Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaspiele Nord/Nordost
373 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Finger in der Muschi ?151
Wieviele Finger mögt ihr in der Muschi haben? Einen oder vielleicht…
zum Thema
Wer kann keine Muschi riechen bzw. schmecken bzw. fingern?84
Wollte doch mal in die Runde fragen. ob es auch schon den Damen hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann sperma vom finger in die eizelle gelangen

Tatsächlich
kennen wir alle ja den sogenannten Pearl-Index, soll sagen: jede Verhütungsmethode hat ihre Ausreisser (prominentestes Beispiel für die Pille: der Tro-Pi).

Entsprechend: auch durch Verhütung ist man nicht vor allem gefeit. Die Gynäkologen in den Kliniken sind also leidgeprüft. Deshalb sind deren Wochenenddienste so beliebt: mit steigendem Wochenendalter steigt auch die Zahl der Pille-danach-Aspiranten.

Kein Grund also, den ersten Stein auf den "Deliquenten" in diesem Fred zu werfen ;-).
ES
geht doch nicht darum, wem hier was passiert ist, sondern es geht mir darum, dass ein rettungssanitäter!!! diese frage stellt....is für mich eben unverständlich, weil ja gewisse medizinische kenntnisse vorauszusetzen sind.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Abgesehen von der Panik, selbst betroffen zu sein sind Fortpflanzung, Verhütung und weiblicher Zyklus zumindest in Bayern nicht Teil der rettungsdienstlichen Ausbildung. Das letzte mal hat man's wohl im Sexualkundeunterricht der Schule gehört...

Klar sollte man im Vergleich zum Nichtmediziner ein gewisses gesteigertes Interesse und Kentnisse unterstellen - aber erwarten würde ich's nicht. Dagegen erwarte ich allerdings, daß ein Mediziner entsprechende Zusammenhänge auch auf Fachchinesisch rasch verstehen kann - und ich hoffe mal, die Infos sind angekommen. Gibt's was Neues von der Nachwuchsfront, lorddragon?
Eia Zelle
He Leute,

in der Eingangsfrage stand doch drin, dass die Frau die Pille nicht verträgt und sie deshalb mit Kondom verhüten.

Ich setze jetzt mal voraus dass sie das mit ihrer Frauenärztin besprochen hat.

Ich finde Verhütung nur mit Kondom allerdings zu riskant.

Wegen der Frage "Sperma am Finger" in die Notaufnahme einer Klinik zu gehen, finde ich ziemlich krass. Der KV- Bereitschaftsdienst beantwortet auch mal eine Frage am Telefon, wenns nicht gerade nach 24 Uhr ist. Ich jedenfalls.

Überhaupt liebe ich Kondome überhaupt nicht. Mag natural feeling! Allerdings nur bei einer festen Partnerin und nach HIV-Test.

Verhüten brauch ich nicht, bin unfruchtbar.
Gehört nicht hier her
... habt Ihr gewusst, dass Johanniskrautextrakt die Wirkung der Antibabypille mindern kann?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Abgesehen von der Panik, selbst betroffen zu sein sind Fortpflanzung, Verhütung und weiblicher Zyklus zumindest in Bayern nicht Teil der rettungsdienstlichen Ausbildung.

köstlich GGG

dass Johanniskrautextrakt die Wirkung der Antibabypille mindern kann

ohje, jetzt weiß ich wo meine 1 1/2 Kinder herkommen... *zwinker*

Nein, Spaß bei Seite... Danke für diesen Hinweis. War mir gänzlich unbekannt und zusätzliches Wissen schadet ja nicht.

sondern es geht mir darum, dass ein rettungssanitäter!!! diese frage stellt..

ja, klingt komisch, ist aber so...

habe beim ersten lesen auch an nen bissigen kommentar al la "Adresse der Bravo nicht gefunden, oder wieso wird die Frage hier gestellt?" gedacht, ihn mir dann aber verkniffen, weil ich- trotz medizinischer Ausbildung, teilweise auch unter geistiger Windstille leide und mir da auch mal Fragen entfleuchen, die für alle Anderen glasklar sind, für mich aber absolut nicht greifbar- in dieser Zeit/ unter diesen Umständen.

Ist ja auch irgendwie menschlich.

Und der TE wird mittlerweile auch eingesehen haben, dass die Frage etwas komisch ist und eigentlich zum Grundschulwissen gehört, aber ich finde es gut, dass er sich Gedanken drum macht und mit seiner Freundin gewisse Schritte geht, damit nicht wieder igrendwo ein ungewolltes Babylein geboren wird, was bestenfalls im Heim unterkommt oder zerstückelt in Blumentöpfen oder der Gefriertruhe versteckt wird.

Verzeiht den letzten Satz, aber nachdem ich hörte, dass letzte Woche eine junge Frau ihr Baby auf dem Acker entbunden hat und es dort erfroren (!) ist, lobe ich mir Jeden der aktiv etwas gegen ungewollte Kinder tut- wenn auch etwas zu spät in Form der "Pille danach".

Wegen der Frage "Sperma am Finger" in die Notaufnahme einer Klinik zu gehen, finde ich ziemlich krass.

natürlich sollte die NA nicht die erste Anlaufstelle sein, aber gerade am Wochende können 72 Stunden sehr knapp sein. Wenn ein Medikament nur begrenzte Zeit eingesetzt werden kann, dann ist es legitim dafür die NA aufzusuchen anstatt 9 Monate später zur ungewollten Entbindung dort aufzuschlagen.

Und wir alle wissen doch, dass die NA schon für weitaus "unsinnigere" Beschwerden aufgesucht wird.

Am schönsten war die Frau mit der neuen PEG wo der Verband minimal bräunlich verfärbt war und der RTW sie mit Blaulicht nachts um 4 in die NA brachte. Nachdem wir die erste Kompresse vom Verband lösten sahen wir, dass der Adapter für den Sondenaschluss nicht verschlossen war und die braune Flüssigkeit schlichtweg Sondennahrung war... Tä tä tä tä tä tä bumm bumm- was für ein Joke.
Das mit dem Johanniskrautextrakt wusste ich nicht, ich stelle mir nun gerade die Frage, wo das Zeug drin ist?!
Weiß das jemand spontan?
******n51 Mann
33 Beiträge
Jetzt muss ich mal ne Lanze brechen für lorddragon!
Wenn man eben einen geblasen bekam und an der Freundin fingert, gehen einem keine coolen Gedanken über Empfängnisverhütung und Pearl-Index durch den Kopf.

Er ist voller Panik und vertraut sich uns an. Da ist lästern nicht am Platz.

Im Übrigen finde ich es erstaunlich, dass offenbar die Pille abgesetzt wurde, um einen Zyklus später eine neue zu probieren. Dahinter steckt möglicherweise eine Fehlberatung. Und nach Absetzen einer Pille kommt der erste Eisprung im Schnitt sowieso erst nach 3 Wochen. Da besteht
also eine gewisse Hoffnung.

Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Damen sich am Wochenende die Pille danach abholen. Schließlich heißt das Notfallkontrazeption. Lästig ist es schon, wenn das um 3 Uhr morgens passiert. Aber müssen die wissen, dass das nicht sooo eilig ist?
@bourdon51,
mea culpa . Aber ich kann Deinen Ausführungen nicht folgen , an Kontrazeption hat man (n ) immer zu denken !! Blowjob , hin oder her . Was ich ja auch geil finde , keine Frage .
Aber wir haben sehr viele Interruptio , auf dem Tisch . Da fehlt mir jeglicher Humor .
Mit Leben spielt man nicht !
********1967 Mann
121 Beiträge
ich
muss mich dem anschließen:
beim sexeln, auch nur oral gehören Präser in Griffweite...nett dann von ihr bestreift zu werden...kann ja im Spiel integriert werden.

lg
traveler1967
******n51 Mann
33 Beiträge
@pandemie
Da ist was falsch rübergekommen.

Ich kenne die abruptiones ebenfalls und auch aktuell aus eigener Tätigkeit. Deshalb ich bin ein absoluter Verfechter der sicheren Kontrazeption. Deswegen bin ich auch so sauer, wenn dann zu Pillenpausen geraten wird oder die Pille erst 2 Wochen nach dem Abbruch verordnet wird statt gleich am Tag des Eingriffst anfangen zu lassen, und dergleichen mehr.

Aber es ist doch ein Fakt, dass während der sexuellen Erregung automatisch der Kopf ausgeschaltet wird und genau die Dinge passieren, die zur Schwangerschaft führen. Das muss wohl ein stärkerer Instinkt sein. Das lässt sich nicht ändern

Die Kontrazeption muss VORHER passieren. Hier sollte man ansetzen und aufklären, durchaus auch in Fachkreisen.
@bourdon51,
d 'accord !! Erst Hirn einschalten dann > in medias res >. Ich hatte mich wohl, missverständlich ausgedrückt .
Was
ist bitte so schwer daran, sich VORHER...Gedanken über Verhütung zu machen??? Das will mir einfach nicht in mein Köpfchen.... *nixweiss* *hae* *hae* *gruebel*
Noch einmal für alle
Noch einmal für alle, denen die Zeit fehlte, den ganzen Thread durchzulesen:

Der zu Unrecht kritisierte Rettungsassistent schrieb zum Thema Verhütung am 14.02.10:

per condom weil ihre pille mussten die absetzten bekommt jetzt ne andere verschrieben aber sie sagte mir eben sie holt sich morgen die pille danach

Demnach lag hier "Verhütung vorher" vor.

Dass er eine Pipifaxfrage stellte, kann ich gut verstehen. Aus der Sorge davor Vater zu werden war er eben so verunsichert, dass er um Rückversicherung suchte.

[Obwohl manchmal frage ich mich, ob das hier ein Ulk ist???]
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Man kann sich auch in Ganzkörperanzüge zwängen oder ne Abdeckplane zwischen sich und den Partner legen, dann wirds noch sicherer....

Kann das Thema nicht einfach zugemacht werden?

Diese Klugscheißerei dieser "Vorher Verhüten, bla bla bla"- Fraktion geht am Thema vorbei, da ja verhütet wurde und es nervt einfach.

Der Erste fängt an am Thema vorbei zu schreiben und bei den Folgenden tritt der Pawlow´sche Reflex ein und alle grunzen ins gleiche Horn...

Rummecker, dass Jmd nicht in der Lage wäre richtig zu verhüten, aber selber es nicht hin bekommen mal das Eingangsposting richtig zu lesen und Folgerichtig zu antworten.

Sowas zeugt nicht gerade von Intelligenz....
Nun
da das Sperma ja am Finger war nützt auch das Kondom nichts! Und es meckert keiner, es existiert in Deutschland Gott sei Dank das RECHT der freien Meinungsäußerung, Süße!!!

Soviel zum Thema Intelligenz.

Nice WE.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
da das Sperma ja am Finger war nützt auch das Kondom nichts

dann frag ich mich wieso du so da drauf rumreitest?

deine aussage wird nicht ergibiger wenn du sie ewig wiederholst wie ne cd mit sprung.
Nun
noch immer freie Meinung in Deutschland.....
*****ree Frau
13.377 Beiträge
deine aussage wird nicht ergibiger wenn du sie ewig wiederholst wie ne cd mit sprung.

..... *zzz*
also der stand der dinge is jetzt vollgender sie hatt die pille danach bekommen hatt jetzt seit 2 tagen die nebenwirkung von der pille zu spüren bekommen wie lustlosigkeit kopfschmerzen usw aber es geht ihr jetzt besser und ist nicht schwanger und mir geht es auch besser da ich jetzt durch die ganzen antworten schlauer bin und in der ausbildung bei uns zum rettungssani und nicht!!!! zum assisteten is dieses thema nie angerissen worden was aber nicht heißt das man sich über sowas nicht informieren sollte .So das war es von meiner seite
.....
Na bitte Lord , Ende gut Alles gut . Du hast ja aus der Sache gelernt , *spitze* was uns alle freut .
*****ree Frau
13.377 Beiträge
und ist nicht schwanger

naja, DAS kann man frühstens in 4 wochen feststellen *zwinker*

aber die wahrscheinlichkeit, dass trotz Pille danach noch eine SS auftritt ist sehr gering.

Die Untersuchung hat nur ergeben, dass sie zum Zeitpunkt der Pille danach nicht schwanger war. Die darf nämlich nur verschrieben werden wenn die Frau sicher nicht schwanger ist.

lg, nys.
Oh mein Gott
das führt ja jetzt wieder zu jeder Menge "interessanter" Fragen von Fragenden, ich ahne es schon, a la:
"Hä, sie war zum Zeitpunkt der Untersuchung nicht schwanger ? Wie kann sie denn dann in 4 Wochen trotzdem schwanger sein ?" ... *haumichwech*

Kein thread mehr für mich, so geht der ja mindestens bis zum Jahr 3000 ! *zwinker*
Ganz ruhig ,
zumindest wäre das Kind im Jahre 3000 erwachsen bzw tot . Und der thread , damit obsolet *haumichwech*
@Johanniskraut
ist zb: in Jarsin 300, Esbericum, Felis und Psychotonin

Johanniskraut mindert auch die Wirkung von Antikoagulantien, Immunsupressiva, HIV Medikamente und noch weitere...

Sollte man immer zuerst mit seinem Arzt abklären.

@**********angerschaft.

Das Thema ist eh schon durch.

Hoff es ist alles gut für lorddragon verlaufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.