"Alte"Pflegerin
Irgendwie stecke ich gerade in einem Dilemma und bin etwas verunsichert. Ich erzähle euch mal worum es geht und würde mich freuen, Eure Meinungen dazu zu lesen.Vor 3 Jahren habe ich endlich nach langem Hin und Her und privaten Rückschlägen die Möglichkeit bekommen meinen Traumberuf als Altenpflegerin zu lernen. Ich habe die Unterstützung von der Arge bekommen und ganz schnell ein Haus gefunden, das mich dann auch genommen hat. Welches Haus nimmt nicht mit Kusshand eine Kraft die völlig umsonst ist?
Nun ist es endlich so weit und ich bin mitten im Examen. Ab 1. April gehöre ich dann auch zu den Exen (falls ich nicht durchfalle, ich schlotter jetzt schon). Aber...jetzt kommt es: ich bin mittlerweile fast 52.
Meine PDL hat mir ganz klar gesagt, dass ich zu alt bin aber gibt mir gnädigerweise eine 65%-Stelle, weil sie mich und meine Arbeit kennt . Wo anders habe ich wenig bis keine Chance aufgrund meines Alters. Das frustet mich doch ziemlich und lässt mich zweifeln, ob das die richtige Entscheidung war noch mal neu durchzustarten. Dabei ist es nach wie vor mein Traumberuf und ich weiß, dass "meine" Bewohner mich mögen und schätzen.
Einige von euch sind ja vom Fach oder haben mit der Altenpflege zu tun. Wie seht ihr das? Eure Meinung würde mich mal interessieren.