Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsgespräch

*******au48 Frau
71 Beiträge
Das mache ich doch gerne, Lady.
Wir hatten unser Motivationstief etwa auf der Hälfte. Aber wenn man das einmal überwunden hat, dann geht es rasend schnell und eh du dich versehen hast stehst du vor der Prüfung.
Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen. Du schaffst das
*****ree Frau
13.377 Beiträge
na, das sind ja gleich zwei gute nachrichten *g*
ich hoff ich platz hier nicht dumm rein...
aber mich würde echt mal interessieren, wie selbstbewußt man bei einem vorstellungsgespräch auftreten darf? wo ist die grenze und was überschreitet diese?

grund hierfür ist: mir wurde von einer dame beim arbeitsamt gesagt, ich hätte zu viel selbstbewußtsein. aber bitte nicht so verstehen, dass ich mich auf einen thron empor hebe, mach ich nicht. ich sag halt, was ich kann (auch was ich nicht so kann) und was ich erwarte (darf ich auch). und dass ich in einem team arbeiten will (also miteinander, nicht gegeneinander).
****e89 Frau
143 Beiträge
@****bus

Ich glaube da kommt vieles einfach nur drauf an wie du es rüber bringst. Viele Menschen, und das ist nichtmal negativ gemeint, können ihre Stärken und Bedürfnisse was den Job angeht zwar ausdrücken, auch wahrheitsgetreu, wirken aber dabei arrogant und fordernd.
Das macht man wahrscheinlich nicht mal extra.Das ist einfach die Art wie man auf andere wirkt.
Da wirken so viele Einflüsse mit drauf ein, Auftreten,Ausstrahlung.
Passiert ja nicht nur bei Vorstellungsgesprächen dass man für eine gänzlich fremde Person falsch eingeschätzt wird.

Meine Devise ist eigentlich immer.. ruhig bleiben. Ruhig sprechen und sachlich bleiben. Nicht mit der Kirche ums Dorf, sondern konkret beim Thema bleiben. Auch ruhig mal Unsicherheiten durchlassen, das ist menschlich !
Und genau das will der Arbeitgeber doch, einen MENSCHEN. Und nicht jemanden der sich exakt vorbereitet hat auf das Gespräch und sagt was das Gegenüber hören will.

Liebe Grüße aus der Schweiz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.