etwas mit dem Oberkörper auf die Höhe!
Wenns nichts hilft sollte man doch mal zum Arzt gehen!
Durch das Schnarchen ist man morgens auch manchmal sehr müde!
*********udent Mann
10 Beiträge
Anti-Schnarcher Schíene
Also, eine relativ einfache Schiene, mit der man tagsüber die Muskulatur, welche das Gaumensegel anspannt, tainieren kann, ist der "Face former". Sicherlich waäre dies, nach medizinischer Abklärung, einen Versuch wert.

Viel Erfolg
also, das mit auf der seite liegen ist die normale schlafstellung...

und die schiene, lieber medizinstudent, ist sinnlos, da er keine schiene tragen will, hab ich aber auch schon geschrieben...
Therapie
Hallo,

in meiner Praxis behandle ich Schnarchpatienten und bin dafür auch zertifiziert.
Medizinstudent hat prinzipiell recht, es gibt nur einen Weg der "Therapie" wenn man davon sprechen möchte.
Liegen keine Aussetzer in der Atmung vor (kann nur im Schlaflabor geklärt werden) kann eine Art Schiene (da gibt es verschiedene Möglichkeiten, mehr oder weniger effektiv) helfen, die den Unterkiefer vorverlagert. Dies ist zu Beginn nicht sonderlich angenehm aber effektiv.
Wenn er das nicht möchte, bleibt nur die Lösung getrennte Schlafzimmer. Alles andere ist nachgewiesen wirkungslos.... leider.

LG Marc
******ell Frau
944 Beiträge
Bei meinem Schatz hat ein Wasserkissen geholfen!
Ein Wasserkissen???? Muss man sich das so vorstellen wie ein Wasserbett oder wie??
so: schnarchproblem ist gelöst! hab mich getrennt...
****aza Mann
3.096 Beiträge
Recht radikale Lösung, aber ich denke, damit ist das Problem tatsächlich gelöst...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.