Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Schluckauf nach Spermagenuß21
Mein Partner bekommt jedesmal einen Schluckauf, wenn er von mir eine…
zum Thema
Fetisch Schluckauf - kennt ihr das auch?4
Mein Fetisch, wenn eine Frau Schluckauf hat. Am besten unterwegs und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ramazotti und Schluckauf

Ramazotti und Schluckauf
Gibts das denn....????
Nach einem 2 cl Glas Rama, bekomme ich jedes mal Schluckauf...
Mhhh, an was liegt denn das????

Das passiert mir immer wieder, und wieder...*gg*

Na toll, Thema zu kurz.
Ich könnte ja noch meine komplette Berufskarriere schildern, oder wie????
Nene...jetzt ist gut.

*****ree Frau
13.377 Beiträge
Gibts das denn....????

Na, wenn du es hast, dann wirds das wohl geben, außer du lügst.

Mein Gott, meinst du das jetzt wirklich ernst????

Wenn dich der Singultus stört, dann trink den Ramazotti einfach nicht mehr... Was soll man dir den jetzt schreiben???

Lass mal den Zwerchfell untersuchen oder durchleuchte den Trinkverhalten?

Hoffentlich gibts hier gleich noch andere Threads mit Bier, Korn, Wodka, Klosterfraumelissengeist usw...
Thanx
@**S.....
naja....trinke zwar Literweise Wasser Tag für Tag....
der Rama, will wohl nicht ....das ich mir ihn, mal alle paar Wochen gönne....*snief*.....
*lol*....nur gut das mir das nicht beim Sex passiert, sonst dürft ich das auch noch abhaken....

*****ree Frau
13.377 Beiträge
Was möchtest du nun genau wissen?

Ob´s das gibt... Haben wir geklärt, wenn es bei dir so ist, dann gibts das wohl.

Möchtest du jetzt was über die chemischen Prozesse bei der Alkoholaufnahme oder die körperlichen Vorgänge beim Trinken lesen?

Möchtest du wissen wie es überhaupt zu einem Singultus kommt, oder ob es an dem Inhaltsstoff XY liegt, dass das Zwerchfell hüpft?

Oder suchst du eine Ferndiagnose die dann von Erkältung, über Allergie, über Krebs oder "Das hatte die Nachbarin meiner Tante auch und die ist dran gestorben" geht, lesen?

Ich weiß es nicht was du damit bei den Medizin- Profis suchst?
....
Inhaltsstoff xyz.....keinen Plan....wieso gerade Rama....
na....dann, erzähle mir mal wieso es hüpft...
Danke

*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ich bin nicht zu deiner abendlichen Unterhaltung hier...

Ich würde mir nur die Mühe machen, wenn deine Frage einen ernsten Hintergrund hat, aber nicht so nach dem Motto: "Och ja, dann erzähl mir doch halt wie es zum Schluckauf kommt, wenn ich sonst nix zu lesen krieg..."

Außerdem hat dein PC sicher auch schon mal was von Google gehört?
.....
*zwinker*.....na sicher kennt er GOOGLE ....
Wollte daraus, nicht gleich eine Wissenschaft werden lassen....ein paar Tips hätten mir gelangt....und meine abendliche Unterhaltung, ist gewiss nicht nur hier....

*****ree Frau
13.377 Beiträge
Wollte daraus, nicht gleich eine Wissenschaft werden lassen

Dir ist aber schon klar, dass du hier im Profi- Forum bist?!

Mein Tipp an dich: Lass den Ramazotti aus dem Hals...
Tricky, very tricky !
Ich kannte mal einen Patienten, dem wurde der linke Arm immer so taub, vom Kakao trinken. Hat alles nicht geholfen, er wollte das Kakao trinken nicht lassen *haumichwech* ...

Do not feed the trolls.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Themenersteller 
Also ich find die Frage ehrlich gesagt ganz interessant. Mal was Anderes...
.....
@**S....ist mir schon klar, wo ich hier bin....und es hat ja nun mal was mit einer Reaktion des Zwerchfells zu tun....und warum, nur bei Rama....was könnte passieren, im schlimmsten Fall.....eigentlich Fragen wo interessant sind und die Antwort darauf fehlt.

@****mir.....danke für die Unterstützung....

****aar Paar
408 Beiträge
...
wir finden es nicht gut, dass manche Leute andere so nieder machen müssen.

Wir dachten, wir sind hier bei den "Profis" und müssten nicht so darauf reagieren.

Es kann doch gut sein, dass dieses Problem ein ernsthaftes Problem für den einen oder anderen darstellt. Möglicherweise handelt es sich vielleicht hierum wirklich um ein medizinisches Problem.

Ich wenn frisches Brot esse, bekomme ich Schluckauf und das ist wirklich sehr unangenehm.
Wir kennen jemanden, der bekommt Niesattacken, wenn er Schnaps trinkt.

Es ist doch schön, wenn man merkt, das man damit nicht alleine steht.

Lg Bine und Jo
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Es kann doch gut sein, dass dieses Problem ein ernsthaftes Problem für den einen oder anderen darstellt. Möglicherweise handelt es sich vielleicht hierum wirklich um ein medizinisches Problem.

Wenn es wirklich so hochakut und megaernst ist, dann wäre dieses Problem eher was für den Internisten und nicht fürs Forum, oder kann hier irgendwer per Monitor internistische Untersuchungen vornehmen????

Wenn ja, bitte melden... Ich kriege immer Schluckauf wenn ich extrem scharf essen... Und ein paar Stunden später habe ich dann noch ein anderes Problem, paar Etagen tiefer...

Und was den "schlimmsten Fall" angeht: The worst Cast ist mEn der Tod. Oder vielleicht ein Dauerschluckauf der 20 Jahre anhält? Solche Fälle gibt es ja wirklich und sind medizinisch durchleuchtet... Nur ob die Ramazotti getrunken haben weiß ich nicht.

Aber mal um auf Pirx zurückzukommen: Es gibt halt manche Menschen die kurios auf diverse Lebensmittel reagieren.

Was will man Jmd raten der nen tauben Arm durchs Kakaotrinken kriegt, außer das er auf Kakao verzichten soll. Arm amputieren wäre da noch eine Option...

Und so verhält es sich dann wohl mit dem Ramazotti. Ich habe im Internet jedenfalls keinen Hinweise auf eine Häufung von Singultus post Ramazottikonsum gefunden, außer das eine Person davon niesen musste...
Meine Bücher verweisen auch nicht auf Ramazotti. Auch die HP des Likörs beschreibt keine Verbindung zu körperlichen Reaktionen nach dem Trinken.

Ich denke, so wie das Posting geschrieben wurde, ist es jetzt nicht so eine Lebenseinschränkung ist, dass man nun einen Wunderheiler oder Kaffeesatzleser aufsuchen muss, weil ich vermute, dass der 08/15- Mediziner keine wirkliche Erklärung auf dieses Phänomen haben wird- außer: Das es halt mal so sein kann, dass der Eine oder Andere auf einen gewissen Inhaltsstoff des Getränks halt mit Schluckauf reagiert. Dann muss man halt drauf verzichten, wenn man es nicht aushält ein paar Minuten zu hicksen.

Will man da am Zwerchfell operieren oder Medikamente vor dem Alkoholkonsum geben?

Ich verstehe schon, dass sich Jmd wundert wenn er sowas an sich beobachtet, aber manche Sachen lassen sich halt nicht wirklich erklären und müssen als gegeben hingenommen werden.

Wie gesagt: Lasst das Trinken sein, dann hört der Singultus auf.
****aar Paar
408 Beiträge
...
wir denken, für die Betroffenen ist es wirlich ein ernsthaftes Problem, vielleicht nicht medizinischer Natur, aber es nervt ungemein.

Das Ramazotti trinken kann man sicher aufhören, aber nicht nur Ramazotti ist das Problem. Wie gesagt, bei mir ist es das frische Brot, bei anderen der Ramazotti und bei wieder anderen irgendein Gewürz.

Wir glauben nicht, das

http://www.joyclub.de/my/1092332.biest_2604.html

hier eine Therapie oder eine intenistische Untersuchung haben wollte, sondern nur Erfahrungswerte und "ernstgemeinte" Tipps von anderen evtl. Betroffenen.

Und da ist es fehl am Platz, wenn man so agressiv und empfindlich darauf reagiert.

Desweiteren ist das ein Forum für alle, die Fragen haben, auch Fragen solcher Art. Und das heißt nicht, das du

DimiTree

zu unser aller "abendlichen Unterhaltung" da bist. Wenn dich dieses Thema nicht interessiert, dann lass es einfach.

Lg Bine und Jo
*****ree Frau
13.377 Beiträge
KSKpaar, nur weil ich nicht nach eurer Meinung geantwortet habe, bin ich weder aggressiv, noch empfindlich...

hier eine Therapie oder eine intenistische Untersuchung haben wollte, sondern nur Erfahrungswerte und "ernstgemeinte" Tipps von anderen evtl. Betroffenen.

Erfahrungswerte:

Falls ihr mal alles lesen würdet wäre euch aufgefallen, dass ich immer Schluckauf kriege wenn ich zu scharf essen.

Mein ernstgemeinter Tipp:

Es einfach sein lassen.

Ich reduziere mein Chili auf nur noch 1,5 Millionen Scoville und habe keinen Schluckauf mehr.... Problem gelöst...

So, und was fehlte nun an meinem Posting?

Ich habe meine eigenen Erfahrungen gepostet und ebenfalls beschrieben, wie ich es gelöst habe...

Tut mir ja leid, dass ich nicht auf Ramazotti oder frisches Brot reagiere, bei mir sinds halt Scoville...

Und mehr kann da wohl auch kein Anderer raten...

Wenn dich dieses Thema nicht interessiert, dann lass es einfach.

Und woher habt ihr das schon wieder??? Würde mich das Thema nicht interessieren, würde ich es nicht kommentieren...

Denke ihr habt jetzt genug den Finger gehoben und rumgemeckert...

Was ist denn euer Patent gegen Schluckauf- z.B nach frischem Brot??? Nur meckern ist scheiße, gebt doch selber mal nen guten Rat.

Klingt für mich wie eine normale Reaktion des Körpers gegen etwas, was er nicht "mag"/ verträgt.
.....
Also vielen lieben Dank an euch.....

Voll auf denPunkt getroffen @****aar....*top*
Irgendwie gibt es halt Dinge, die man nicht wirklich erklären kann....
*gg*....den Ramazotti, habe ich schon gaaaaanz weit weg gestellt, den dürfen dann Besucher trinken....
Mhhhh, auf frisches Brot, könnte ich glaub nicht verzichten!!!

@**S, danke und mal schaun, was mir noch so in den Kopf kommt um deinen Tip/ Rat einzuholen....

Der
ernste Hintergrund dieses threads ist IMHO nicht eine unbestimmte oder kuriose körperliche Reaktion auf verschiedene Lebensmittel. Das gibt es häufig und die meisten Menschen lösen diese Probleme pragmatisch: Flatulenzen nach Zwiebelessen - Reduzieren des Zwiebelgenusses, Kopfschmerzen nach Rotwein - weniger Rotwein oder eine Paracetamoltablette mit dem letzten Glas, Diarrhoe nach fettreicher Mahlzeit - gesünder essen.

Das Problem ist: wo fängt Krankheitsgefühl an und wo hört Befindlichkeitsstörung auf. Es ist gar nicht so selten, dass Menschen mit derartigen Symptomen in der Praxis vorstellig werden und ernsthaft nach der Erforschung der Ursache dieses Problemes verlangen. Dabei ist man nicht der erste frequentierte Therapeut, nein: bleibt die erwartete Erklärung trotz MRT, Magenspiegelung, etc. aus (und die Patienten sind erstaunlich duldungsfähig, was die durchgeführten Untersuchungen angeht), dann wird der nächste Kollege besucht, nicht ohne den bisherigen Behandler als unprofessionell und schlecht zu qualifizieren. Natürlich werden dem nächsten Arzt dann auch gerne einmal die Voruntersuchungen verheimlicht, gleichsam als "Test", ob der Arzt auch gut ist und dieses Untersuchungen nochmal macht, vielleicht kommt ja doch zufällig etwas dabei heraus.

Unser Gesundheitssystem limitiert diese Odysseen nicht, nein, die Krankenkassen werden den "Patienten" gern gegen die bösen Ärzte unterstützen. Wir alle dagegen bezahlen diesen (aus meiner Sicht) Unfug ! Und: gerät der "Patient" an einen gewissenloseren Kollegen werden u.U. wirklich nicht nur teure sondern auch gefährliche Therapien und Diagnostikverfahren begonnen, die zu echten Schäden führen können !

Die aktuelle Frage hier fasse ich ganz wie Nys auf: "mal gucken, was da so an Antworten kommt". Da mit Ernsthaftigkeit zu argumentieren fällt mir zugegeben entsprechend schwer, zu schwerwiegend von Seiten der Folgen empfinde ich gleichartige Fragen auch in der Realität, meine Entschuldigung dafür.
****aar Paar
408 Beiträge
@ "Nys"
dann bist du halt nicht aggresiv oder empflindlich und hast nur so aus Spaß an

http://www.joyclub.de/my/1092332.biest_2604.html

herumgemeckert *zwinker*. Es geht nicht darum, dass du die Fragen nicht beantwortet hast, sondern wie du dich benommen und darüber geschrieben hast. Das kam schon ein wenig agro rüber.

@ biest

Auf frisches Brot/Brötchen/Brezen etc. kann ich auch nicht verzichten. Ich nehme das in Kauf, auch wenn es unngenehm ist. Wer weiß, auf was man noch alles reagiert. Dann dürfte man bald gar nichts mehr essen.

Ich vertrage außerdem keine frischen Äpfel, nur wenn sie geschnitte sind. Kann keine Wassermelone essen. Karotten nur in geschälte Version und auch nur manchmal. Da juckt mich der ganze Mund. Ich beobachte es und so lange es nicht schlimmer wird, mach ich es weiter.

Haselnüsse sind auch schlimm, die esse ich gar nicht mehr. Da juckt mich der ganze Hals und da ist mir das Risioko dann doch zu groß.

Lg Bine und Jo
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Kskpaar,

wenn es euch erfüllt, dann legt mich übers Knie und versohlt mir den Hintern für mein schlechtes Benehmen...

Aber lest bitte vorher noch das Posting von Pirx, ihr habt ja zwei Knie...
****aar Paar
408 Beiträge
@pirx
also ich habe mein Problem noch nicht mit dem Arzt besprochen (obwohl ich selbst mit einem arbeite) , weil es für mich derzeit nicht gesundheitsgefährdent ist. Doch finde ich es schon interessant, Erfahrungswerte von anderen darüber lesen.

*ja*
****aar Paar
408 Beiträge
@nys
*lach* gehören derartige Spielchen nicht in einen anderen Tread? *zwinker*

Nix für ungut.

*liebguck*

Bine und Jo
@Nys
Schwangere und Brillenträger darf man nicht hauen !

@****aar
"also ich habe mein Problem noch nicht mit dem Arzt besprochen (obwohl ich selbst mit einem arbeite) , weil es für mich derzeit nicht gesundheitsgefährdent ist"

NOCH nicht ... (q.e.d.) *g* ?
****aza Mann
3.096 Beiträge
Themenersteller 
Ruhe im Karton
Es ist jemandem ein körperliches Phänomen aufgefallen, das für ihn keinen Krankheitswert darstellt, über das er nichts in den Büchern finden konnte und mit dem es sich nicht lohnt, auf Kosten der Solidargemeinschaft zum Arzt zu gehen.
Dafür ist das Forum, find ich, da. Daß man physiologische Fragestellungen diskutieren kann. Vielleicht weiß ja einer der Kollegen was drüber. Ich selber habe auch schon die Frage gestellt, ob mir jemand ne Erklärung geben kann für die "wohlig-erregenden Gefühle" bei schnellen Cortisoninjektionen. Bei solchen Fragen geht's meist gar nicht um ein "Was kann ich da tun?" ("Laß es bleiben!" ist ohnehin einer der wichtigsten medizinischen Sätze). Es geht eher um ein "Ist das ein verbreitetes Phänomen?" oder ein "Warum ist das so?".

Drum lohnen sich Antworten für den, der was zu sagen. Den, der eigene Erfahrungen beisteuert (ohne die eigene Sicht als absolute Wahrheit darzustellen). Den, der einen Erklärungsversuch wagt (BWLer würden sowas wohl Brainstorming nennen), aus dem sich vielleicht was entwickeln läßt.

Offen gesagt fand ich Deine ersten Reaktionen in diesem Sinne auch eher abwürgend und wenig konstruktiv, Nys. Nix für ungut.

Nun also beruhigt wieder back2topic?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Mea culpa... *snief2*
Ich tu´s auch nie wieder ... *snief2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.