Tote
auch ich bin noch auf der suche nach einer antwort.ich hatte schon so manchen kontakt zu verstorbenen und am ende sehen sich eigentlich immer gleich aus, die starren augen, der eingefallende mund, und die haut, die einen gelblichen farbton hat.
nur bei meinem mann, da war es anders.
ich hab ihn durch einen suizid verlohren, er hat seine ganzen medikamente eingenommen.
ich hab ihn eine woche nach seinem tod nochmal gesehen und es ist mir unheimlich schwer gefallen, zu begreifen, dass er tot ist, weil er so lebendig aussah, denn sein gesicht hatte eine absolut "normale" farbe und ich verstehe bis heute nicht, warum das so war.
vor ihm hab ich immer nur "frische" tote gesehen
das einzige, was tot aussah, waren seine hände, denn das nagelbett war schwarz.
manchmal frage ich mich, ob er geschminkt war, aber ich glaube, dass hätte ich gesehen. kann das an den medikamenten gelegen haben? ich weiß, er muss alles mögliche genommen haben... digimerk, beloc, glukobay, torasemid war so dass, was er immer hatte, was er sonst noch "eingeworfen" hat, weiß ich nicht.
bitte noch ein wort zum schluss, ich bin nur auf der suche, nach einer medizinischen antwort, nicht nach mittleid