Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
In den Mund und schlucken248
Die Idee ist, zu zeigen, wie ER in IHREN Mund spritzt und sie es…
zum Thema
Dein Atem auf meiner Haut - eine erotische Kurzszene4
Meine Haare sind noch leicht feucht. Sie duften nach Kokosöl und Aloe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tote

Tote
auch ich bin noch auf der suche nach einer antwort.

ich hatte schon so manchen kontakt zu verstorbenen und am ende sehen sich eigentlich immer gleich aus, die starren augen, der eingefallende mund, und die haut, die einen gelblichen farbton hat.
nur bei meinem mann, da war es anders.
ich hab ihn durch einen suizid verlohren, er hat seine ganzen medikamente eingenommen.
ich hab ihn eine woche nach seinem tod nochmal gesehen und es ist mir unheimlich schwer gefallen, zu begreifen, dass er tot ist, weil er so lebendig aussah, denn sein gesicht hatte eine absolut "normale" farbe und ich verstehe bis heute nicht, warum das so war.
vor ihm hab ich immer nur "frische" tote gesehen
das einzige, was tot aussah, waren seine hände, denn das nagelbett war schwarz.
manchmal frage ich mich, ob er geschminkt war, aber ich glaube, dass hätte ich gesehen. kann das an den medikamenten gelegen haben? ich weiß, er muss alles mögliche genommen haben... digimerk, beloc, glukobay, torasemid war so dass, was er immer hatte, was er sonst noch "eingeworfen" hat, weiß ich nicht.

bitte noch ein wort zum schluss, ich bin nur auf der suche, nach einer medizinischen antwort, nicht nach mittleid
**st
Vielleicht liegt es daran, dass man einem nahe stehende Menschen mit anderen Augen sieht.

Mir ist es ähnlich gegangen. Ich habe auch schon viele Tote fertig gemacht. Sie sahen für mich alle gleich aus, eben wie Tote aussehen.

Bei nahen Verwanten war das allerdings anders. Sie sahen für mich durchaus lebendig, eben nur schlafend aus.

Ob es dafür eine medizinische Erklärung gibt, weiss ich nicht. Aber ich denke, es liegt einfach an einem selbst.

Luna
******ght Frau
2.160 Beiträge
In der Regel ist es schon so, dass viele Bestatter ein dezentes Make-Up (wenn man es denn so nennen will) auflegen, einfach damit die Toten nicht zu sehr nach Tod aussehen. Da müsstest du am besten aber mal den Bestatter fragen. Mir wäre nichts bekannt, dass die typische "Totenblässe" sich nochmal in normale Hautfarbe ändert, weder durch Medikamente noch durch biologische Prozesse. Denn nur ein gesunder Organismus kann dies.
nein, der unterschied war zu krass........
ich glaube eher, dass gefässe im gesicht geplazt waren, die das verursacht haben......
******ght Frau
2.160 Beiträge
Vielleicht liegt es aber wirklich auch nur an deiner Wahrnehmung, wie Luna schon geschrieben hat. Gut ich bin kein Pathologe, aber ich kann mir des etz rein von meinem Wissensstand und logischem Denken nicht erklären. Auch das Gefäßplatzen halte ich für unwahrscheinlich, denn beim sterben gerinnt nach einer gewissen Zeit das Blut im Körper.
Bin mal gespannt obs vielleicht doch einer aufklären kann *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich glaube eher, dass gefässe im gesicht geplazt waren, die das verursacht haben......

das kann durchaus passiert sein, auch wenn meine medikamentenkenntnisse nicht soooo weitgreifend sind, dass ich sowas sicher begründen könnte.

allerdings habe ich auch nur "tote" tote gesehen... die einen friedlicher, die anderen unruhiger, aber im grunde sah man es ihnen sofort an.

ich betrat das zimmer und sah direkt die veränderungen und spürte, dass da kein leben mehr drin war.

allerdings ist es so, dass beim eintritt des todes nicht sofort alle zellen sterben. manche zellen "leben" noch stunden bis tage nach dem tod.

vielleicht begründet dies sein aussehen?
*******1967 Paar
148 Beiträge
Auch ich..
...halte es für unwahrscheinlich , dass es etwas mit geplatzen Gefäßen zu tun hat. Selbst wenn Gefäße platzen, würde das Blut
( grade nach einer Woche) der Schwerkraft folgend sich nach unten absetzen ( Totenflecke ) und dann auch ziemlich dunkel erscheinen, auf keinen Fall aber wie frische Gesichtsfarbe. Das schwarze Nagelbett ist z.B. so eine Farbe.

Die Medikamente haben darauf auch keine Auswirkung. Auch Medikamente die direkt auf das Blut wirken , z.B. Heparin, Marcumar o.ä, beschleunigen o.g. Vorgänge eher als das sie konservieren.

Meiner Ansicht nach hat hier ein Besatter sehr ordentlich und würdevoll gearbeitet und genau den Effekt erziehlt den er ereichen wollte.
*******imue Mann
577 Beiträge
Erst mal noch herzliches Beileid zu Deinem Verlust!Mach Dir keinen Kopf um derartige Dinge. @**S und @****nus haben vollkommen recht mit ihren Aussagen.Behalte die angenehmen Momente im Gedächniss damit lebt es sich besser.Ich kenne diese Situation und mußte sie nach dem Tod meines Vaters auch meiner Familie erklären.Halt durch LG.
danke forgtemimue
aber hier geht es mir nicht um beileid und davon bitte ich hier abstand zu nehmen
mit manchen dingen lässt einfacher leben, wenn man die antworten kennt, auch wenn sie nicht schön sind.
ich bitte einfach nur um eine disskusion ohne rücksicht auf meine gefühle und vielleicht weiß einfach jemand ne logische erklärung....
********maus Frau
1.382 Beiträge
also ich habe auch schon einige nach dem Tode "zurecht" gemacht und sie sahen einfach aus wie Tode aussehen, gelbliche Farbe und man spürt einfach das der Tod da ist...

Für mich klingt auch eher nach einem sehr guten Make-Up des Bestatters, bei meinem Onkel war es auch so...der wirkte so lebendig, das man echt nur darauf wartete das er aufspringt und sagt...lass uns ein Bierchen trinken gehen...

*******imue Mann
577 Beiträge
hey xx-elenie
in meinem Beruf ist Mitleid für einen `Behandler`Tödlich.Ich habe mich völlig falsch ausgedrückt.Ich wollte nur mein Mitgefühl ausdrücken.Der Unterschied ist für mich ganz klar:Niemand kann das Leid eines unmittelbar Betroffenen,nämlich DIR nachempfinden.Wer das behauptet ist anmaßend.Aber Du kannst es glauben,was mit Deinem Mann über die Zeit geschehen ist,sind ganz normale Physiologische Abläufe.Glaub mir in den vielen Jahren in meinem Job habe ich Dinge erlebt und gesehen die eigentlich niemand braucht und manches mal weit über das gehen was ein Mensch ertragen kann.Auch ich habe mich immer wieder damit auseinander setzten müssen und habe vor wenigen Jahren eine schlimme Zeit durchgemacht.Ich war an einem Punkt wo ich es nicht mehr ertragen konnte.Aber die Zeit heilt die Wunden und mit ein wenig Hilfe von aussen habe ich meine Betrachtungsweise soweit geändert das ich wieder damit Leben kann.Verzage nicht,hab Mut das geschehene zu Akzeptieren und so wirst DU die Bilder nicht vergessen, aber sie werden Verblassen und erträglicher.Hab MUT und halte durch.LG.
in meinem Beruf ist Mitleid für einen `Behandler`Tödlich

das sehe ich komplett anders, denn wenn mich die geschehnisse in meinem job nicht mehr berühren, dann würde es für mich zeit werden, ihn an den nagel zu hängen..... doch ist das sicher eine disskusion, wofür ein neuer fred eröffnet werden sollte....*zwinker*

Aber Du kannst es glauben,was mit Deinem Mann über die Zeit geschehen ist,sind ganz normale Physiologische Abläufe.

japp, nur hätte ich gerne gewusst welche *gruebel*

Glaub mir in den vielen Jahren in meinem Job habe ich Dinge erlebt und gesehen die eigentlich niemand braucht und manches mal weit über das gehen was ein Mensch ertragen kann

das hat hier sicher jeder, ich denke da nur an nem ilius *wuerg* und es gab bei mir tage auf der intens, da hab ich fast jeden tag jemanden in den keller gebracht

Aber die Zeit heilt die Wunden
aber sie werden Verblassen und erträglicher
das stimmt definitiv nicht! das ist ne dumme floskel, nicht mehr und nicht weniger, man kann vielleicht verdrängen, aber das ist nicht mein weg, doch vergessen kann man nie....

Hab MUT und halte durch.
wenn dem nicht so wäre, wäre ich jetzt nicht hier, ich habe ein ausgefülltes, schönes, reales leben und doch, wie die meißten menschen auf dieser erde "ne leiche im keller"

mich interessiert hier wirklich nur die disskusion, denn alles andere bearbeite ich an anderer stelle, bitte nicht hier....
*******imue Mann
577 Beiträge
xx-elenie
ich weiß sehr wohl das die Zeit Wunden heilt,von mir selbst am besten.Niemand spricht von Vergessen oder Verdrängen,das reale Leben erledigt das von allein.Wenn Du schreibst das Du auf Intensiv arbeitest (oder gearbeitet hast)frag ich dich warum Du diese Abläufe nicht nachvollziehen kannst.Mitgefühl und Mitleid müssen nach meiner Meinung strickt von einander getrennt werden.Mitgefühl schließt nicht den Respekt für das Leiden anderer aus.LG
****aza Mann
3.096 Beiträge
Themenersteller 
@Forgetmimue
Danke für Deine Worte. Allerdings soll es laut Ausgangsposting, Forenbereich und der Threaderstellerin um die postmortalen biologischen und pathophysiologischen Vorgänge gehen.
Back 2 Topic ?
@*****ier

Danke *ggg*
Verwandte
Meine Verwandte sahen toter als tot aus. Vielleicht weil bei meinem Vater die Haare auf die falsche Seite gekämmt waren und weil er kachektisch war. Er wirkte so fremd.

Meine Mutter war dagegen im Kopf-Halsbereich angeschwollen, weil sie eine obere Einflusstauung gehabt haben muss. War damals noch Student. Wegen der Intubation hing ihr die Zunge heraus kurz nach ihrem Tod. Der Tubus war schon entfernt.

Sie ist schnell gestorben der Vater langsam...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.