Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen - Endgegner vs. love it44
Diese Vielfalt an Schmerzen - so wunderbar, so verhasst.
zum Thema
höllische schmerzen beim sex!47
Ich hab da ein großes problem das seit monaten immer schlimmer wird.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

blasenentzündung

blasenentzündung
hallo!

es ist mal wieder so weit: wenn's kommt, dann aber richtig...

heute morgen bin ich mit starken schmerzen im unterleib aufgewacht. hab das typische brennen wenn ich aufs klo geh und muß auch oft und wenig.

nach 2,5 stunden, die ich inzwischen wach bin, viel trinken und ausspülen der bakterien, sind die schmerzen erträglich und das brennen ist auch fast weg.

soll ich nun einfach nur schauen, dass ich viel trinke und die bakterien so ausspüle oder doch gleich zum arzt?
Hallo...

Also besser du egts noch zum Arzt, damit man dort deinen Urin richtig im Sediment u so untersuchen kann! Dann bekommst du auch ein dementsprechendes Medikament das du mindestens 5 Tage nehmen solltest....dannach lass ihn noch mal zur Sicherheit kontrollieren, ob auch wirklich alle Bakterien weg sind!!!!
Ntürlich weiterhin viel trinken, Wasser und evtl einen Harnblasentee zusätzlich....

Gute Besserung
*********_paar Paar
76 Beiträge
Blasenentzündung
Hallo

du kannst es mal mit einer Wärmeflasche oder ähnliches versuchen!
Aus meiner Erfahrung her, bringt das zwar etwas Linderung aber du solltest lieber zum Arzt gehn und den Urin untersuchen lassen!
Wenn eine Entzündung vorliegt, wirst du Antibiotika bekommen und es geht dir schon bald besser.

Gute Besserung!!!

lusttiger_paar
meine katze hat sich vorhin auf die nieren gelegt. das tat gut... *zwinker*
@incubus
aber trotzdem wäre der Arzt ratsam, denn nicht immer bekommt man dies alleine in den Griff und dann wandern die Bakterien weiter zu den nieren - evtl. dann eine Nierenbeckenentündung, und mit der hast du dann kein schönes Leben.
Also bei sowas immer schön artig zum Doc, denn du solltest ja auch immer daran denken was noch kommen kann.
LG
ich weiß, aber ne linderung der schmerzen hat es zumindest mal bewirkt. muß auf n rückruf vom doc warten...
so sollte es ja auch sein, es soll aber nur die Behandlung vom Doc. unterstützen.
LG
*********_paar Paar
76 Beiträge
Doc
ja geh auf jeden Fall zum Doc. nur er kann das entscheiden ob es eine Blasenentzündung oder "nur" eine Reizblase ist.
Wenn du nicht gehst können die Bakterien weiter hoch wandern bis zur Niere und das tut noch mehr weh!!!
ich kenn das, hatte das 1 mal. aber da hab ich die entzündung davor nicht bemerkt, ging gleich auf die nieren...

aber wenn mein arzt es für besser hält, dass ich so komm, dass er mich gleich untersuchen kann, ohne mich unnötig der kälte auszusetzen, dann muß ich das akzeptieren...
*********_paar Paar
76 Beiträge
lieber einmal zuviel zum Arzt
geh lieber, auch wenns draußen kalt ist.
Du kannst dich ja warm anziehen. Vorallem solltest du schauen, das du keine kalten Füße hast.
Deinen Urin kannst ja im Vorfeld in ein sauberes Glas ( z.B. Marmeladeglas o. ähnl.) machen! Am Besten Mittelstrahlurin.
lg
mein arzt ruft mich ja zurück, wenn der patient vor mir dran ist...
*********_paar Paar
76 Beiträge
gut
ich wünsche dir gute Besserung!!!
dankeschön
******ath Paar
334 Beiträge
aber...
lass dir ja net gleich ein AntiBi aufs aufs Auge drücken, gell.. Schulmedizin gut und schön, aber wenns eine unkomplizierte Blasenentzündung ist, dann probiers erstmal mit planzlichen Sachen wie Cranberrysaft oder -Kapseln, Medikamenten zum Ansäuern des Urins (wenn ers nicht schon ist) und Blasentee in rauhen Mengen.
Damit komm ich immer ganz gut zurecht.

LG und gute Besserung, Drea
mein arzt ist da auch kein freund von, dass man wegen jedem pups gleich antibiotika nimmt...

blasentee hab ich heute schon gemacht... schmeckt halt widerlich...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Geh zum Doc, lass untersuchen wie "stark" die Cystitis ist.

Geht ja vom leichten Brennen bis zur Proteinurie, Hämaturie oder puma-artig stinkendem Urin.

Die Keime vermehren sich ja proportional und wenn man sich einmal sowas eingefangen hat, dann gehts vermutlich nicht durch Hausmittelchen (Crannyberries sind Prophylaxe, keine Therapie) wieder weg.

Das Beste ist halt eine gute Intimhygiene (weg mit den ollen Slipeinlagen) und eine Prophylaxe.

*PH- Wert des Urins durch abwechslungsreiche Kost immer wieder verändern, da Keime keine Veränderungen mögen und so schlechter wachsen.

• Viel trinken- 2 bis 3l täglich

• Nicht zu süß essen/ trinken

• Von vorne nach hinten abwischen wg Keimverschleppung

• Täglich& bei Bedarf Unterwäsche wechseln

• Keine Slipeinlagen wenns nicht sein muss

• Nach dem Sex pinkeln gehen

• Nix in die Harnröhre stecken (Ja, Manchen muss man das noch mal extra sagen).

• Hintern warm+ trocken halten. Kälte schwächt Immunabwehr.

das sind jetzt ein paar beispiele...

geh zum arzt und lass dich behandeln... es wird von alleine nciht besser, eher chronisch.
also an mangelnder hygiene liegt es bei mir sicher nicht...

zum verhüten verwenden wir kondome.

ich denke, ich hab mich einfach mal verkühlt... und dann kam der tampon noch dazu und dann hats halt reingehauen...

muß jetzt dann los zum doc.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
also an mangelnder hygiene liegt es bei mir sicher nicht...

habe ich auch nie behauptet....

hab mein posting allgemein gehalten, da ich nicht nur für 1 person schreibe, sondern für alle die sich für das thema interessieren.

aber wenn du doch weißt, dass du dich verkühlst, wieso packste dich dann nicht wärmer ein?

selbstgemachtes leid,....
******ath Paar
334 Beiträge
Cranberries
Prohylaxe oder Therapie völlig wurscht, hauptsache, sie helfen! Und das tun sie, auch während einer Cystitis.
Auch Cantharis Globuli helfen super!
Und manchmal verkühlt man sich halt einfach, passiert eben. Davon lebt der Doc *g*

LG Drea
das mit dem verkühlen hatte ich noch nie. hab nix an der kleidung geändert, allerdings sind meine guten winterschuhe kaputt, das war's wohl...

und ich wollte dich auch nicht angreifen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
oooookay, kalte füße und cystitis ist ja mal ein ganz neuer denkansatz....

also ein kalter unterleib kann zu einer cystitis führen weil die immunabwehr in dieser region geschwächt ist- durch kälte- aber das die kälte von den füßen aus bis zum unterleib hochsteigt- auch nicht schlecht.

fakt ist: Ohne Keime keine Cystitis... Und Keime kommen nicht durch kalte Füße.
nys, ist ok.

woher diese keime kommen kann ich nicht sagen. ist aber auch egal, oder? vorhanden sind sie.
******ath Paar
334 Beiträge
Nu ists aber gut. Zynismus gut und schön, aber nicht immer erwünscht.
Auch Krankenschwestern müssen nicht immer alles besser wissen.
Oder liegts am erhöhten HCG?

In diesem Sinne
Drea
****SH Frau
1.888 Beiträge
Ab zum doc
Besser geht doch gar nicht !

Zum Doc und krankschreiben lassen --- >>> besser geht doch nicht!!

Mal schauen was dann passiert *zwinker* , vielleicht löst sich dann nicht nur das barterielle Problem sondern auch einige andere Probleme.

Vielleicht besinnt sich dann dein Chef und du kommst auch zur Ruhe .........und am Ende wird ev. alles wieder gut...das wäre doch zumindest wünschenwert.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
woher diese keime kommen kann ich nicht sagen. ist aber auch egal, oder? vorhanden sind sie.

also egal wäre es mir nicht, wieso ich krank werde... möchte doch wissen was passiert ist und wie ich es verhindern kann?

okay, das liegt nicht in jeder manns interesse sich mit seiner gesundheit auseinander zu setzen...

und werte drea, das hat nun nix mit meinem HCG zu tun... Ich war schon immer so und brauch keine Gestation um meinen Zynismus zu begründen, auch wenn ich keinen sehe?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.