Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Schluckauf nach Spermagenuß21
Mein Partner bekommt jedesmal einen Schluckauf, wenn er von mir eine…
zum Thema
Fetisch Schluckauf - kennt ihr das auch?4
Mein Fetisch, wenn eine Frau Schluckauf hat. Am besten unterwegs und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ramazotti und Schluckauf

****aza Mann
3.096 Beiträge
Themenersteller 
Harharhar *yo* *walk* *twist* *stolzbin*
.....
@****mir .......du sollst doch keinen Rama trinken...*motz*
Sorry ...
wenn ich diesen Thread dazu nutze mal ein wenig Dampf abzulassen ...aber "Bohemier" hatte es im letzten Newsletter ja schon geschrieben und dieser Thread ist auch ein gutes Beispiel, wie ich finde ... Keiner von uns aus der Gruppe ist fähig eine Ferndiagnose zu stellen ...!
Wenn man von Ramazotti Schluckauf bekommt, dann kann es viele Ursachen haben ...nicht jedem, dem die Hände schmerzen, hat gleich Gicht o.ä. , nur weil es die Nachbarin auch hat ...
Ich hatte den Sinn dieser Gruppe eigentlich so verstanden, dass man berufliche Erfahrungen austauschen kann und sich gegenseitig hilft, wenn man konkrete med. Fragen hat ...sprich, wenn man Fragen zu einem konkreten Krankheitsbild hat oder Fragen bezüglich Fortbildungen ect. hat ...aber doch bitte keine Threads, in denen man irgendwelche Beschwerden schildert und hofft, dass man hier eine Diagnose kriegt und sich somit den Gang zum Arzt spart ...mal davon abgesehen, dass auch ein Arzt hier in der Gruppe in seiner Beratung und Diagnostik eingeschränkt ist, weil es auch da Verbote gibt.

*sorry* Biest ...ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich habe deinen Thread jetzt einfach mal dazu genutzt etwas zu sagen, was mir hier schon lange aufgefallen ist .
****aza Mann
3.096 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe hier gar kein Krankheitsbild oder Leidensdruck sondern die neugierige Frage nach einer physiologischen Erklärung für ein beobachtetes körperliches Phänomen.
Insofern ein eher unterhaltsam-wissenschaftlicher denn dramatisch-diagnostischer Thread *zwinker*

--> back2topic
Nach einem 2 cl Glas Rama, bekomme ich jedes mal Schluckauf...
Mhhh, an was liegt denn das????

Natürlich sieht jeder von uns das Anfangsposting anders.

Gibts das denn....????
Nach einem 2 cl Glas Rama, bekomme ich jedes mal Schluckauf...
Mhhh, an was liegt denn das????

Für mich waren die beiden oberen Fragen ausschlaggebend und sie lesen sich für mich so, dass man auf eine konkrete Antwort hofft.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Nach einem 2 cl Glas Rama, bekomme ich jedes mal Schluckauf.

Vielleicht würde es einen Unterschied machen, würde man den Alkohol direkt aus der Flasche trinken und nicht aus einem Glas?
****aza Mann
3.096 Beiträge
Themenersteller 
@TagtraumBiest
Hmmm.... kann sein, ja... und ich hab's eher als unterhaltsame Mediziner-Stammtischfrage aufgefaßt...
****aza Mann
3.096 Beiträge
Themenersteller 
Oder vielleicht als Gegenprobe mal nur das Glas konsumieren und schauen ob's davon auch Schluckauf gibt?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ich schau mal in meine Zauberkugel und sehe eine GI- Blutung nach dem Genuss eines Glases.... Immerhin ist der Schluckauf weg....
*****ree Frau
13.377 Beiträge
unterhaltsame Mediziner-Stammtischfrage

Da hätte ich nun keine Frage, aber einen Witz- vermutlich kennt ihr den aber schon...

Egal, trotzdem:

Vorlesung zum Thema "Ungewollte Muskelkontraktionen"

Professor zur hübschen, jungen Studentin: "Was macht ihr Arschloch wenn Sie einen Orgasmus haben?"

Studentin: "Es sitzt in der Kneipe und betrinkt sich...."

Hahaha, Atomwitz- Alles strahlt.....

Sry, kam so über mich....
****aza Mann
3.096 Beiträge
Themenersteller 
In dem Buch "Gregor" von E.v.Meppen sagt der Psychologe ganz klar: "Sie müssen diesen Shluckauf als Ausdruck Ihres inneren Widerstandes betrachten. Das ist ganz normal."
Vielleicht magst Du keinen Ramazotti und weißt es nur nicht?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Mein Körper wehrt sich auch immer heftigst nach der 3. Flasche Rotwein.... Ich glaub, ich mag auch keinen Wein...
****aza Mann
3.096 Beiträge
Themenersteller 
Mir fällt jedenfalls spontan keine körperliche Erklärung ein und damit liegt der Verdacht auf eine psychosomatische Ursache nahe.

Aber Du kannst ja mal vergleichen, welcher Inhaltsstoff im Ramazotti enthalten ist, der in anderen Kräuterlikören (von denen Du keinen Schluckauf bekommst, oder?) nicht drin ist...
Vielleicht sollte man diesen Satz aber auch nicht vergessen zu beleuchten :

Das passiert mir immer wieder, und wieder...

Wenn man jetzt mal das "immer wieder" nimmt, dann könnte doch da die Ursache für den Schluckauf liegen ...nämlich dahingehend, wenn man "immer wieder" Ramazotti trinkt, dann könnte man nach dem 8. Glas einen im Kahn haben und unter diesen Umständen unter Lachanfällen oder Kicheranfällen leiden ...da kann bei dem Einen oder Anderen auch mal das Zwerchfell gereizt sein bei den Erschütterungen ...*hand*

Prost *prost*
Die ...
... Beobachtung, dass dieser Effekt "wieder und wieder" ist auch aus psychologischer Sicht äusserst interessant ! Drängt sich doch der Verdacht auf, dass die Betroffene einen sublimen Wunsch zur Selbstzerstörung mit dem Genuss der so schädlichen Droge verbindet !

Vermutlich sind die Wurzeln der Effektes in der sehr frühen Kindheit zu suchen, als aus Unachtsamkeit in den Einkaufswagen neben die Packung mit Babynahrung eine Flasche mit Kräuterlikör gelegt wurde !

Therapeutisch empfiehlt sich daher eine Überflutungstherapie mit hochwertigen italienischen Devotionalien (Salami, Pizza, Grissini, Espressi, Cantuci, Nudelgerichte) begleitet von einer Anzahl italienischer Spirituosen (Rotweine, Grappe, Averna). Gerne erkläre ich mich bereit, eine derartige Therapie persönlich (gegen entsprechende Kostenerstattung) zu begleiten !
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Vermutlich sind die Wurzeln der Effektes in der sehr frühen Kindheit zu suchen, als aus Unachtsamkeit in den Einkaufswagen neben die Packung mit Babynahrung eine Flasche mit Kräuterlikör gelegt wurde !

danke pirx, jetzt hat sich die muddi nass gemacht vor lachen...

ich würde da noch weiter ausholen und mal die sache nach siggi freud beleuchten...

Konflikte zwischen dem Es und dem Über- Ich?
****aza Mann
3.096 Beiträge
Themenersteller 
YEAH !
That's the way I like it - dudummdudummdudumm...

Weiter so und vielleicht kommt ja dabei am Ende sogar noch zufällig ein physiologisch sinvoller Gedanke bei rum *zwinker*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
zuviel luft geschluckt?

und außerdem bo, wer hat denn medizin studiert... ich, oder du? *zwinker*
zuviel luft geschluckt

Der Gedanke einen Schnabelbecher oder Strohhalm (dröhnt richtig rein) zu Hilfe zu nehmen, kam mir vorhin auch schon ...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
schlauchsaufen.... dann ist der schluckauf das kleinste medizinische problem...

oder direkt per PEG in den magen.... ach was... I.V!
@all
freut mich sehr, daß ihr dadurch noch einen Spassfaktor habt...*g*....
*****ree Frau
13.377 Beiträge
freut mich sehr, daß ihr dadurch noch einen Spassfaktor hab

Tja, das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka...
Wenn du vielleicht doch mal deine Ramazotti-Schluckauf-Aktion filmen könntest? Das wäre schon wichtig, damit man genaueres sagen kann ...es sollte auch dein Trinkverhalten und was du sonst noch so nebenbei machst, beobachtet werden ...Dein Verhalten, die Mimik, die Gestik, Veränderungen ...das ist alles nicht unwichtig ...auch, wann denn der Schluckauf einsetzt ...bei dem wievielten Glas usw. !
****aza Mann
3.096 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange dauert's denn mit dem Schluckauf? Vielleicht hast Du ja wirklich ne leichte Allergie auf einen Inhaltsstoff - aber daß es so schnell geht?
Kann's sein, daß die Schlundschleimhaut etwas anschwillt und dadurch der Phrenicus gereizt wird?

Man sieht, ich geb mir zumindest Mühe... *zwinker*
seit ihr aber wieder nett *g*
also, das passiert gleich nach dem 1.Schluck....hält vielleicht 2 min. an und dann ist es weg....auch wenn ich noch 1-2 Gläschen mehr trinke...mein Zwerchfell bleibt dann ruhig...
*lol*....klar, ich tue jetzt mal filmen....hickssssss....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.