Es kann doch gut sein, dass dieses Problem ein ernsthaftes Problem für den einen oder anderen darstellt. Möglicherweise handelt es sich vielleicht hierum wirklich um ein medizinisches Problem.
Wenn es wirklich so hochakut und megaernst ist, dann wäre dieses Problem eher was für den Internisten und nicht fürs Forum, oder kann hier irgendwer per Monitor internistische Untersuchungen vornehmen????
Wenn ja, bitte melden... Ich kriege immer Schluckauf wenn ich extrem scharf essen... Und ein paar Stunden später habe ich dann noch ein anderes Problem, paar Etagen tiefer...
Und was den "schlimmsten Fall" angeht: The worst Cast ist mEn der Tod. Oder vielleicht ein Dauerschluckauf der 20 Jahre anhält? Solche Fälle gibt es ja wirklich und sind medizinisch durchleuchtet... Nur ob die Ramazotti getrunken haben weiß ich nicht.
Aber mal um auf Pirx zurückzukommen: Es gibt halt manche Menschen die kurios auf diverse Lebensmittel reagieren.
Was will man Jmd raten der nen tauben Arm durchs Kakaotrinken kriegt, außer das er auf Kakao verzichten soll. Arm amputieren wäre da noch eine Option...
Und so verhält es sich dann wohl mit dem Ramazotti. Ich habe im Internet jedenfalls keinen Hinweise auf eine Häufung von Singultus post Ramazottikonsum gefunden, außer das eine Person davon niesen musste...
Meine Bücher verweisen auch nicht auf Ramazotti. Auch die HP des Likörs beschreibt keine Verbindung zu körperlichen Reaktionen nach dem Trinken.
Ich denke, so wie das Posting geschrieben wurde, ist es jetzt nicht so eine Lebenseinschränkung ist, dass man nun einen Wunderheiler oder Kaffeesatzleser aufsuchen muss, weil ich vermute, dass der 08/15- Mediziner keine wirkliche Erklärung auf dieses Phänomen haben wird- außer: Das es halt mal so sein kann, dass der Eine oder Andere auf einen gewissen Inhaltsstoff des Getränks halt mit Schluckauf reagiert. Dann muss man halt drauf verzichten, wenn man es nicht aushält ein paar Minuten zu hicksen.
Will man da am Zwerchfell operieren oder Medikamente vor dem Alkoholkonsum geben?
Ich verstehe schon, dass sich Jmd wundert wenn er sowas an sich beobachtet, aber manche Sachen lassen sich halt nicht wirklich erklären und müssen als gegeben hingenommen werden.
Wie gesagt: Lasst das Trinken sein, dann hört der Singultus auf.