Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
zum Thema
Migräne40
Heute habe ich nun : wer kennt sich von euch mit migräne aus?
zum Thema
Migräne und die Lust am Sex71
Habe gerade diesen Beitrag gefunden. Was "Schatz, ich hab Migräne.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Migräne

Migräne
hallo zusammen, ich bin neu hier in der gruppe, und finde eure themen teilweise sehr interessant.
heute habe ich nun mal eine frage:
wer kennt sich von euch mit migräne aus?
mein mann leidet seid 17 jahren daran. er hat zur behandlung sich tabl. aus frankreich besorgt, die allerdings in deutschland nicht zugelassen sind. dieses ist eine zusammensetzung aus codein, coffein und paracetamol.
nachdem er in den vergangenen wochen wieder einen anfall hatte, habe ich ihn stationär aufnehmen lassen. dort wurde ihm das med. cymbalta angeboten zur vorsorge. in aktutzuständen sollte er tiptan nehmen. leider verträgt er diese medikamente nicht.
nun versucht er, seinen alltag ohne med. zu gestalten.
mein vorschlag wäre, ihm einen arzt in der schmerzambulanz vorzustellen, jedoch kenne ich mich in diesem bereich nicht aus.
wer hat damit erfahrung? ich würde mich über antworten sehr freuen.
grüsse aus bayern
nici
****SH Frau
1.888 Beiträge
Schmerztherapeut
Hallo,

ich bin chronische Schmerzpat. und auch bei einen Schmerztherapeuten in Behandlung.

Ich denke das Wichtigste was man einmal kapieren muß ist dieser Mensch kümmert sich ausschließlich um die Schmerzen und deren Beseitigung--was er NICHT tut warum , wieso , woher .... das muß man erstmal als Pat. kapieren.

In den meisten Fällen sind es Narkoseärtze mit entsprechender Fortbildung.

Ich habe jetzt nicht geguckt wo du /ihr wohnt udn wenn ich jetzt gucke zerschiesse ich mit selber diesen Beitrag.

In Schleswig-Holstein gibt es viele gute Schmerztherapeuten und sogar eine reine Schmerzklinik!!! war lange Zeit die einzige überhaupt ob es immer noch so ist weiß nicht.

Ich selber bin begeistert, nach 2 Jahren als Simulant abgestempelt zu werden, kann ich heute gut mit den Schmerzen leben.

Da ich hier ja keine Namen usw. posten darf schreibe mich gerne an !
****aza Mann
3.096 Beiträge
Dieses Forum soll vor allem dem Austausch zwischen Therapeuten dienen. Deshalb bitten wir aus Haftungsgründen, Patientenfragen im medizinischen Teil des öffentlichen Forums zu posten.
Da antworten die Medis ja auch. Danke und alles Gute!

Mediziner-Profis in Weiß: BITTE BEACHTEN: Hier bitte keine individuelle Laienberatung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.